There is a new bird in the sky

Ja, die Titansteckungen habe ich auch schon gesehen. Die sind aber, wie viele anderen Teile, "out of stock".
Falls du außer den Titansteckungen auch noch die Originalen hast, dann könntest du dem Jan ja gut helfen.

Gruß, Norbert

Hallo,

die originale Steckung habe ich mit vor Jahren in Fiss verbogen, die war irgendwie zu weich. Das war der Grund dass ich mir die Titansteckung gekauft habe. Leider wird sie schon seit einigen Jahren nicht mehr produziert.

Gruß,

günter
 

nowa

User
Hobie fliegt...

Hobie fliegt...

So, nun isser fertig

Habe bis jetzt aber nur ein paar Handstarts machen können.

Hobie-08.JPG

Hobie-03.jpg

Hobie-01.jpg

Hobie-05.jpg

2hw.jpg

Liebe Grüße, Norbert
 

nowa

User
Kabinenhaube

Kabinenhaube

Hallo Hobie Hawk Freunde,

Ich habe eine Bezugsquelle für Hobie Hawk Kabinenhauben in Kalifornien gefunden und werde dort bestellen. Wenn jemand auch eine Haube haben möchte, dann kann ich die mit bestellen.
Preis: 18 USD / Vesand ca. 15 USD (egal wie viele).

Norbert
 

chrikri

User
Styropor Box für den Hobie Hawk

Styropor Box für den Hobie Hawk

Dieser Thread liegt zwar nun schon eine Weile auf Eis - ich hoffe aber die ganzen Hobie Hawks nicht auch ?

Ich suche für meinen Hobie Hawk händeringend eine originale Styropor Kiste. Oder gerne auch eine nachgemachte.

Weiss jemand eine Quelle oder hat jemand die ganzen Maaße um damit ein 3D Modell für die Fräse herstellen zu können ?

Danke und Gruss

ChriKri
 
hobie hawk

hobie hawk

zur retromitte und zur retronord nehme ich jeweils einige hawks mit..und für die styrobox hab ich noch futeral übrig..wie das orginal gearbeitet mit tragegriff..
2018 in wehrheim waren 4hawks da ..wer kommt noch mit
einem oder mehreren??gr andreas
 

cobe

User aktuell gesperrt
Hallo Andreas,

Ich werde zu Mitte ein Original und evtl. eine Voll Gfk Variante mitbringen alles Weiter wird bis dahin noch nicht in einem Flugfähigen Zustand sein...
Norbert (nowa) hat auch mittlerweile 2 Stück einen davon bring er bestimmt mit vielleicht auch beide.

Frage : Futeral? Also Stofftragetaschen in die die Styrobox rein passt? Und übrig heißt du würdest davon etwas verkaufen? Wenn ja melde ich Interesse an! Gibt's in Bild davon?

mfg, Cornelius
 

chrikri

User
Styro Box

Styro Box

Hallo,

wenn du auch noch den Styro Einsatz für den Hawk hast, dann würde nehme ich den sofort inkl. der Tasche nehmen ...

Aber bisher konnte ich leider keinen auftreiben ...

Gruss

ChriKri
 
hallo leute
ich restauriere gerade einen hobie hawk.
meine haube ist leider sehr deformiert.
hätte jemand eine haube oder weiss jemand wo ich eine bekommen könnte.

mit freundlichen grüssen
werner
 

jannicam

Vereinsmitglied
Moin Werner,- das wird nicht so leicht sein...
Der mir bekannt-letzte Schwung Hauben stammte aus USA.
Evtl. kennst du über ein paar Ecken dort jemanden aus der Szene?
Vielleicht liest 'nowa' mit und kann mehr dazu ssgen.
Gruß Jan
 
Hoie Howk

Hoie Howk

langsam geht es vorwerts, flügel sind neu bespannt, leitwerke sind bereit zum bespannen.
neu haube fehlt leider noch, rumpf wir in kürze neu lackiert.

50f.jpg50.jpg
 

cobe

User aktuell gesperrt
Hallo Werner,
Sehr schön ich wünsche mir ich hätte von meinen restaurierten Hobies schon die Flächen bebügelt...:rolleyes:
Zur der Kabine die du suchst.... Ich hatte das gleiche Problem aber bin fündig geworden.
Problem ist kommt dann aus USA mit Versand und Zoll etc ein teurer Spaß...
Hier findest du einen "Monster" Thread über den Hobie Hawk.. https://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?2466607-Hobie-Tales
Vom User r39o bekommst du Hauben. Ich hoffe das ist hier nicht zu viel Werbung für die Konkurrenz so das es Ärger gibt.. Ich will aber einfach nur helfen.

beste Grüße, Cornelius
 
langsam geht es weiter mit dem modell
rumpf ist neu lackiert , alle teile neu bespannt rc einbau fehlt noch.
weiss noch jemand den aktuellen schwehrpunkt vom hobie howk.

mfg werner
 

Anhänge

  • 20190907_082956.jpg
    20190907_082956.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 121
  • 20190916_203440.jpg
    20190916_203440.jpg
    1 MB · Aufrufe: 104
  • 20190916_203451.jpg
    20190916_203451.jpg
    1.009,7 KB · Aufrufe: 95
  • 20190916_203505.jpg
    20190916_203505.jpg
    1 MB · Aufrufe: 113

cobe

User aktuell gesperrt
Hier https://www.hobiehawk.com/setup.html findest du angaben zum Schwerpunkt beim Hobie Hawk, der ist eine Sache für sich :D
Auch die Flächen auf Verwindung prüfen ! So wie unten auf der Seite beschrieben es lohnt sich wirklich, habe bei meinem Hawk vor kurzem das auch erst gemacht und schon hatte ich ein viel besser fliegendes Modell. Die Ruderausschläge sind auch sehr zu beachten beim Seitenruder keinesfalls zu große Ausschläge sonst beginnt der Hobie mit seiner klassischen herumgeschaukel..



mfg, Cornelius
 

DonM

User
Hallo zusammen,

ja der Hobie Howk den kenne ich noch von früher als ich Schüler war und mit dem Modellfliegen anfing.
Ich fand den besonders schön und durfte den für einen Einbeinigen Mann gerne Starten weil ich eine guten
und festen Wurf hatte. Ich weiß noch wie der Kollege damals sagte „ Schmeiß den weg flach wie eine Frikadelle“.
Und schon war er in der Luft, ich konnte Stundenlang zusehen, doch der war für mich als Schüler nicht erreichbar.

Jetzt bin ich in den Alterskreis der 60 eingetreten und der Hobie Howk kommt mir wieder in den Sinn.
Wie gut stehen eigentlich die Chancen so einen zu ergattern zu einem erschwinglichen Preis?

Schön das einen Thread davon gibt, dann kann ich ab und zu mal Lesen darüber.


Gruß

DonM
 

Nobby_segelflieger

Vereinsmitglied
Hallo Zusammen....falls noch jemand hier liest oder Aboniert hat.

So viel ich weiß gibt es vom Hawk noch eine spätere Voll GFK Variante. Kann mir da jemand was darüber sagen ??
 
Hallo,
ich habe noch einen in Voll GFK. Es war eine 1:1 Kopie des Hobie Hawks, es fehlt aber der Charme der Fläche wenn sie im Original transparent bespannt ist.
Die Qualität war mäßig, bei mir platzen die Flächen zweimal auf. Ich habe ihn inzwischen auf Elektro umgebaut, fliege aber das Original aus nostalgischen Gründen lieber, auch wenn die Flugeigenschaften meiner Meinung nur mittelmäßig sind und in den amerikanischen Foren wohl durch die nostalgischen Blick sehr verklärt sind. Ich habe auch die große Version mit 3 Meter ist aber eher schlecht steuerbar. Ein Traum ist übrigens der Supberhawk. Eine Kleinserie aus den USA. (Viele Informationen auf www.hobiehawk.com)

Gruß,

Günter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten