Aerofly 7 und MX 16, Trotz SUMO keine Kalibrierung möglich

thomasr

User
Was kann's sein?

Aerofly7 auf Windows 7 PC.
Mx16 mit GR12.

Im RX Kanal 6 auf Sumo gestellt. Kabellose Verbindung eingerichtet. MX16 ist gebunden an Gr12. Im Aerofly werden die vorhandenen Kanäle erkannt. Bei Bewegung der Knüppel erfolgt aber keine Reaktion des Sim und es lässt sich nichts kalibrieren.

Für Rat wäre ich dankbar....

Danke

Gruß
Thomas
 
GR12 ist für Sims unbrauchbar. Ist verschiedentlich in den Foren festgestellt worden.
Leiste dir einen GR16 oder grösser.
Gruss Jürgen
 
GR12 ist für Sims unbrauchbar. Ist verschiedentlich in den Foren festgestellt worden.
Leiste dir einen GR16 oder grösser.
Gruss Jürgen

Quatsch....
Ich habe eine GR-12 auch mit Aerofly am laufen. Wie kommst du den darauf das der unbrauchbar wäre...?

Thomas, hast du den GR-12 oder GR-12L. Aber ohne mehr Infos und genauen Aufbau etc. ist es schwierig zu helfen.
 
Der eine Typ von beiden (welcher?) sendet kein PPM-SUMO, sondern ein digitales (oder gar keines?).
So jedenfalls das Fazit der Foren.
Gruss Jürgen
 
Hallo zusammen,

Eure Beiträge sind schon ein Weile her. Habt Ihr nun eine Lösung? Außer einen fetten Empf. zu kaufen.

Ich habe seit einigen Tagen eine MC32Pro und so einige Empfänger eingekauft. Bei der Grundpackung war ein GR-12L dabei. In verschiedenen Foren habe ich mich dann schlau gemacht und habe auch einen Freund befragt, kurz und gut, Phönix 5 gekauft plus 3-adrigen Adapter (da man die Graupner auf keinen Fall über DSC betreiben darf).

Nun habe ich das gleiche Problem. Empfänger lt. Internet und Graupner auf Kanal 6 auf SUMO umgestellt. Ausprobiert, der Simulator merkt wohl das ein Sender/Empfänger vorhanden, aber nicht welcher. Also wollte ich kalibrieren. Tja, dann war ich platt, denn das ist nicht möglich, weil keine Steuerbewegung ankommt, die im Phönix dargestellten (Steuerbefehls)-Balken flattern hin und her oder auf und ab wie verrückt.
Wenn ich nun hergehe und auf PPM umstelle ist total finisch. Dann geht gar nichts mehr und der Phönix sagt, keinen Sender gefunden.

Warum erzähl ich das? Weil vielleicht der GR-12L der Empfänger ist den Jürgen meinte. Hmm................

Schietkram........

Servus derweil :confused:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten