Deutsche Meisterschaft F5F / Contest-Eurotour F5F, Wolfhagen 2015

Ich freue mich auf jeden Fall erst mal auf die DM!

Die Regeldiskussion, finde ich sollten wir vielleicht an anderer Stelle führen.
Unter dem Thema DM F5F mach ich mal lieber Werbung für diese Veranstaltung :)

Tolles Gelände, klasse Truppe...
Wir werden jede Menge Spaß haben, das ist mal sicher :cool:

Gruß
Jörg
 
Hallo Ihr alle aus der F5F Geilen flieger Welt !:)
Wie ist es eigendlich mit Italien (Valencia ) ???;)

Kommen noch ein paar andere Piloten aus DE. dort hin ?????
Es währe schön , wenn man noch eine super Auslandswertung zusammen bekommt ! für den Contest.
Beste grüsse Ralf
 
Moin Ralph,

Na genau deswegen fährt jetzt eine klene unbeugsame Gruppe Mittelhessen im Teambus nach Meggenhofen :cool::cool:

Zum Backfire 2 Contest :cool:

Ihr könnt ja leider nicht ;-(

Gruß

Jürgen :)
 
Servus Mittelhessen.
Ist im Tourbus noch ein Platz für einen Nordhessen frei?
Der sture Nordhesse hat allerdings keine Backfire :cool:. Wann fahrt ihr denn los?
Grüße

André
 
Aktueller Stand

Aktueller Stand

Hallo Leute,

nachdem ja nun reichlich über das neue Reglement diskutiert wurde, hoffe ich doch, dass sich die Wogen wieder geglättet haben.
Interessant finde ich aber dennoch, dass das Thema, nachdem die Regeländerung bereits über ein halbes Jahr alt ist, jetzt für soviel Diskussion sorgt. Wir erfinden ja nichts dazu sondern setzen einfach nur das Regelwerk um...
So, damit soll es in diesem Thread aber auch genug sein zum neuen Reglement.

Hier ein aktueller Stand zu den Anmeldungen:
18 Anmeldungen
Davon nehmen 14 bei der Deutschen Meisterschaft teil.
2 Plätze sind noch frei ;)

Denkt bitte daran rechtzeitig die Startgebühr zu überweisen und gebt mit eine kurze Info ob Frühstück gewünscht ist. Infos zur Überweisung findet ihr in der Ausschreibung.

Grüße

André
 
Wo lasst ihr eigentlich das Kabel zum Auslesen des Daten Loggers aus dem Modell hängen? Nachher baue ich die Kabel in meine Modelle ein, aber eine richtig tolle Idee habe ich nicht. (Eins meiner Modelle ist eine Backfire, die bereitet mir die größten Probleme)

Viele Grüße von einem Exilhessen

Bernd
 
Moin Bernd,

Bestell dir bei SM-Modelbau die im Link von Andre hinterlegte Einbaubuchse !

Haben wir Mittelhessen alle so im Backfire 2 verbaut !

das funzt genial und ist nahezu unsichtbar ;-)

Gruß Jürgen;)
 

Wombat

User
Trotzdem stellt sich mir inzwischen auch die Frage, wo man die Buchse am besten platziert, ohne das sie zu sehr stört.

Könnt Ihr Mittelhessen hier mal ein Bild posten? Im Bereich hinter der Flächenaufnahme stört sie sehr beim Einschieben des Empfängerakkus und des Empfängers. Ich habe überlegt, sie links oder rechts waagerecht einzukleben hinter der Lipo-Position - sozusagen im hinteren Drittel der Flächenauflage...

Wenn man Kühlluft-Austritte hat (habe ich aber nicht) könnte man sie natürlich ideal innen an so einen Auslass harzen.
 
Moin Bernd,
Bestell dir bei SM-Modelbau die im Link von Andre hinterlegte Einbaubuchse !
Haben wir Mittelhessen alle so im Backfire 2 verbaut !
das funzt genial und ist nahezu unsichtbar ;-)
Gruß Jürgen;)

Hallo Jürgen,

wahrscheinlich habt ihr den Limiter hinter der Flächenaufnahme verbaut. Mein Limiter befindet sich beim Motor Regler und da kann ich leider nichts unsichtbar machen, ohne, dass ich den Motor nicht mehr aus dem Modell bekomme. Nachher bohre ich ein häßliches Loch in den Rumpf und lasse die Einbaubuchse einfach heraushängen. So richtig glücklich bin ich damit nicht,... vielleicht fällt mir aber doch noch etwas elegantes ein.

Bei meinem Nurflügel ist das Kabel unsichtbar verlegt :-) Noch ein Grund Nurflügel zu fliegen! Vielleicht wird es ja kein reiner Backfire Wettbewerb,...

Viele Grüße von einem Exil Frankfurter

Bernd
 
Schnittstelle im Backfire 2

Schnittstelle im Backfire 2

Moin F5F Kollegen,

also ich möchte mal zur Aufklärung beitragen, und ich finde es gibt schlechtere
Lösungen oder :cool::D;)

Gruß Jürgen
 

Anhänge

  • SM Schnittstelle.jpg
    SM Schnittstelle.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 60

Laddl

Vereinsmitglied
Bilder ....

Bilder ....

Hallo

Bilder sagen mehr als tausend Worte ... ;-)

Danke an Jürgen!

Gruß vom Laddl
 

Laddl

Vereinsmitglied
DMM in Wolfhagen

DMM in Wolfhagen

Hallo

Gibt es schon ein offizielle Teilnehmer- und Startliste?

Gruß
Laddl
 
Teilnehmerliste

Teilnehmerliste

Hallo Leute,

wir haben uns eine Pfostenleisten-Schnittstelle gebaut und haben für das Display ein Adapterkabel. Unsere Schnittstelle befindet sich hinter der Flächenauflage. Also ähnlich wie bei Jürgen. Wir haben hierzu einfach ein Display-Anschlusskabel an den Logger angeschlossen und einen der Stecker gegen die Pfostenleiste getauscht. Das System funktioniert auch super.

Eine offizielle Teilnehmerliste gibt es noch nicht. Damit warten wir noch bis zum Anmeldeschluss.
Grüße

André
 
Anmeldeschluss

Anmeldeschluss

Hallo Leute,

heute ist Anmeldeschluss für Wolfhagen. Wer also noch kurzentschlossen ist mitzufliegen, sollte schnell in die Tasten hauen und heute noch eine Anmeldung schicken.

Am Mittwoch haben wir erfolgreich unsere Messanlage getestet. Außer meinem Ansager lief alles tadellos ;)
Dank Stefan hab ich gnadenlose 28 Strecken im ersten Flug geschafft :cry:. Ich hab mich natürlich gleich revangiert und hab ihn bereits nach 165s aus dem Streckenflug aussteigen lassen :D. Ich sage euch, Kommunikation ist alles. In der nächsten Runde hat dann aber alles geklappt und Stefan hat mir trotz Verwender 37 Strecken angesagt. Nach diesem Erfolg haben wir dann auch den Anlagentest eingestellt.
Ich hab beim Test übrigens erstmals ohne Limiter geflogen. Es ist jetzt schon eine Umstellung auf die Uhr zu hören wenn man kurz vor dem Limit noch steigen will. Ansonsten hat das Auslesen durch unsere offiziellen Helfer aber reibungslos funktioniert. Ich hätte in beiden Flügen jeweils einen Strafpunkt bekommen...
So denn. Nächste Woche alle schön den Teller abessen damit das Wetter gut wird.
Bis dahin

André
 

dolomo

User
Mensch bernd, wieso so einfallslos?
-Mit RC-U-Booten könnte man direkt die Daten mit nem Torpedo dem André hinten reinschiessen :D:D:D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten