Xperience Pro-X

Hi Tobi,


Dafür ist das Forum doch da!
auch von mir viel Spaß´mit dem XPX. Der ist ein absolutes Sahnefliegerchen.
Ich werde ihn nicht mehr her geben ;)

Viele Grüße

Fred
 
Hab den Thread jetzt ganz grob überflogen und folgende Frage ist geblieben:

Wie habt ihr den Empfängerakku (Mignon Größe) gelötet ? Als Würfel 2+2 direkt aufeinander oder irgendwie leicht versetzt ?

Edit: Zweite Frage: Wo habt ihr das Vario (Picolario) untergebracht ??
 
Hallo Tobi,

ich habe bisher nur die E-Version in der Luft. Da ist jede Menge Platz.
Im Segler werde 4*4/5 Flight oder 2/3 Flight in Reihe in die Schnauze legen. Wo das Vario dann hin kommt, weiss ich noch nicht. Ich denke aber das über dem Akku und dem Empfänger schon noch Patz sein dürfte.

Vielleich stellst Du mal ein Bild von Deinem Rumpfausbau rein, dann können wir uns ein Bild machen.

Viele Grüße

Fred
 
Bin grad dabei noch ne Schleppkupplung reinzuquetschen (natürlich mit extra Servo).

Später vielleicht ein Bild :D

Bei mir kommen 4 Zellen Eneloop 2000 zum Einsatz und ein MPX RX9 Synth DS IPD (kein Compact!!).
Muss also mit dem Platz gut haushalten :rolleyes:
 
NAchdem ich mir die halbe Nacht um die Ohren geschlagen habe, sollte heute der Erstflug sein :rolleyes:

Na ja momentan regnets, aber besser wie heute mittag :D

Weyershausen schrieb:
Hallo Michael,

ich habe gerade mal die Ausschläge der einzelnen Klappen bei Vollausschlag des Querruderknüppels gemessen:

Querruder: ± 13 mm
Wölbklappen: ± 6 mm
VLW, Seite: ± 4 mm

Alle Wege habe ich an der Klappenseite gemessen, die dem Rumpf am nächsten ist, wo die Klappentiefe also am größten ist.

Vielleicht hilft's ja.

Gruß
Gerald
Quelle

Sind die Werte in der Anleitung auch an der tiefsten Stelle des Ruders gemessen ??

Ich bekomme z.B. bei den QR locker +/- 25mm hin.
Reicht da so wenig Ausschlag ??

Edit: Butterfly WK so weit runter wie möglich ist klar, dann aber die QR nur 5mm nach oben stellen ?
Ich hätte da mit wesentlich mehr gerechnet und locker 25-30mm zur Verfügung :eek:

Passt das mit nur 5mm ?
 
Heut hat alles gepasst !

Heut hat alles gepasst !

Erstflug erfolgreich. Die Nachtschicht gestern hatte sich gelohnt !!

Bin heute Abend mit nem riesen Grinsen und zufrieden wie schon lange nicht mehr vom Platz nach Hause gefahren. :) :) :D :) :)

Geht wirklich sehr gut.
Aber den Schwerpunkt hab ich nach dem zweiten FLug auf 103 mm zurückverlegt. Allerdings fängt sich der Xperience fast nicht mehr ab :rolleyes:

Die letzten Schlepps hinter dem Elektroschlepper waren so genial heute.

SUPER Sach' :cool:
 
ScaleMuckel schrieb:
Hi Tobi,

welche Version hast Du? Voll CFK?

Gruß

Fred

NAchdem du hier irgendwo mal sagtest, die D-Box ist nicht viel weicher wie die Voll-CFK-Version, habe ich mich für die D-Box entschieden ;)

Günter Matejicek schrieb:
und das ist genau so wie ichs am liebsten hab :):)

viel Spass und viel thermik

Fliege meine Modelle normal auch so, aber bei so nem Thermikfloater dachte ich dass das vielleicht nicht so passt, oder ?
 
Hi,

sagt mal, auch wenn leicht OT:

als Allround Modell am Hang bei nahezu null Wind, macht da der Shadow oder der Xperience Pro die bessere Figur ?

Danke
Thorsten
 
xperience pro gemeinde

xperience pro gemeinde

Hallo xperience pro Piloten !!!

ich fliege jetzt die zweite Saison mit dem xperience pro V einfach Spitze !!
Hauptsächlich am Hangfliegen im Gebirge, im Stall habe ich noch einen Vision Sport, Demo und New Sting, aber mein Favorit ist immer noch der experience
pro von MIBO. !!!
Mit fliegerischen Grüssen aus der Schweiz soaring7
 

Kümmel

User
Hallu Marcus,
meiner ist voll CFK,den habe ich vorgestern erst aus 300m abgelassen,kein problem!
Wenn ich bis zum Winterpokal,hier am Schäferstuhl,kein anderes Modell(F3B/F3F Modell)bekomme,fliege ich mit meiner aufgebleiten Xperience mit.Habe das Modell von Elektro zum Segler zurück gebaut(macht mehr spaß bei Thermik zu kämpfen).
Gruß Lothar...
 

Anhänge

  • Cularis 023.jpg
    Cularis 023.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 62
  • Cularis 021.jpg
    Cularis 021.jpg
    35 KB · Aufrufe: 56
Kümmel schrieb:
Hallu Marcus,
meiner ist voll CFK,den habe ich vorgestern erst aus 300m abgelassen,kein problem!

Gruß Lothar...

Jagut, voll Kohle ;)
Ich suche ein Mittelding zwischen Caracho und Shadow.
Floatereigenschaften gepaart mit Festigkeit.

Aus 300m muss es nicht unbedingt sein, wöre schon gut, aber muss nicht.
Hattest du Ballast drinne bei deinem Abstieg aus 300m ?
Wenn ja, dann sollte die D-Box Version reichen.
 
Hi, ich interessiere mich für einen Xperience(wäre auch komisch wenns nen anderer Flieger wäre in diesen Thread)

Könnte mir jemand sagen was kostet er als Vollkohle Version(V-Leitwerk), da der Herrsteller mir immer noch keine Antwort auf meine email gegeben hat:-( ???

Eine zweite Frage hätte ich auch noch: Reichen Futaba S3150 als Rudermaschienen??

Vielen Dank im Voraus Sven R.
 

Kümmel

User
Hallo Sven,bei der Fa.Cumulus bekommst Du den Xperience CFK,ich glaube er kostet da ungefähr 850,-€.

@Marcus,ich hatte kein Ballast bei dem Abstieg drin.

Gruß Lothar....
 

Friwi

User
Xperience Pro-X Elektro

Xperience Pro-X Elektro

@Kümmel
welchen Motordurchmesser erlaubt der E-Rumpf, bzw. welches Setup war bei dir eingebaut ?
 
Hi alle Zusammen

Könnt ihr vllt mal ein Bild von eurem Xp machen. Mich interesiert welche Farbgebungen so möglich sind und was geil aussieht... .

Vielen Dank :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten