Vibe F3K - armsoar.com

Freut mich sehr, dass euch das Video so gut gefällt!
Und natürlich ein großes Dankeschön an meine treuesten Fans Philipp und Heinz haha ;) Danke!

Für alle die noch Interesse haben gibts hier nochmal ein bisschen Background-Info über den Videodreh:

Ich bin nicht sicher ob man es während dem Ansehen merkt, aber für uns waren es sicherlich eine der verrücktesten Flieger-Aktionen seit längerm.
Zuerst sollte vielleicht noch erwähnt werden, dass mich folgender Gedanke eigentlich bis zum letzten Flugtag gequält hatte: Wenn wir bei irgendeiner verrückten Aktion den Flieger ruinieren, dann haben wir keinen Vibe mehr und Thomas Lee hätte kein Video. Wir wären quasi ziemlich im A****! Und unser Geldbörsel hätte sich auch nicht gefreut!

Patrick (der Pilot in dem Video) hat das ganze Spektakel natürlich mit üblicher Gelassenheit hingenommen.
Gleich am ersten Tag in der Früh drehten wir die Szene am Heldenplatz in Wien. Es war wirklich wenig Platz, überall standen Zelte und Absperrgitter herum, dazwischen gingen Personen herum. Also die besten Verhältnisse um den Vibe gleich mal auf direktem Weg auf den Schrottplatz zu schicken.
Dazu kam noch, dass Patrick das Modell zuvor noch kein einziges mal geflogen ist. Aber das soll doch kein Hindernis sein!
Auf der linken Seite der Hofburg gibt es schließlich diesen einen Umkehrplatz wo die feinen Leute aus ihren Mercedes Limousinen aussteigen um anschließend in der Hofburg empfangen zu werden. Polizisten sind dort also zahlreich vorhanden.
Blöd nur wenn genau dort die Thermik am besten war. Und die muss man natürlich auch ausnützen! Patrick kurbelt also über diesem Platz in knappen 20m Höhe… dahinter gut zu sehen die EU- und die Österreich-Fahne. Als die Aufnahmen im Kasten waren und der Wind ein wenig auffrischte, wurde dann noch am Dach der Hofburg hanggesegelt. War auch kein Problem! Scheinbar war ich nicht der einzige dem die ganze Sache ein wenig unheimlich war. Schließlich kam ein Mann bei mir vorbei und ließ unmissverständlich den Satz: „Burschen lassts den Bundespräsidenten in Ruhe!!!“ fallen. …eeegal! Wir flogen bis die Speicherkarte der Kamera voll war! Und dann kurbelten wir noch über dem ersten Bezirk auf circa 200m weg…ging alles gut! Bisschen verrückt...aber was solls!

Danach fuhren wir, abgesehen von einem kleinen Halt bei der Bug Liechtenstein, auf direktem Weg in die Alpen.
Dort kam es gleich zur nächsten Spinner-Aktion. Wir marschierten also mal eine halbe Stunde mit voller Ausrüstung (es war weitaus mehr als nur eine Kamera, eine Fernsteuerung und der Vibe) durch den Tiefschnee bergauf zu dem gefrorenen Gebirgssee. Eine super coole einzigartige Location! Obwohl es gefühlte 20 Grad Frühlingstemperatur hatte war der See doch erstaunlich festgefroren. Zumindest fühlte es sich so an. Wir waren also ganz alleine mitten im Gebirge und liefen 2 Stunden lang über den See um das Video zu drehen. Und als wir schließlich fertig waren, hatte Patrick die glorreiche Idee mit den Füßen ein wenig Schnee auf die Seite zu schießen um zu sehen wie dick die Eisschicht unter der Schneedecke wirklich war. Das Ergebnis: …ca 40cm Schnee - dann bisschen fester Schnee - dann matschiger Schnee - dann ganz matschiger Schnee ….oh da war schon das Wasser! Eisdecke? Fehlanzeige!! Hui!
Aber wir (inkl. Vibe) sind erstaunlicherweise alle heil nach Hause gekommen ;) Sind also fit für das nächste Video haha!

Hier nochmal das Video für alle die es noch nicht gesehen haben:


noch nen schönen Tag!
Dennis
 

lkas2205

User
Hallo Dennis,
genial! Wirklich genial!!!
Das Video kann man kaum toppen. Mal was ganz anderes. Die Kulisse ist grandios.
So einen Flieger brauche ich noch.:D ALso mal sparen.:(:rolleyes:
Grüße
Lukas
 
Freut mich sehr, dass dir das Video gefällt!!

Das gute ist, dass der Wertverlust dieser Modelle immer noch sehr gering ist.
Ich habe meistens immer nur einen Hlg der nach circa 2 Jahren um wenig Geld günstiger wieder verkauft wird. Ob mans glaubt oder nicht, aber wenn man gut darauf aufpasst kann es wirklich ein günstiges Hobby sein. Die Letzten 2 Jahre bin ich Fireworks 5 geflogen, jetzt hab ich halt den Vibe :)

Lg Dennis
 

k2x

User
Vibe in der Tombola

Vibe in der Tombola

...Es gibt momentan 4 Vibes in Europa (bald wahrscheinlich einige mehr ;) )...

Ja, diese Aussage kann ich bestätigen. Thomas Lee wird dem deutschen F3K Nationalteam eine Vibe (oder heißt es ein Vibe;)) für die diesjährige Tombola zur Verfügung stellen. Vielen Dank dafür!! Thank you Thomas for your support!

Die Tombola wird im Laufe dieser Woche online gehen. Es wird neben der Vibe auch ein paar weitere schöne Preise geben.
 
So jetzt muss ich wiedermal ein bisschen Werbung für den Vibe machen :)

Während dem Videodreh für das offizielle Vibe-Video sind wir alle das ein oder andere Mal ins Staunen gekommen. Es ist einfach ein richtig gutes Modell!
Patrick, der untreue Pilot in dem Video, hat sich daraufhin gleich selbst einen bestellt.
Und Martin hat immer wieder gesagt: "Burschen ihr werdet sehn...der Vibe wird bei der WM sicher vorne mitmischen"

Und siehe da:
zweiter Platz in der Jugend- und Seniorenwertung!
Gratuliere!!

11701156_10207296605756839_8535812076390726577_n.jpg
11742904_10207296560995720_2733738046063842377_n.jpg
 
Bald ist es wieder ein Vibe mehr in Europa :D:D
Ich warte hart aber es zahlt sich auf jeden Fall aus :)
Ausgiebiger Bau- und Flugbericht werden hier im Forum folgen :D

LG
Michael
 
Patrick hat vor kurzem auch seinen Vibe bekommen und schnell mal zusammengeschraubt um ein paar Fotos zu machen.
Ich denk es ist sogar die "Strong" Version, zumindest hat meiner noch kein Spread Tow. Aber ich bin nicht ganz sicher.

Er hat mir noch gesagt, dass das Grün in Wirklichkeit viel kräftiger ist als es auf den Fotos scheint, also keine Sorge.

DSC04766.jpgDSC04769.jpgDSC04794.jpgDSC04798.jpgDSC04777.jpgDSC04812.jpgDSC04827.jpgDSC04889.jpgDSC04999.jpg
 

pro021

User
Hallo Dennis, wie sind denn die Gewichte?
Wäre interessant zu wissen wieviel man dann schlußendlich herumträgt?

Gruß Heinz
 
wie sind denn die Gewichte?

Guter Punkt, ich werde Patrick mal fragen!

Egal was man auf Gras als Hintergrund fotografiert, die Farben werden immer verfälscht und sehen "schlecht" aus. ;-)

Ja das kann sein, ich hab mich schon gewundert. Man sieht es vor allem an der Haube. Die Farben sehen am Rand extrem kräftig aus und dann wird die Sättigung so hoch, dass die Kamera es nicht mehr schafft! Patrick sollte nächstes mal doch in RAW fotografieren :)
 

Peer

User
Moin !
Mein Vibe ist fast fertig - hat schon jemand einen brauchbaren Schwerpunkt erflogen ?

Gruß
Peer
 
Eigentlich nur über Armsoar, aber das klappt wirklich gut. Zoll zahlt man nur bei den Servos, weil die aus Hongkong geschickt werden. Das waren letztes mal 35€. Hab mir schon 3 mal was von Armsoar schicken lassen und es lief bis jetzt immer super.
 

pro021

User
Eigentlich nur über Armsoar, aber das klappt wirklich gut. Zoll zahlt man nur bei den Servos, weil die aus Hongkong geschickt werden. Das waren letztes mal 35€. Hab mir schon 3 mal was von Armsoar schicken lassen und es lief bis jetzt immer super.

Dennis bitte mach sowas nur über PN's.
Seid gscheit....bitte nicht so laut.
Der Lauscher an der Wand hört nämlich so allerhand und dann gibt es gar nichts mehr.

Gruß Heinz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten