buran F3j

suarez

User
auch dabei

auch dabei

hi,

les das grad auch, sieht recht gut aus, wenn die das Teil wirklich so bauen, wie auf dem Bild.
Vor allem die Gewichte wären der Hammer, wenn es aus voll-CFK ist.

Also da sollte man dran bleiben.

Gruss
roland
 

Peer

User
Hallo Heinz,

Gewicht klingt sehr verlockend für eine Vollkohle-Version.....

Aber aufgepasst: Ein Bekannter hat eine Experience-Pro
(mit Abfluggewicht 2100gr. beworben) bestellt, er schlägt
sich jetzt mit 2380 gr Fluggewicht rum.

Nach Anfrage beim Lieferanten bezügl. des Mehrgewichts
kam ein lapidares "Fertigungstoleranzen" und das war's.


Daher würde ich in der schriftlichen Bestellung explizit
mit einer Gewichtsangabe bestellen und auch auf die
Rückgabeoption bestehen - sonst wiegt das Kit nachher
2 kg und keiner will's gewesen sein.....

Peer
 
Buran F3j

Buran F3j

Hallo
Hört sich toll an , hat einer von euch schon mal ein Modell von diesen Vertrieb oder Firma bezogen ? , wie ist die Verarbeitung ?, Ausführung ?, der Preis ist super.

Das Modell Shadow von Mibo Modeli ist auch interesant, natürlich der Preis 200 Euro teurer, hat einer von euch das Modell ?.

Gruß 3216gelb
 
ich habe bei f3-modellbau schon ein Hybrid gekauft, die verarbeitung ist 1a und es ist genau so wie beschrieben der wiegt bei 3,2m 1850g mit e-antrieb.
ich bin wieder vom buran abegekommen da er winglets nach unten hat, wie bei der alten ellipse !?

aber danke für die antworten...
ich hab mit vitali gesprochen und er sagte mir in der Ukraine und in Rußland wird der buran viel geflogen, und die stabilität so sagt er ist super!

Gruß thomas

PS: ich hab zwar kein shadow aber was ich gesehen hab ist das, das modell wirklich gut fliegt und den preis auch wert ist !
 

Oli L.

User
Hallo ,
ich hab nen Shadow ich hab nen Shadow ich hab nen Shadow und das war auch bestimmt der den Thomas gesehen hat "gell" !

Also der Buran ( ich sehe ich bin ser Spät drann ).
Ist ganz Hübsch und die Verarbeitung von außen zumindest scheint keinerlei Mängel zuhaben wies da drinnen aussieht konnte ich leider noch nicht sehen.

Aber fliegen sehen hab ich Ihn schon scheint sein Geld wert zu sein. Leider hatten wir so Wetter das jeder 5kg 1,10m Segler oben geblieben wäre.

Zum Shadow kann ich euch was sagen " Testbericht in einer der nächsten Modell Aviators " !

Und meine Daten kann ich auch rausrücken .

Fliegerdaten sollten klar sein, wenn nicht hier www.mibomodeli.sl

Meiner wiegt 2020gramm mit D-Box Mittelteil und Voll Glas Ohren.... es ist nicht die leichteste Variante aber schon Hammerhart das TEIL.

Also zum Flieger selbst sollte man sagen das das Konzept (wie ich finde) nen ziemlich gutes ist. F3b änliches Profil, große Spannweite, geringes Gewicht !

Ich stell einfach mal nen paar Bilder ein ! Dann seht selbst !

Gruß Oli
 

Anhänge

  • Shadow1.JPG
    Shadow1.JPG
    96 KB · Aufrufe: 72
  • Shadow2.JPG
    Shadow2.JPG
    96,7 KB · Aufrufe: 71
  • Shadow3.JPG
    Shadow3.JPG
    94,5 KB · Aufrufe: 63
  • Shadow4.JPG
    Shadow4.JPG
    54,8 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

der buran ist deutlich schwerer als der Rest an F3J Top Modellen.
Jeder muss wissen, was er will.
Suchst einen wirklich starken Flieger, dann schau Dir auch die Espada Xl an.

Anmerkung:
Beim Oktoberfestpokal 2005 war Vitali mit seinen Hybrid anwesend, die machten einen wirklich sehr sauberen Eindruck auf mich.
Hab mich aber trotzdem auf die Ghosts festgelegt und nicht bereut :).

@Oli:
Welche Flieger überleben dieses Jahr noch bei Dir:)?

Gruß
Herwig
 

Oli L.

User
Hey Ho,

also ich denke nichtmal das der Buran so schwer ist aber einfach schwere im Gegensatz zu den Topmodellen die Momentan einfach an der Spitze sind !

@ Anfänger

Ghost (Voll-D-Box), Shadow(wie beschrieben), Sharon 3,7 (wie Shadow).
es soll ne ne Expierence folgen im Austausch gegen den Sharon !

Gruß Oli
 
Hallo Oli

Glückwunsch zu deinen Modell , werde mir Ende vom Jahr einen Shadow zulegen, 2020 g mit RC komponenten ? , berichte über deine Flüge , bin gespannt .

gruß Walter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten