Freiflug-Weltmeisterschaften der Klassen F1ABC in der Mongolei

Auch von mir ein Dankeschön für die Berichterstattung.Bin zwar kein aktiver Freiflieger mehr,aber den Blog zu lesen war sehr spannend zund aufschlussreich.Finde es ein bißchen schade das sich so wenig Freiflieger hier aktiv beteiligen.
 

dbrehm

User
defekte Links

defekte Links

Vielen Dank für die lobenden Worte. Ja, es macht Spaß, wenn mehrere Menschen Hand in Hand für eine solch lebendige Berichterstattung arbeiten. Doch wo Menschen arbeiten, da schleichen sich auch Fehler ein. Das Problem mit den defekten Links wurde erkannt und ich habe mich bemüht alle Fehler zu beseitigen. Sollte noch ein Link nicht funktionieren, bitte ich um Nachsicht.

Viele Grüße

Dieter
 

Konrad Kunik

Moderator
Teammitglied
Bravo Zulu - Well done

Bravo Zulu - Well done

Auch von mir ein Dankeschön für die Berichterstattung.Bin zwar kein aktiver Freiflieger mehr,aber den Blog zu lesen war sehr spannend zund aufschlussreich.Finde es ein bißchen schade das sich so wenig Freiflieger hier aktiv beteiligen.

Moin Ludger,

ja, es könnten sich mehr Freiflieger hier beteiligen. ;)
Wir von :rcn: haben uns vor der WM mit Bernhard und Dieter abgesprochen, wie wir die Informationen hier in Deutschland darstellen können. Ich denke, die gefundene Version hat den Freifliegern eine hervorragende Außenwirkung gebracht - von den glänzenden Autoren vor Ort nach D zu Dieter und dem Blog mit sofortiger Weiterleitung zu uns hier. Damit wurden nicht nur die Bedürfnisse der Freiflieger auf der Thermiksense-HP abgedeckt, vielmehr konnten von dieser Plattform hier auch die "Fachfremden" informiert und interessiert werden. Wir von :rcn: bemühen uns im Rahmen unserer Aufgaben, auch die weniger bekannten Sparten des Modellsports zu fördern und zu unterstützen. So werden auch im Magazin immer wieder Berichte aus dem Freiflugbereich (und auch anderen ;)) gebracht. Ich persönlich habe den größten Respekt vor dem Einsatz und den Möglichkeiten von Mensch und Technik im Bereich Freiflug.

Mein Dank geht an alle Beteiligten dieses Vorhabens. :)
 
:mad:
Gratulation an die Aktivisten der Deutschen Nationalmannschaft!


Irgendwie gibt's bei Deinen geposteten Links ganz viele "Pfad-nicht-gefunden"-Meldungen! Halbwertzeit schon überschritten??

WOMBAT

############## Alle Links von dbrehm funktionieren einwandfrei.

So Sprüche kann ich garnicht leiden.


Anmerkung der Moderation:

Auch ich kann manches nicht leiden. Z.B. lospoltern, ohne vorher zu lesen.
Hättest Du den Beitrag #42 vom Dieter gelesen, dann wüsstest Du, warum die Links jetzt funktionieren.

Servus
Hans
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dbrehm

User
Danke an rc-network

Danke an rc-network

Konrad,

vielen Dank für Deine Initiative und die gute, freundschaftliche Zusammenarbeit. Hat sehr viel Freude gemacht.

Übrigens...es geht fast nahtlos weiter mit der Jugendeuropameisterschaft in Rumänien. Auch da machen wir von der Thermiksense einen Blog. Aber da mache ich einen neuen Thread auf.

Viele Grüße
Dieter
 

Wombat

User
Die Weltmeisterschaft war ein gigantischer Misserfolg für Deutschland!

DMFV und DAeC haben angeblich fast 90.000 Sportler in 1400 Vereinen.... siehe Homepages!

Warum wird ein Mongole FAI-Weltmeister???? In einem Land in dem es geschätzt 20-40 Sportler gibt? Unfassbar!!

Da läuft was total schief in der Förderung durch die Verbände DAeC und DMFV!

WOMBAT
 
Was ist das denn für ein letzter Beitrag?
Entscheidet die Anzahl der Modellflieger eines Landes über den Erfolg.-oder Misserfolg bei einem Wettbewerb?Sorry,aber das wäre mir absolut neu.Manchmal liegen Pech und Glück dicht beieinander,und die Deutschen Flieger hatten diesmal halt etwas mehr Pech.Unfassbar finde ich nur die Aussage das für das deutsche Team die WM ein absoluter Misserfolg gewesen sein soll.
 
Die Weltmeisterschaft war ein gigantischer Misserfolg für Deutschland!

DMFV und DAeC haben angeblich fast 90.000 Sportler in 1400 Vereinen.... siehe Homepages!

Warum wird ein Mongole FAI-Weltmeister???? In einem Land in dem es geschätzt 20-40 Sportler gibt? Unfassbar!!

Da läuft was total schief in der Förderung durch die Verbände DAeC und DMFV!

WOMBAT

Nun mal ganz ehrlich - warum sollte irgend jemand den Freiflug in Deutschland fördern??? Sowas hat es noch nie gegeben und wird es auch nie geben. Das war schon immer ein Sport für höchst individuelle Individualisten ohne Ansprüche auf irgendwelche öffentliche Anerkennung. Und wer kennt denn die Zahlen, vielleicht haben die Mongolen ja auch mehr aktive und leistungsfähige F1A Flieger in ihrem Lande als wir. Ich meine natürlich ohne die
Möchtegern:eek:Freiflieger aus der Voltaren-Liga.

Na ja, dafür waren wir aber diesmal ganz gut in F3B, die Weltmeisterschaft war ein gigantischer :D Erfolg für Deutschland - nur keiner hat es gemerkt.
 

dbrehm

User
Titelgewinner der WM in der Mongolei

Titelgewinner der WM in der Mongolei

F1A
EYAL Galor aus Israel belegte Platz 1, Platz 2 ENES Pecenkovic aus Bosnien-Herzegowina,Platz 3 SZILARD Sijjarto aus Rumänien

F1B
GONGOR Mijiddorj aus der Mongolei schaffte als einziger das 7min-Flyoff und verwies damit die starke ukrainische Konkurrenz auf die Plätze. STEPAN Stefanchuk belegte vor OLEG Kulakovskyy Platz 2.

F1C
Platz 1 VIACHESLAV Alexandrov aus der Ukraine, vor dem Australier ROY Summersby Platz 2 und YUAN Gao aus China auf Platz 3

@Nichtflügler: das mit dem Voltaren ist jetzt schon ein bisschen gemein.... :)

Viele Grüße Dieter
 

GeorgR

Vereinsmitglied
Hi,

vielleicht können wir alles ein bisschen relativieren und die Herren WOMBAT und Nichtflieger um die Auflistung
ihrer eigenen Erfolge bei vergleichbaren Wettbewerben bitten.
Soweit ich mich erinnern kann, war Nichtflieger nach eigener Aussage auch Teilnehmer einer Weltmeisterschaft.
 
Hi,

vielleicht können wir alles ein bisschen relativieren und die Herren WOMBAT und Nichtflieger um die Auflistung
ihrer eigenen Erfolge bei vergleichbaren Wettbewerben bitten.
Soweit ich mich erinnern kann, war Nichtflieger nach eigener Aussage auch Teilnehmer einer Weltmeisterschaft.

Na, wenn du meinst, daß es dem deutschen Freiflug weiterhilft, dann fang doch mal an! :p


und viele Grüße an die Voltaren-Liga, ich bin selbst aktives Mitglied

der Nichtflügler

der keine Lust mehr hat, hinter den Modellen herzulaufen nur noch läuft, wenn ein großer, schwarzer Hund hinter ihm her ist!
 

Nordic

User
Eine tolle Berichterstattung der WM in der Mogolei.
Leider kommen die Piloten ohne eine Medallie heim.
Aber Erfolg und Misserfolg liegen sehr nah beieinander besonders wenn mann TOP Wettbewerbe wie eine WM/EM oder auch einen Worldcup besucht.
Die Leistungsdichte ist sehr hoch, und eine sec. zu wenig und du findest dich ganz unten auf der Ergebnisliste.


Man fragt sich so langsam, warum die FAI solch eine WM in der Steppe der Mongolei abhält und nicht in Paris, London oder New York!

Glaubt Ihr, die Profis vom Red-Bull-Air-Race würden in Jurte-Zelten ohne Wasser übernachten?

Auch wenn manch einer der deutschen Expedition es toll findet, seinen Enkeln zu sagen er wäre in der Mongolei gewesen.... mal ganz im Ernst: Schaut mal wo die WMs der RC-Klassen statt gefunden haben!

Mein lieber Guido
Wenn ich aber so etwas lese geht mir doch der Hut hoch. Gerade du als ehemaliger Freiflugreferent solltes dich die Situation des Freiflug besser kennen.
Besonders das Geländeproblem. Das was die Piloten dort vorgefunden haben ist Freiflugparadies.
Und die RB Piloten fliegen für Geld, wir fliegen aus Spass an unserem Sport.

Bernd
 

dbrehm

User
Impressionen rund ums Gelände und Bilder zu der Rundreise

Impressionen rund ums Gelände und Bilder zu der Rundreise

Claus Gretter hat uns einige Panoramabilder zur Verfügung gestellt, welche seit jetzt auch auf dem Thermiksense-Blog veröffentlicht sind. Danke, Claus.

http://www.thermiksense.de/index.php/wm-blog-2015-f1abc-mongolei/793.html

Bernhard Schwendemann hat noch Bilder zu seinem Rundreisebericht ergänzt. Dank auch an Bernhard!

http://www.thermiksense.de/index.php/wm-blog-2015-f1abc-mongolei/788.html
http://www.thermiksense.de/index.php/wm-blog-2015-f1abc-mongolei/789.html
 

Wombat

User
"Mein lieber Guido
Wenn ich aber so etwas lese geht mir doch der Hut hoch. Gerade du als ehemaliger Freiflugreferent solltes dich die Situation des Freiflug besser kennen.
Besonders das Geländeproblem. Das was die Piloten dort vorgefunden haben ist Freiflugparadies.
Und die RB Piloten fliegen für Geld, wir fliegen aus Spass an unserem Sport.
Bernd"



Lieber Bernd,
ich kenne die Probleme der Verbände sehr genau. Aber muss man sie akzeptieren?

Das können wir demnächst in Soller mal persönlich diskutieren....

Guido
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten