Black Horse Robin DR400

Hier die Skizze. Ich denke das ist selbsterklĂ€rend 😄.

20210329_134050.jpg
 

LACO

User
Servus Chris!

Klasse Idee !
EinfĂ€lle muss man haben - da steckts bei mir ein bisschen zwischen den Ohren 😄
Und ich habe gedacht, das du das U Profil mit einem Hartholz od. Ă€hnlichem ausfĂŒllst und durchbohrst.
deine Skitze ist verstĂ€ndlich und ich habe nun 3 Möglichkeiten welche ich alle nutzen werde. Bin schon sehr gespannt auf das Ergebniß, wird aber einige Tage dauern.
Auf jeden Fall danke fĂŒr die schöne Skizze, Chris !
 
Schön is sie nicht, die Skizze, aber bitte gerne 😄

So habe ich das bei einer Remo mit 3,20m Spannweite gemacht. Das hĂ€lt bis heute. Sollte also mit der Blackhorse Jodel auch klappen đŸ˜ŠđŸ‘đŸ»

Besser Du nimmst aber ein Eisenprofil oder Edelstahl. Alu wenn dann mindestens 2-3mm dick.
 

LACO

User
Habe heute Post bekommen und da waren zwei Lagerböcke aus Aluminium drinnen und ich freue mich SEHR ĂŒber die Hilfe, welche durch das Forum und ĂŒber einige PNÂŽs möglich war. Danke an ALLE die mir Ihre Hilfe angeboten haben ! 👍
DANKE Lutz, du hast mir sozusagen das Wochenende gerettet.
P1500811.JPG
 
Hallo habe auch eine Jodel und bin grad beim Bau der Landeklappe. das Bild habe ich von Seite 1 hier im Thread.
Was mir nicht klar ist - der richtige Anlenkpunkt zu den wie weit runter kann man klappen ...
 

AnhÀnge

  • Bild_2021-10-18_020201.png
    Bild_2021-10-18_020201.png
    240,8 KB · Aufrufe: 96

LACO

User
Servus David !

Mach die Landeklappen nach Anleitung und es wird passen. Es gab zwei Versionen mit unterschiedlich gehenden Klappen bzw. deren Ausschlag nach unten.
Meine Klappen gehen auch nicht ganz so weit hinunter wie bei Chris. Da mĂŒsste ich unterhalb was wegschneiden und das wollte ich nicht.

Bei deinem "Spalt" handelt es sich um eine Spiegelung und wie im Video bei Minute 3:15 zu sehen ist, sind die Klappen ganz unten - OHNE Spalt !
So wie du das meinst gibt es z.B. bei einer Stuka.

Viel Spaß mit deiner Robin ;-)
 
"..... Mach die Landeklappen nach Anleitung und es wird passen. ..." wenn ich den eine hÀtte.
Ich sag nur Dachbodenfund, Karton wo so einiges fehlt.
Daher bin ich auf eure Hilfe angewiesen, nach Google suche kam ich hier her, leider fand ich keine Bilder in den weiten des www wo ich fĂŒr mich Erkenntnisse zog die mir weiter halfen. Danke vorab.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten