MC22 Programmierung 8 Klappen Segler mit Empfänger und Akkuweiche. Hilfe!

Everything that flies

Vereinsmitglied
Hallo Experten,

ich hab ein für mich größeres Problem bei der Programmierung eines Seglers mit 8 Servos in den Flächen an meiner MC 22 von Graupner. Es handelt sich um 2 äußere und innere Querruder, 2 Wölbklappen und 2 Störklappen.
In dem Segler sind an der DPSI RV Mini LDO Akkuweiche dabei jeweils bereits die beiden Querruder eingesteckt gewesen, ebenso wie Seite und Höhe. Bei der Steckleiste vom Empfänger der Weiche zum separaten Empfänger ist je einmal ein Querruder angesteckt und geht zum Empfänger auf Kanal 2 und 5, wie bei Graupner vorgesehen. Die Wölbklappen habe ich wie sonst auch auf Kanal 6 und 7 eingesteckt und die Störklappen auf 1 und 10. Die anderen Kanäle im Empfänger sind für Schleppkupplung, Fahrwerk, Höhe und Seite bereits voll belegt.
Irgendwo steht bei mir einer auf der Leitung..... die ausschließlich in der Weiche eingesteckten 2 inneren Querruder müssen doch auch einen Kanal bekommen bzw haben? Wie löse ich die ganze Geschichte? Habe wohl die Bedienungsanleitung der MC 22 und die Programmierung eines 6 Klappen Flügels durchgelesen, aber irgendwie muss man da studieren. Und die inneren Wölbklappen kämen dort dann auf 1 und 8 und man müsste mit Kreuzmischer, nur Mischkanal etc. rumhantieren..... Was aber ist dann mit den Störklappen, die hab ich doch schon auf eins eingestöpselt?
Ich dachte immer, wenn man auch in so einer Akkuweiche einstecken kann, benötigt man am separaten Empfänger nicht so viele Kanäle, das wäre doch u.a. neben der separaten Doppelstromversorgung auch der Sinn derselben?
Wo liegen meine Denkfehler und wie löse ich das Problem?

Danke für Eure Hilfe!

Grüssle
Dieter LP
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Everything that flies

Vereinsmitglied
Erledigt!

Erledigt!

Die Akkuweiche ist super und es war tatsächlich schon inneres und äußeres Querruder gekoppelt. Alles andere passte ja schon vorher. Nun auswiegen, Reichweite testen und dann kann es zum Erstflug gehen:cool:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten