Modelleeinstellungen von MC22 auf MC32 übertragen?

Hallo,

als Nachfolger meiner inzwischen in Jahre gekommenen MC22, habe ich mir nun eine MC32 zugelegt.

Gibt es eine Möglichkeit, meine doch recht umfangreiche Flotte auf die neue MC32 zu übertragen?

Falls nicht, kann man gewisse Einstellungen 1:1 per Hand übertragen, oder muß ich jedes Modell komplett neu programmieren?

Vielen Dank für Antworten.

Gruß

Peter
 
Hallo,
eine Übertragung der Dateien ist nicht möglich, du must die Modelle schon neu programmieren. Aber Wegeinstellungen z.B. passten bei meinem Umstieg von der 22 auf die 32 einwandfrei, da musste ich nichts anpassen.
 
Hallo Wolfgang,

was genau meinst Du mit

"Wegeinstellungen z.B. passten"?


Meinst Du sie Servowege der einzelnen Kanäle?

Gruß

Peter
 
Hallo Peter,

ich denke Wolfram meinte mit seiner Aussage, dass du deine Modellspeicher nicht direkt von der mc-22 auf die mc-32 übernehmen kannst, sondern deine Modelle neu programmieren musst (ging zumindest mir so beim Umstieg von der mc-24 auf die mc-32).
Allerdings kannst du die einzelnen Einstellwerte, z.B. die Nullposition der einzelnen Servos oder die Einstellwerte bei Dual Rate oder die einzelnen Werte bei den Flächenmischern eins zu eins übernehmen. Es ist also machbar einfach die beiden Sender nebeneinander auf den Tisch zu legen und die Werte Stück für Stück von der mc-22 in die mc-32 reinzuhacken. Im Ergebnis bekommst du dieselben Einstellungen pro Modell in der mc-32, so wie sie in der mc-22 vorhanden waren.

Gruß, Karl Hinsch
 
Danke Karl,
so hatte ich mir die Interpretation meines Beitrages gedacht...;);)
 
Hallo,

das "Abschreiben" von der alten MC22 auf die neue MC32(mit Weatronic DV4) hat bis auf minimale Korrekturen perfekt geklappt.

Was auffällt, trotz identischer Expowerte geht der Flieger in der Luft viel direkter auf Steuerbefehle.

Ansonsten alles super.

Danke für Eure Hilfe.

Gruß

Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten