Geschwindigkeit Lift Off XXS?

Hallo,

mich würde mal interessieren, wie schnell in etwa mein Lift Off XXS fliegt. Gibt es vielleicht jemanden, der einmal zumindest einigermaßen korrekt die Geschwindigkeit dieses Modells (in welcher Ausführung auch immer) gemessen hat?

Mein XXS ist mit einem schnell drehenden Außenläufer ausgerüstet und dreht eine Graupner 5,2*5,2 Starrlatte (keine Ahnung bei wie vielen Umdrehungen).

Als Akku findet ein dreizelliger Kokam 3200mA Verwendung und das Ganze verbraucht im Stand (bei vollem Akku) ca. 65 Ampere. Im Flug und über die gesamte Akkulaufzeit gerechnet fliege ich im Mittel mit 56 Ampere. Kann man aus diesen Daten irgendwie errechnen oder zumindest in etwa sagen, wie schnell das Modell sein könnte?

Viele Grüße
Michael
 
Hallo Michael67,
also die Drehzahl sollte man schon wissen, ich hab einen opt. Drehzahlmesser von Conrad Elektronik ( in Stuttgart, den kennst du bestimmt ) ist glaub recht günstig gewesen.
Ohne die gemessene Drehzahl hast du ja keine Rechengrundlage.
habe hier mal was zu den Programmen mit Link geschrieben.

Gruß Vollgas
 
das modell ist also bei Slowflyworld beschrieben ja? :D :D :D

ist es egal wie weit man mit dem micro vom modell entfent ist? also einfach nur einen tiefen vorbeiflug und das reicht?
 
Hi David
Da ist ein AXI 2212/12 drinn, dadrann 4s1200er, ein schneller Steller ist aber erforderlich.

Da kommt nicht mehr raus als bei andern "typischen" Antrieben in der Klasse, aber der Antriebsstrang ist phantastisch leicht, das Modell wiegt irgendwas mitte-500gr. was es so dermasen wendig macht -(sieht dadurch schneller aus als es ist, und dadurch machts richtig Spaß)

Problem ist die Fläche, (sieht man in der ersten Wende) die wird mit der Zeit merklich weicher, aber Exite liegt bereits bereit :)
 

Gast_7368

User gesperrt
Holle meint mit schnellen Stellern, das sie viele Feldumdrehungen können;) Die yge können glaub ich 240000, Hole fliegt zumindest yge

Gruß Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten