7. Lassogeier Luftzirkus 2015

Hallo

Der Termin des 7. LASSOGEIER-Luftzirkus 2015 ist fest: es ist der 03. und 04. Oktober 2015.
Wie immer sind Donnerstag, der 01.10.2015 und Freitag, der 02.10.2015 als Anreisetage möglich, und
Freitags ist zusätzlich ab 14.00 Uhr Training für die Fesselflieger.
Und wie immer versuchen wir, eine Basis-Verpflegung zu sichern.
Es wird bei maximal 50 Teilnehmern bleiben, das heisst, derjenige, der zuerst meldet, wird eingeschrieben.
Wenn jemand absagen muß, rückt der Nächste nach.

--- Axel Jungherz ---
http://www.lassogeier.de/
 
Hi,

nach mehr als 10 Jahren abseits der Fesselgeier packt mich die Lust wieder , will heissen werde dabei sein!
Das Spritproblem muss ich noch in den Griff kriegen, meine normalen Quellen sind alle versiegt.

Mitch41 aka Gab aus Luxusburg.
 
Anfahrt 7. Lassogeier Luftzirkus 2015

Anfahrt 7. Lassogeier Luftzirkus 2015

Hallo

hier noch die Anfahrt zum 7.Lassogeier Luftzirkus 2015,
welcher auch dieses Jahr wieder auf dem Aero Club Rheidt 1969 e.V. Vereinsgelände stattfindet.

http://www.ac-r.de/page0/code/index.html

Gruß Peter
 
Hi,

nach mehr als 10 Jahren abseits der Fesselgeier packt mich die Lust wieder , will heissen werde dabei sein!
Das Spritproblem muss ich noch in den Griff kriegen, meine normalen Quellen sind alle versiegt.

Mitch41 aka Gab aus Luxusburg.

Hi Mitch41

pm send.

Tight Lines
Peter
 
Lassogeier Luftzirkus

Lassogeier Luftzirkus

Hallo.
Ich wollte eigentlich nur den thread noch mal nach oben holen - Übermorgen ist es ja soweit!! Der Lassogeier Luftzirkus läuft!

Wie es aussieht, werden wir auch Mäuserennen veranstalten (genug Teilnehmer), neudeutsch Mouse-Racing. Also Modelle mit Cox 0,8er Flatterventilmotoren, 9 ccm Sprit im Tank und an 10,6 m Leine (Kann neben Stahllitze auch Angelleine á la Spider Wire o.ä. sein), Zugtest 7 Kg, Rennen über 60 Runden mit mindestens 1 Zwischenstop mit Auftanken. Finale über 120 Runden. (Entspricht etwa 4 Km bzw. 8 Km)

Keine Lust so etwas zu versuchen?? Macht Spaß und ist sehr wenig Aufwand! Modelle sind egal, geht sogar mit original Cox-Fertigmodellen, allerdings darf der Tank nicht zu groß sein.

Gruss
Willi
 
Zuletzt bearbeitet:
Lassogeier Luftzirkus

Lassogeier Luftzirkus

Weil's so schön ist, hier noch einmal das Plakat.

Gruss
Willi
 

Anhänge

  • 2015_Luftzirkus_lrg.jpg
    2015_Luftzirkus_lrg.jpg
    226,1 KB · Aufrufe: 60
Danke Peter, super Fotos. Besonders die Portraits der Teamflieger "im Ring". Da sieht man den Spaß, den die haben..
Aber auch die mit Rizinus "geglossten" Coxmodelle, da kriegt man gelich den richtigen Geschmack in die Nase :-)

Gruß
Hans
 
Danke Peter, super Fotos. Besonders die Portraits der Teamflieger "im Ring". Da sieht man den Spaß, den die haben..
Aber auch die mit Rizinus "geglossten" Coxmodelle, da kriegt man gelich den richtigen Geschmack in die Nase :-)

Gruß
Hans

Hallo Hans

Vielen Dank für die Blumen, muß diese aber sofort an unsere Papparazzinin (Star Fotografin) Claudia K. vom Nachbarforum weitergeben.

Grüße nach München
Peter

p.s. Am 8.11. treffen sich wieder einige der abgebildeten Starter (Scale, Old Time Stunt und 1/2A Diesel Combat) zum
13ten "Fesselflug Meeting SÜD" in Möglingen.
 
Bin nicht der Kameramann, (nicht gemacht),
habe ich bei beim surfen in der J uhutube Bucht gefunden und
mir gedacht........
"DAS PASST".

Gruß Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten