Sky Surfer zieht enorm nach rechts

Hallo,

habe seit Langem mal wieder meinen SkySurfer ausgepackt und bin geflogen.
Leider war es so, dass der Segler enorm nach rechts zieht. Ich muss dann im Flug stark gegegnsteuern.

Die erste Idee waren natürlich die Querruder. diese sind aber gerade, als ich im Flug es getrimmt habe wurde es etwas besser hatte aber zur Folge dass das linke Querruder schon recht weit oben war und somit ich kaum noch nach links fliegen konnte. Woran kann das liegen wenn die Querruder gerade sind ?

Schwerpunkt ? Dachte immer dieser wirkt sich nur auf Steigung / Neigung auswirkt?

Bin für alle Tipps dankbar. Vielen Dank im Voraus.
 
Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Sind solche Verformungen mit dem Auge sichtbar ? Rein optisch sieht alles gearde aus.
Dazu kommt dass ich damals mit dem Segler angefangen hatte und er ziehmkich oft geflickt wurde. Immer mit Heisskleber, dadurch Verformungen ?

Wie gesagt so auf den ersten Blick sieht alles gut aus bis auf etliche Flicken.
 

heikop

User
Du solltest mal von vorne drüber peilen ob alles symmetrisch ist, Höhenleitwerk parallel zu den Flächen, Seitenleitwerk
senkrecht und in Flucht mit dem Rumpf. Dazu den Abstand derFlächenspitzen zu den Leitwerksspitzen messen, das
muß auf beiden Seiten gleich sein.

Zusätzlich kann man noch mit einem Neigungsmesser (Smartphone mit Smarttools z.B.) die Anstellung der Flächen an
mehreren Stellen überprüfen und sehen od die Werte links und rechts identisch sind.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten