Mounty von Robert Schweißgut

Hallo,

ich möchte euch meinen "Mounty" von Robert Schweißgut präsentieren.
Ich habe das Modell vor ca. 4 Wochen fertiggestellt und damit schon etliche Flüge in der Hildesheimer Börde unternommen.
Unser Modellflugplatz liegt mitten in der "Zuckerrübenwüste" aber ich habe inzwischen etliche 30 Minuten-Flüge mit ca. 4 min Motorlaufzeit realisieren können.

Ich bin von diesem Modell einfach begeistert.

Viele Grüße in die Runde

Martin
 

Anhänge

  • IMG_1409.jpg
    IMG_1409.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 272
Ich habe den Eyecatcher 2015 von RS und bin ebenfalls begeistert. Der Rumpf scheint identisch. Das Foto, das Styling gefällt mir. Danke dafür. Fotos und insbesondere Videos finde ich immer interessant. Mein Video vom WE zeigt meinen als schwarzen Punkt in ca. 200 m Höhe, weil ich's selbst filmen musste und tiefer wurde es mir zu hektisch, die Thermik war dramatisch unterschiedlich.

http://www.rc-network.de/forum/show...t-Schweißgut?p=3683415&viewfull=1#post3683415 (kein Video, nur mein Eyecatcher-Foto)
 
Hallo Edouard,

schön dass er dir gefällt.
Ich bin mit den Flugeigenschaften meiner inzwischen zwei Mountys äußerst zufrieden. Ich fliege sie in einem breiten Geschwindigkeitsspektrum und kann sie auch sehr schnell fliegen.
Einfacher Kunstflug ist überhaupt kein Problem, Rollen, Loopings, Auf- und Abschwünge gelingen bestens.
Als sogenannter "Nasenflieger", der sein Modell im Radius von 150 m um sich herum fliegt, macht das Flugbild viel Spaß.
Thermikflüge reizen mich "alten Knacker" nicht so, schließlich möchte ich keine Genickstarre bekommen.
Gemütlich im Stuhl sitzend kann ich meine Mountys am besten genießen.
Mit einem 3S/2200 mAh Akku ausgerüstet sind die Flugzeiten hier in der Ebene völlig ausreichend.
Auf den Einbau von Störklappen habe ich verzichtet, die Landungen gelingen eigentlich immer "fast bei Fuß".

Zur Befestigung der Kabinenhaube habe ich zwei Neodymmagnete verwendet, die vorgesehene Schraube habe ich weggelassen und durch einen Magneten ersetzt.
Das hält jetzt absolut fest.

Viele Grüße

Martin
 

Anhänge

  • IMG_1406.jpg
    IMG_1406.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 111
  • IMG_0985.jpg
    IMG_0985.jpg
    117,1 KB · Aufrufe: 101
LOL ... na, die können ja wirklich kaum verloren gehen, so bonbonfarben!
Und ja die doppelten Magnete mach ich jetzt auch, habe nämlich schon einen Lipo-Abwurf hinter mir! ;-)
 
Hallo.

hier einige weitere Bilder meines RS-Mountys.
 

Anhänge

  • IMG_1358.jpg
    IMG_1358.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 145
  • IMG_1371.jpg
    IMG_1371.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 112
  • IMG_1368.jpg
    IMG_1368.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 96
  • IMG_1352.jpg
    IMG_1352.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 152
  • IMG_1351.jpg
    IMG_1351.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 148
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten