Lehrer Schüler mit DC16 und einer umgebauten MC22S möglich!?

Cali30

User
Hallo,
ich würde gern meinem Kollegen beim Einstieg in die Elektrofliegerei helfen und ihm einige Abstürtze ersparen.
Er hat sich eine gebrauchte Graupner MC22s mit einem Jeti Modul gekauft.
Ist es möglich meine DC16 als Lehrer und seine MC22s als Schülersender zu koppeln!?
Grüße
Ingo
 

AchimP

User
Ein Tipp noch:
Graupner-Anlagen haben einen Servoimpulsbereich von 1,1 - 1,9 ms. Im Gegensatz hierzu haben die Jeti-Sender einen Impulsbereich von 1,0 - 2,0 ms, was zu einem um 20% vergrößerten Servoweg gegenüber Graupner führt. Das bedeutet, dass die Servowege in dem Graupner-Schülersender entsprechend vergrößert werden müssen, um die selben Ausschläge zu erreichen, wie sie in der Jetianlage eingestellt sind.
Gruß
Achim
 

onki

User
Hallo Ingo,

genau die Kombination setzte ich seit über einem Jahr für den L/S Betrieb ein. Geht wirklich prima.

Einziger Wermutstropfen ist, dass der L/S Betrieb jedesmal neu angestoßen werden muss, sprich ich muss jedesmal in das Drahtlosmenü und "Trainer" in der DC 16 auswählen.
Ist aber in 3 Sekunden erledigt.

Gruß
Onki
 

Gast_62500

User gesperrt
Hallo Ingo,

genau die Kombination setzte ich seit über einem Jahr für den L/S Betrieb ein. Geht wirklich prima.

Einziger Wermutstropfen ist, dass der L/S Betrieb jedesmal neu angestoßen werden muss, sprich ich muss jedesmal in das Drahtlosmenü und "Trainer" in der DC 16 auswählen.
Ist aber in 3 Sekunden erledigt.

Gruß
Onki

Na Wermutstropfen?? mehr sehr hohes Sicherheitsdenken. Wir Schulen auf ein Modell mit Mode 1 und 2. So kann es uns nicht passieren, das wir noch den Falschen Sender gebunden haben.

Wer immer nur mit einem System Schult, OK, der hat da sicher eine andere Sicht.

Aber weißt du was richtig cool ist, man kann währen der Schüler fliegt, Snake spielen.;);)
 

SiBa

User
.....
Aber weißt du was richtig cool ist, man kann währen der Schüler fliegt, Snake spielen.;);)

Malte, weißt du, was noch :cool:er ist? Mit meinem Lehrer-/Schülersystem kann man während der eine Schüler fliegt die infolge Unaufmerksamkeit des Lehrers abgestürzte Schaumwaffel des anderen Schülers wieder zusammenkleben usw. usw. :D:D

Gruß Sigi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten