Tomahawk Viperjet (reloaded)

edf-mike

User
Het 2w

Het 2w

Het 2w Motoren haben 6 Pole .Timing 12-18° oder mittel .
 

esc

User
Ich habe meine Viperjet letzte Woche durch einen blöden Steuerfehler in den Acker gesteckt, bis zum Flügelansatz war alles hinüber. Eine neue Viperjet war schnell geliefert und hatte eben Erstflug, mit dem alten 4S Antrieb.

Ich hatte bei der alten Viper auch das Krumme-Nasen-Problem, als Wildflieger hakt die immer mal leicht mit der Nase ein. Bei der neuen VJ habe ich 4mm CFK Rohr oben und unten bis fast in die Spitze gelegt und mit Epoxy verklebt. Aber eben nur bis fast in die Spitze. Ich habe es eben geschafft bei einer eigentlich butterweichen Landung trotzdem die Nase einzuhaken, jetzt sind eben die 2cm krumm, wo kein CFK Stab drin steckt.

Ich über lege gerade, ob es hilft die ersten 5cm der Nase mit Glasfasergewebe zu laminieren, um die Nase zu verstärken. Hat das jemand gemacht, lohnt sich das? Wenn ja, wie ist das Ergebnis, bricht das verharzte Gewebe trotzdem? Ich will die Sollbruchstelle natürlich auch nicht nach hinten verlagern. Den Tipp "lerne doch ordentlich zu landen" habe ich schon bekommen ;)

Gruß, Holger

Hallo Holger,
mit der Nase ist ein echtes Problem bei fast allen Schaum Jets....meine ist schon fast ganz weg, sieht nach 300 Flüges schon sehr mitgenommen aus die arme Viper.
Ich denk mal mit dem Laminieren verlagerst du nur die Bruchstelle, da die Viper oft auf die Nase fällt.
Besser sind die Lösungen von Eflite, da ist die Nase mit Magnet befestigt.
Hab schon überlegt das an der Viper auch zu machen, allerdings lohnt das bei der "Optik" meiner derzeitigen Viper auch nicht mehr.
Das Teil fliegt einfach nur gut mit genialen fauchenden WEMOTEC Antrieb...macht immer wieder Spaß.
 
Set-up wird dann wie folgt :
... Dymond smart 80A => website wemotec 2W27 , regler > 70A (+ program card)
...

Also dann, leider hat der Oliver nicht mehr reagiert auf meiner emails, also der regeler ist ein YEP80A geworden.
Der flieger inclusive wemo fan ist bestellt worden bei turbines-rc.com . Sie haben innerhalb einige stunden reagiert auf meine fragen, toller service !
In einige tagen empfangen und alles ok.
Inzwischen ist der mechanik inclusive regler und fan fertig gestellt und schon ein bisschen schwarz bemahlt als basis. Danach wird das paintscheme vom F-16 agressor ubernommen.

Bis Dann!
Seb
 

Anhänge

  • viperjet 1.jpg
    viperjet 1.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 190
  • viperjet 2.jpg
    viperjet 2.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 174
  • viperjet 3.jpg
    viperjet 3.jpg
    30 KB · Aufrufe: 230
  • viperjet 4.jpg
    viperjet 4.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 233

WeMoTec

User
Hab mir das mit den Emails gerade angesehen.
Da ist leider wirklich was schief gegangen, weil ich in der Woche nicht im Hause war. Sorry.

Aber bei Turbines RC ist man auch gut aufgehoben...

Oliver
 
Aufbau von die andere farben und letzte schicht ist transparentes parketlack
 

Anhänge

  • viperjet 5.jpg
    viperjet 5.jpg
    142,6 KB · Aufrufe: 147
  • viperjet 6.jpg
    viperjet 6.jpg
    143 KB · Aufrufe: 157
  • viperjet 7.jpg
    viperjet 7.jpg
    140,8 KB · Aufrufe: 161
  • viperjet 8.jpg
    viperjet 8.jpg
    127,2 KB · Aufrufe: 171
  • viperjet 9.jpg
    viperjet 9.jpg
    139,5 KB · Aufrufe: 154
  • viperjet 10.jpg
    viperjet 10.jpg
    142 KB · Aufrufe: 155
Guten Morgen
Cooles Design...ich befürchte aber, dass das „Tarnmuster“ bei manchen Himmelsfarben die Fluglage der Viper schwer erkennen lässt. Sie ist dann sozusagen im Tarnmodus
Gruß
Ralf
 

DieterH

User
Guten Morgen
Cooles Design...ich befürchte aber, dass das „Tarnmuster“ bei manchen Himmelsfarben die Fluglage der Viper schwer erkennen lässt. ...
Genau - bereits einige Sticks aus Neon-Signalfarben oder Streifen würde die Sichtbarkeit deutlich verbessern.
Du mußt ja nicht wirklich "Krieg führen" mit deinem Jet . . . :D
Gruß
Dieter

Viper [800x600].JPG
 
ja, ihr habt vielleicht recht ... mmm ....tja, wir werden es sehen.
Normalerweise fliege ich heli kunstflug und immer in der nahe. Der Viperjet sollte ich vielliecht auch nicht so weit fliegen ;-)
Ubrigens warte ich noch auf die lipo's fur die restliche abstimmung
mfg
Seb
 
Ersatz Kabinenhaube für Wemotec Viperjet

Ersatz Kabinenhaube für Wemotec Viperjet

Hi, eben ist mir im Auto mein 600er Heli umgekippt, ist aber weich gelandet auf der Haube der Viperjet. Der Rotorkopf hat fein das dünne Plastik der Haube durchschlagen. Das kann ich jetzt im Urlaub mit Tesa flicken, aber ne schöne Lösung ist das nicht.

Weiß jemand ob und wo man die Kabinenhaube einzeln als Ersatzteil herbekommt? Oder hat jemand zufällig eine von einer Crash-Viper rumliegen?

Danke & Gruß, Holger
 
Cool, ich habe die Haube als einzelnes Ersatzteil nicht auf der wemotec Seite gefunden, ich bin aber auch schlecht im Suchen& Finden im Netz ;) Wie bestelle ich? Im Shop oder per Mail?

Erleichterter Gruß, Holger
 
Hallo zusammen, ich bin gerade beim Einbau der Landescheinwerfer. Wie habt ihr da die Anschlüsse an den Rumpf vorgenommen, über einen separaten Stecker?
 
Kabinenhaube Magnetverschluß

Kabinenhaube Magnetverschluß

Guten Abend,
den Zweck der geschlitzten Scheiben kann ich mir nicht erklären. Bitte einen Tip.

Gruß Dieter

113D22C6-D0DA-40C6-85B1-B62D6992A1D9.jpeg
 
Geschlitzte Scheiben

Geschlitzte Scheiben

Guten Abend
Ich benutze die geschlitzten Scheiben als Unterlagen für die Magnethalterung.
D. h. zu erst habe ich die geschlitzte Scheiben auf den breiten Mittelsteg im Frontbereich geklebt und dann gleich noch den Haubenmagneten mit seinen Stegen durchgesteckt. Du gleichst mit der Scheibe auch den minimalen Höhenunterschied zwischen der Fronthaube und dem Rumpf aus.
Eigentlich ist das ein Magnetverschluß für eine Handtasche. Ein Centartikel im Kurzwarenladen.

Gruß
Ralf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten