Vibe F3K - armsoar.com

Vibe

Vibe

Moin alle zusammen seit kurzen bin ich stolzer Besitzer von 2 Vibe's geworden
Qualität design alles ist Perfect zum Fliegerrischen kann ich noch nicht viel sagen da ich noch keine Zeit zum fligen hatte.

image.jpg
image.jpg
 
Verzögerung bei der Auslieferung

Verzögerung bei der Auslieferung

Servus in die Runde,

alle, die über mich einen Vibe bestellt haben, muss ich noch um etwas Geduld bitten. Laut Thomas von Armsoar ist der Mitarbeiter, der die Rümpfe macht, seit 2 Wochen ausgefallen und jetzt haben sie Probleme die Teile vernünftig herzustellen. Flügel sind en Masse da, aber keine Rümpfe, die die strenge Qualitätssicherung bestehen.
Sobald ich News aus Fernost habe, werde ich es sofort hier kundtun. Dafür sind jetzt ein paar GO's zu mir unterwegs - ein neuer Anfänger DLG mit 1,30m Spannweite. Sobald er da ist, werde ich einen neuen thread eröffnen. Vorab könnt ihr euch bei Armsoar auf der HP das Teil mal anschauen.

Rollo
 
Frohes Neues ach an dieser Stelle...

Gute Nachricht für alle Besteller der Vibes. Sie gehen diese Woche noch raus, müssten also nächste Woche bei mir eintreffen.


Liebe Grüße,

Rollo
 
Servus, liebe Vibe-Freunde,

ich habe noch 3 Vibes auf Lager, die eigentlich schon verkauft waren, aber der Deal dann doch geplatzt ist.
Es sind alle 3 Standard Versionen in den Farben Gelb, Orange und Pink.
Lieferung Ende nächster Woche, da ich bis Mittwoch geschäftlich unterwegs bin.

Alles Gute,

Rollo
 

rcJoerg

User
Weiterer VIBE im Aufbau

Weiterer VIBE im Aufbau

Hallo ihr VIBE-Fans,

bin aktuell auch dabei einen VIBE DLG zusammenzubauen :)

Für die Befestigung der Servoschachtabdeckungen habe ich mir Klebefolien geplottet:

VIBE-Servoschacht-1.jpg

VIBE-Servoschacht-2.jpg


Habe noch einen Satz über:

VIBE-Servoschacht-Folie.jpg


Für die TopDrive Öffnungen (Anlenkung) und Steuerhörner habe ich mir "Schablonen" angefertigt:

VIBE-TopDrive-1.jpg

VIBE-TopDrive-2.jpg
... die bleiben auch glaube ich so drauf ;)

Falls jemand Interesse an solchen oder ähnlichen (andere Maße/ Farben) Klebefolien hat - einfach PN schicken.

Als nächstes geht es an die Montage des Wurfstifts.
Reicht hier dünnflüssiger Sekundenkleber zur Befestigung aus? ("saugende"/ passgenaue Öffnung vorausgesetzt)
Wie sind hier eure Erfahrungen bei der VIBE Fläche?

Schöne Grüße
Jörg
 
Sieht sehr cool aus, Jörg...kannst Du die in allen gängigen Vibe Farben plotten?

Für den Wurfstift habe ich nur Seku benutzt - bis jetzt ohne Beanstandungen :D

LG

Rollo
 

rcJoerg

User
Sieht sehr cool aus, Jörg...kannst Du die in allen gängigen Vibe Farben plotten?

Kann ich! Müsste nur halt die Farben von den VIBES irgendwie abgleichen können/ bzw. genaue Farbwerte/ Farbnamen haben.
Einen Teil der Folien habe ich vorrätig - die anderen Farben müsste ich bestellen - ist aber kein Thema!

Die vorhandene & verwendete grüne Folie ist zu 99% mit der grünen VIBE Farbe identisch.
Da hätte ich z.Zt. noch orange, hellblau (evtl. dunkler wie das VIBE lightblue), weiss, schwarz & Carbon optik

Gruß
Jörg
 
Hallo rcJoerg

Echt geil mit den Klebefolien super 
Habe meine Wurfstift mit dem Uhu 300 2 Komponentenkleber eingeklebt .
Aber wen Rollo sagt das hält mit Seku dann hält das auch


LG Philipp
 
DUDE that's WILD!!! Really good looking stickers... might have to try that on some of my next planes. Looks amazing.
Hope you enjoy the Vibe :)
Thomas
 

rcJoerg

User
"Problem" beim Höhenruderhorn/ Ausschlag

"Problem" beim Höhenruderhorn/ Ausschlag

HILFE :cry: - aktuell muss ich "nur" noch das Höhenruder anlenken - dann ist der VIBE endlich fertig :)

Jedoch habe ich hier das "Problem" das der Ausschlag nach oben (zum Rumpf hin) nur minimal über neutral hinaus geht.
Das orig. Ruderhorn stößt im Inneren gegen die "Gewindehülse" (bzw. das "Futter") von der hinteren Höhenleitwerksbefestigung!
Das Horn habe ich laut Anleitung 1mm versetzt nach hinten angebracht und sogar schon vorne vorsichtig
abgeschliffen.

VIBE-Tail-horn.jpg

Gab es bei eurer Installation auch solche oder ähnliche Probleme an dieser Stelle?
Kann ich wohl das "Futter" der Gewindehülse vorsichtig abschleifen ohne das die an Halt verliert?
Welchen min./ max. Auschlag sollte das Höhenruder den können? Ist ein Ausschlag bis zur Rumpfkante nötig?

Schöne Grüße
Jörg
 
Hi Jörg,

das HR sollte schon bis zum Rumpf kommen. Wieviel "Spiel" hast Du denn noch nach vorne? Kannst Du dort und von der Hülse innen noch etwas wegschleifen? Stößt evtl. Das Ruderhorn im Schlitz des Pylon vorne an?

Bei mir habe ich diese Probleme glücklicherweise nicht. Evtl. nochmal das Ruderhorn raus und etwas weiter nach hinten versetzen...

LG

Rollo
 
Hallo Namensvetter,
ich würde das Ruderhorn einfach etwas an der betreffenden Stelle ausnehmen. Sieht so aus als wäre da noch genügend Fleisch zum schleifen. Vor allem im oberen Bereich
sollte doch genug material vorhanden sein für eine kleine "Delle";). Das sollte genügend Luft schaffen. Als zweites würde ich versuchen im Pylon etwas Platz zu schaffen.
Passiert mir auch immer wieder 'mal.

Gruss

Jörg Baumann
 

rcJoerg

User
Danke euch beiden!

Schleifen des Ruderhorns & im Pylon - sowie "Platz" schaffen für die Feder im Leitwerk (habe eine Hohlkehle gemacht)
haben die Lösung gebracht.

Schöne Grüße
Jörg
 
Zu meinen beiden Vibes

Wiegen beide so 264 Gramm
weis geht leichter aber ist noch ok

wurfhöher liegen bei 53 bis 55 meter wobei ich denke das bei Wettkämpfen durch aus die 60 meter drinnen sind mal schauen :confused:;)

noch ein paar Bilder und ein Video freue mich auch gerne über tips

LG Philipp

/Users/Philipp/Desktop/vibe5.jpg

/Users/Philipp/Desktop/vibe .jpg
/Users/Philipp/Desktop/vibe2.jpg
/Users/Philipp/Desktop/vibe3.jpg
/Users/Philipp/Desktop/vibe4.jpg
/Users/Philipp/Desktop/vibe viedeo .m4v
 
Servus,

so...Carboweave hat jetzt auch bei Peak Composites, dem Hersteller des Vibes, Einzug gehalten. Seit kurzem gibt es einen Vibe Light, der mit CW30 gebaut Flächengewichte um 110gr ermöglicht und wodurch Endgewichte von unter 250gr realisierbar sind.

Sobald die letzten 3 Vibes aus meinem Bestand verkauft sind, werde ich mal ein paar Vibe Light bestellen. Falls bei vorherigem Interesse 4 Stk. zusammen kommen, kann ich sie auch schon vorher bestellen.

LG

Rollo
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    131 KB · Aufrufe: 53
  • image.jpg
    image.jpg
    110,8 KB · Aufrufe: 51
Kaufentscheidung

Kaufentscheidung

Hallo Forum und Vibe-Freunde

bin ein ambitionierter Modellflieger mit wenig/mäßig DLG/F3K Erfahrung. Ich muss nicht an Wettbewerben teilnehmen, möchte aber schon ordentliche Flugleistungen erzielen.

Jetzt meine Frage... Standart Carbon, Light Carbon, Strong Carbon, Light20 Carbon???

ps: habe gesucht aber nicht´s gefunden -.-

LG und gute Nacht
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten