dymond vtx usb anschließen

Hallo zusammen,

zu einem Dymond Regler habe ich mir den empfohlenen dymond vtx usb adapter gekauft. Die entsprechende Software Master X ist auf dem PC installiert, meldet aber "Device not Open"
Da ich nirgendwo eine Anleitung zu diesem Adapter bzw. wie anschließen finde, hier die Frage in die Runde: kann mir jemand helfen?

Gruss, Wolfgang
 
Hallo Wolfgang,

nachfolgend habe ich es lösen können:

Regler:
Zum VTX60-BEC gibt es alternativ zur Programmierkarte das USB-Programmierinterface und die zugehörige VTX Software.
Die Software wurde von mir direkt auf C:\ installiert.
Nach der Installation unter WIN 7 konnte zuerst der zugehörige Port nicht bestimmt/ausgewählt werden.
Im Windows Gerätemanager stand das USB-Interface mit Portangabe. Über die durchgeführte Online Treiberaktuallisierung wurde das USB-Interface eingerichtet.
 
Hallo Andreas,

Danke erst einmal, mein WIN 7 Prof. sucht seit 15 min. online nach einem Treiber. Der COM Port ist bei Eigenschaften mit 7 angegeben.

Falls ich den Treiber aktualisieren kann, wie schließe ich das Ding dann an? Akku an den Regler und das Kabel vom Regler, welches am Empfänger auf Throttle kommt, in den USB Adapter?

Grüße,
Wolfgang
 
Hallo Wolfgang,

als erstes installierst du die Software MasterXController.
Anschließend schliest Du den Regler mit dem Interface ( USB Stick ) an Deinen Rechner an.
Es kommt nur das Steuerkabel vom Regler an den Stick. Keinen Akku anschließen. Die Stromversorgung erfolgt über die USB Schnittstelle. Der Rechner erkennt nun das Interface und installiert den Treiber. Der Rechner zeigt Dir beim installieren auch unter welchem COM Port er den Treiber installiert ( siehst Du bei der Installation unten rechts am Bildschirm in der Leiste ).
Nach abgeschlossener Installation startest Du das Programm MasterX Controller und stellst den COM Port ein, der Dir angezeigt wurde.
Mit apply und ok bestätigen.
Auf Verbindung herstellen klicken und Dein Regler wird ausgelesen.

Im Gerätemanager müstest Du unter Anschlüsse COM & LPT einen Eintrag finden
Silicon Labs CP210x USB to UART Bridge ( Comx) bei mir ist es Com 4. Das kann bei Dir auch ein anderer sein.

usbvtx.JPG

Nach Verbindung herstellen hast DU die Öberfläche mit den Einträgen/Einstellungen des Reglers.

xmaster.JPG

Du kannst jetzt die Einstellungen vornehmen und mit Transfer in den Regler übertragen.
 
Hallo Andreas,
hat alles wunderbar geklappt..... nachdem ich gemerkt habe dass der USB Adapter gar nicht vom Rechner erkannt wurde! Das aufgeklebte Namensetikett war zu weit in Richtung USB Stecker geklebt, so dass der Adapter nicht richtig in den Anschluss hinein ging, also gar keine Verbindung bestand :eek:
Jetzt ist alles bestens eingestellt.

Danke und Gruß
Wolfgang
 
Hallo Wolgang,

schon verrückt, welche Banalitäten einem so manches Mal versuchen ein Beinchen zu stellen.
 
Genau so ist es, Andreas.
Es ging da tatsächlich nur um 1mm. Habe das durch Zufall entdeckt weil beim hineindrücken kurz die rote LED am Stick leuchtete, dann beim loslassen wieder aus ging. Das Etikett hat den Stecker dann also wieder um diesen 1 mm rausgedrückt.

Schönen Sonntag,
Wolfgang
 
Hallo,
das Prg habe ich genau so wie Andreas beschrieben hat installiert. Habe auch Com 4. Es kommt immer die Fehlermeldung "Time out, device open failure".
Habe Windows 8.1 auf dem Rechner.
Wer weiß Rat.
Gruß Robert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten