"2. Stenerberger Schwungschwinge" am Samstag den 1. August 2015

Johannes,

3 x Poker dein ernst? Und dann noch 2x direkt hintereinander?

Andre, ich denke folgendes:
Weil Johannes in sein Program kein 'Big ladder' hat braucht er eine Aufgabe wo man es doch eintragen kann. Die Aufgabe Poker ist dafür sehr gut geeignet weil es bei Poker und Big Ladder beide um 5 Flüge geht.
Ich kann mich kaum vorstellen dass ich mich irre :D

Loet
 
Rätsel gelöst, recht habt Ihr!
Nur das erste Poker ist "echt". Die anderen beiden sind für "DETA's Letzter" und für die "Grosse Stiege".
 
Liebe Schwungschwinger!

Noch zwei mal Schlafen und dann geht es los. Hier also noch ein paar Restinformationen.

1. Auf dem Flugfeld gibt es keinen Strom, bitte sorgt also für autarke Lademöglichkeiten.
2. Da heuer der Golfplatzbesitzer zugegen ist und immer mal wieder gerne vorbeischauen möchte, bitte ich Euch schon an dieser Stelle dringende Geschäfte in bestmöglicher Verborgenheit zu tätigen (Das sag ich jetzt, falls er beim Brefing dabei sein sollte ;)).
3. Ich freue mich, dass die Verlosung der Preise zu Unterstützung der Nationalmanschaft Teil dieser Veranstaltung sein wird. Wir machen das nach Abschluss der Runden wärend die Auswertung gemacht wird.

Falls Fragen bestehen meldet Euch gerne!

Da Friedmar Richter wegen Überbeschäftigung leider auf die Reise verzichten muss, ist noch ein Platz für Kurzentschlossene freigeworden, vielleicht gibt es ja einen würdigen Nachfolger :).

Ich freue mich sehr, Urkundenplätzchenduft liegt in der Luft!
Herzliche Grüsse,
Johannes
 

rcJoerg

User
Hier eine Info für all diejenigen die bereits den F3K Companion auf Wettbewerben einsetzen!

Da ja hier Task M "Big ladder" geflogen wird habe ich "gas gegeben" ;)
- der F3K Companion kann jetzt auch "Große Leiter"
(ich hoffe das sich aufgrund der schnellen Umsetzung kein "Großer Bug"
eingeschlichen hat - wenn ja gebt mir bitte eine Rückmeldung)


Zusätzlich neu ist die Möglichkeit des "Beeps" der letzten 10 Target Sekunden im Competition Mode.

Ich wünsche euch allen einen tollen Wettbewerb!

Schöne Grüße
Jörg

p.s. das Update wird in den nächsten Stunden im PlayStore verfügbar sein (habe es jetzt gerade hochgeladen).
 
Hallo.

Ein halbe stunde und los geht´s:)

Biss den,

Team Sonne
 
Ich wünsche euch viel Spaß. Das gute Wetter habt ihr ja schon. Und allen viel Glück bei der Tombola.

Sonnige Grüße
Carsten Lentz
 
Ihr Lieben!

Ich möchte mich auf das herzlichste bei allen Teilnehmern und Helfern für diesen wundervollen Wettbewerb bedanken. Es war durchweg eine Freude mit Euch!
Bevor in den nächsten Tagen eine gründliche Berichterstattung folgt, hier schon einmal die Ergebnisse zur Einsicht.

Herzliche Grüsse,
Johannes

Ergebnisse "Schwungschwinge 2015".png
 
Danish invasion

Danish invasion

Hey there:cool:

First I would like to give thanks to Ole and Johannes. The "2. Stenerberger Schwungschwinge" was a great competition, and what a place to fly! (Next time I suggest you cut down some of the trees:D )
The Danish invasion didn´t go as well as we hoped, but then we just have to come back to have another go.

We really enjoyed the day, all three of us.

Here´s some pictures:
 

Anhänge

  • SwungSw-15 (1).jpg
    SwungSw-15 (1).jpg
    120,7 KB · Aufrufe: 41
  • SwungSw-15 (2).jpg
    SwungSw-15 (2).jpg
    101 KB · Aufrufe: 50
  • SwungSw-15 (3).jpg
    SwungSw-15 (3).jpg
    119,6 KB · Aufrufe: 68
  • SwungSw-15 (4).jpg
    SwungSw-15 (4).jpg
    170,6 KB · Aufrufe: 44
  • SwungSw-15 (5).jpg
    SwungSw-15 (5).jpg
    125,2 KB · Aufrufe: 57
  • SwungSw-15 (6).jpg
    SwungSw-15 (6).jpg
    110,9 KB · Aufrufe: 57
  • SwungSw-15 (7).jpg
    SwungSw-15 (7).jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 42
  • SwungSw-15 (8).jpg
    SwungSw-15 (8).jpg
    146,5 KB · Aufrufe: 59
  • SwungSw-15 (9).jpg
    SwungSw-15 (9).jpg
    188,5 KB · Aufrufe: 48
  • SwungSw-15 (10).jpg
    SwungSw-15 (10).jpg
    100 KB · Aufrufe: 44
  • SwungSw-15 (11).jpg
    SwungSw-15 (11).jpg
    127,4 KB · Aufrufe: 51
  • SwungSw-15 (12).jpg
    SwungSw-15 (12).jpg
    153,3 KB · Aufrufe: 52
  • SwungSw-15 (21).jpg
    SwungSw-15 (21).jpg
    117,9 KB · Aufrufe: 47

felixm

User
Moin moin lieber Johannes,

auch von meiner Seite ein herzliches Dankeschön für den gestrigen tollen Wettbewerb.
Eine grandiose Örtlichkeit und dazu auch noch thermisch sehr interessant zu fliegen.
Zudem waren gerade die "Spezialaufgaben" wie "letzter Flug max.9:58" und 5xAULD gerade bei dem auffrischenden Wind nicht ohne....

Vielen Dank auch an Deine großen (Danke an Ole u.a.) und kleinen Helferlein, die den Tag mit gebackenen Flugplätzchen und persönlicher Zettelabholung sehr denkwürdig haben werden lassen.

...und dann auch noch gewonnen... :-) ...kannst Du ruhig mal auf die Schulter klopfen lassen.
Haste verdient!!

Liebe Grüße und auf eine neue Schwungschwinge in 2016
Felix
 

Thomas_V

User
Moin Johannes,
herzlichen Dank für diesen tollen Wettberwerb und Gratulation zu deinem Sieg.
Das hast du sehr gut gemacht

Hier noch ein paar Fotos von mir fürs Familienalbum

Gruß an alle

Thomas
013.jpg010.jpg008.jpg002.jpg001.jpg
 
Liebe Schwungschwinger!

Tausend Worte anstelle eines Bildes - zunächst. Denn es sind viele Bilder geworden und es dauert bis aus diesen eine kleine Auswahl geworden ist. Zumal draussen nun endlich wieder das Wetter lockt.
Riesiges Glück hatten wir ja mit letzterem. Nach einer Woche mit durchgehendem Regen und Starkwind war es wie eine kleine Erlösung als schon am Freitag Abend der Himmel vor dem aufgehenden Vollmond vollends aufklarte und der Wind sich legte. Am nächsten Morgen fiel es dann ganz leicht aus dem Bett zu kommen und den bevorstehenden Tag anzugehen. Aber der Reihe nach.
Etwa zehn Piloten kamen schon im Laufe des Freitags an und wir haben einen gemütlichen Abend am Feuer verbracht. Holger hat schön von der WM erzählt, Peer hat seinem Humor freien Lauf gelassen, meine Frau hat seit langem mal wieder ein Bier getrunken. Wann dann alle letztendlich geschlafen haben und wie gut weiss ich nicht ganz genau, jedenfalls habe ich am nächsten Morgen "jemanden" auf der Kindercouch gefunden. Von einer Decke begraben, nur zwei Sockenfüsse hingen über die Kante... - Frühstückszeit!
Ole, Andre und Ich sind zum Bäcker gefahren haben gefrühstückt und Brötchen geholt. Kaum zurück ging es dann auch schon an die Vorbereitungen auf dem Flugfeld. Ein Tisch mit weisser Decke, eine Bank, ein Sonnenschirm. Noch war der Rasen nass vom Tau. Ole hat drei Stipruten mit Streamern aufgestellt, die wärend des Tages hilfreich in doppelter Hinsicht und herrlich anzuschauen waren. Nur ein leiser Windhauch und zunehmende Sonneneinstrahlung haben die Vorfreude auf einen unvergesslichen Flugtag zusätzlich angefacht. Mit den ersten eintreffenden Piloten begannen auch zaghaft die ersten Bärte zu tragen. Es war gut zu verfolgen, wie mit jedem neuen Start die Flugzeiten länger wurden, bis sich dann zur Zeit des Brefingausrufes die ersten weissen Schäfchenwolken bildeten, die sich im Laufe des Vormittages zu einem sehr schön anzuschauenden Muster vor blauem Himmel formierten und hier und da auch recht kräftig und dunkler wurden.
Vierundzwanzig Piloten haben sich tatsächlich eingefunden und wir haben pünklich mit dem Wettbewerb beginnen können. Die erste Runde, das "echte" Poker. Gleich in der ersten Gruppe konnten Christian Holst und ich dank der hervorragenden Bedingungen "All In" fliegen. In der dritten Gruppe hat es dann auch Peer angesagt und geflogen. So etwas verleiht natürlich Flügel für den Rest des Tages.
An den Streamern konnte man besonders wärend des Vormittages perfekt die Thermik ablesen. Bei durchziehenden Blasen zeigten die Bänder mitunter senkrecht nach oben. Ich fand das phänomenal und ausgesprochen lehrreich! Leider blieb Arnes Whirli 7 schon wärend der ersten Runde oben in der Krone des höchsten Baumes am Platze hängen und es dauerte eine Weile bis er wieder geborgen war. Da hat dann die Stiprute ihr zweites Anwendungsgebiet gefunden...
Danke an alle, dass es wieder so gut geklappt hat mit der wechselnden Flugleitung. Obwohl wir diesmal kein Megaphon hatten, gab es keine grösseren "Missverständnisse" und der Wettbewerbsablauf konnte flexibel gestaltet werden. Sehr angenehm!
Die zweite Runde war eine von diesen gewohnten. 1,2,3,4 Minuten. Die beste Bodenzeit hatte hier Peer mit sechs Sekunden.
Ab der dritten ging es dann los mit dem "Spezialmenü". Der erste und letzte Flug, vier Minuten Maximalflugzeit. Sehr spannend diese Aufgabe und eine gute Idee. Erstaunlich, dass so viele direkt mit dem Gong rausgegangen sind und dann auch die vier Minuten geflogen sind. Natürlich toll, wenn man dann noch grosszügig Zwischenzeit hat, um die Luft auszukundschaften. 13 Piloten haben hier den Tausender kassiert.
Ganze sechs Mal wurden in der vierten und letzten Runde vor dem Mittagessen die 9:59 vollgeflogen. "Deta's Letzter" ist eine erstklssige Aufgabe, die endlich mal "entspannt" einen langen Flug erlaubt!
Bis hier hin war das Wetter einfach nur perfekt.

Und morgen dann der 2. Teil...

sten2.jpg

Oben vom Freitag der Abend und unten vom Samstag der Morgen.

Sten.jpg

Einen schönen Abend noch,
Johannes
 
Johannes,
ganz herzlichen Dank für das tolle Wochenende! Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Und Respekt vor Eurem Hof. Da steckt ne Menge Arbeit drin. Hoffentlich habt Ihr noch lange die Kraft, dieses Schmuckstück zu erhalten.

Hier noch die Plätze 6-4 (von li nach re); also die ersten Plätze wo es keine Pokale gibt :D:
IMG_5694.jpg

Und die Rückfahrt lief zum Glück deutlich besser als die Hinfahrt (5 Stunden :mad:)...
IMG_5701.JPG

VG
André
 

Peer

User
Ich sag' nur: Golfplatz !

Todschick, das Gelände, aber für Nicht-Golfer wie uns voller Heimtücke.....
Gespickt mit Springbäumen, Turbulatoren, rätselhaften Querströmungen und unsichtbaren
Schwerkraftfelder - aber auch Hammer-"Termiten" und bester Sicht (zumindest nach oben...).

Verziert mit einem Mittagessen im Clubhaus und dekoriert mit feinstem Wetterchen !

Bis zur Mittagspause lief alles glänzend für mich: zum ersten Mal 9:58 im Poker angesagt und
vollgeflogen, letzter Flug (Deta-Edition) mit 9:59 voll, geht doch.....
Und dann ging der Tanz los und finstere Mächte übernahmen das Flugzeug - keine Chance gegen
Johannes und Loet, die einen besseren Mojo hatten und denen das irgendwie nix anhaben konnte :D

Hat echt Spaß gemacht !!

Vielen Dank an Johannes und seine Verstärkung für die Ausrichtung !

Gruß
Peer
 

DETA

User
Hallo Johannes, Bente mit ihren kleinen Helfer und Ole.
Recht herzlichen Dank für das schöne Wochenende!

Es wurde bereits alles berichtet und daher von mir nur noch ein paar Bilder.

IMG-20150731-WA0010.jpg

IMG-20150731-WA0008.jpg

DSC_0008.jpg

DSC_0010.jpg

Fliegende Grüße aus Mitteldeutschland
 
Vielen Dank für die vielen freundlichen Worte und die bunten Bilder. Dann kann ich mich ja ein Bischen zurücklehnen :).
 
Von mir auch noch ein paar Bilder und ein herzliches Dankeschön an Johannes und seine Helferlein.

Wie immer (mangels Training...) schlecht geflogen, aber trotzdem sehr viel Spaß gehabt. :D Ich hatte neben Modellen meinen eigenen
Fanclub dabei und wir haben einen kurzen Urlaub draus gemacht und das schöne Wetter genossen. Nach der traumatischen Anfahrt und
dem schlechten Wetter der letzten Woche hatten wir es uns verdient. ;)

Alle Bilder

IMG_1520.JPG


IMG_1506.JPG


IMG_1521.JPG


IMG_1505.JPG


IMG_1491.JPG


IMG_1531.JPG


IMG_1504.JPG


IMG_1543.JPG
 
Danke Jens!
Auf dem Panoramabild ist sehr schön die Linie zwischen Wolkenfeld 'gen Inland und dem blauem Ostwind-Himmel Richtung Ostsee zu erkennen. Sehr schöne Bilder!
Ich hatte noch mal darüber nachgedacht, wie toll ich es finde, dass wir so viele kreative Aufgabeninterpretationen geflogen sind.
Auch möchte ich mich noch einmal ganz, ganz herzlich für die grosszügigen Spenden bedanken, die ich im "grünen Sack" gefunden habe! Damit ist wirklich alles gedeckt worden. Eine tolle Truppe seid Ihr!
Bis bald,
Johannes
 
Next day????

Next day????

Hallo Johannes.

When is tomorrow?
I´m still waiting for part 2 ;)

Know you´re on vacation....

Ruben
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten