Wasserflugtreffen 2015 in Pram

mazko

User
Liebe Wasserflugfreunde

Wir möchten euch herzlich einladen, unser Wasserflugtreffen am 31.7-2.8. 2015 in Pram zu besuchen. Wir feiern ein kleines Jubiläum, "5 Jahre Wasserflugtreffen." Ihr findet die Infos dazu unter www.rc-wasserflug-pram.com.

Viele Grüsse
Rolf

Treffen 2015.jpg
 

mazko

User
Das Treffen kann kommen, das Teil muss nur noch gscheit fliegen

Das Treffen kann kommen, das Teil muss nur noch gscheit fliegen

Andere schöne Modelle im Flug filmen, das ist meine Vorstellung für dieses Jahr. Rausgekommen ist eine Polaris XL, ausgerüstet mit Autopilot FY41, 1 Gopro 3 plus 1 Sony 700 mit Video Übertragung.
Jetzt hoffe ich, dass der Flieger so fliegt, wie ich mir das vorstelle.

Polaris5.jpgPolaris 1.jpgPolaris2.jpgPolaris3.jpg
 

mazko

User
Anmelden

Anmelden

Danke an alle, die sich bis jetzt bei uns angemeldet haben. Es erleichtert uns das Leben, wenn wir in etwa die Anzahl Besucher kennen.
Wir freuen uns, euch zu sehen.


Gruss Rolf
 
Hallo zusammen,

ich komme natürlich auch wieder und danke dass Ihr meine Widgeon als Coverfoto für die Einladung genommen habt! Das ehrt mich!

Gruß
Ernst
 
PRAM

PRAM

Hallo!
Komme mit meinen Antiken!
 

Anhänge

  • Bräuwiese 2014 01.jpg
    Bräuwiese 2014 01.jpg
    119,9 KB · Aufrufe: 94
  • P1010057.jpg
    P1010057.jpg
    149,2 KB · Aufrufe: 67
  • wasserfliegen 003.jpg
    wasserfliegen 003.jpg
    216,8 KB · Aufrufe: 54
Viele feine Leute zum Plaudern, gutes Futter, Prachtwetter, jede Menge neue Ideen, erfolgreicher Erstflug auf dem Wasser, erfolgreicher Kopfstand und Schlauchboot Rettung ebenfalls - wenn die Pram nicht austrocknet und mit ihr der See dann komme ich nächstes Jahr sicher wieder.
Gruß Maximilian
 

mazko

User
Fotos

Fotos

Hallo Wasserflieger

Nun habe ich auch ein paar Fotos vom Treffen. Geschossen vom Gerhard.

https://goo.gl/photos/p5Jrw6DjUT2kHQfZ9

Nachtrag:

Mein Haifisch hat nun den Erstflug auch absolviert. Am Treffen hatte ich leider kaum Zeit zum fliegen, darum wurde der Erstflug auf Dienstag verschoben.

Das Teil fliegt schön, aber leider ohne Bums. Ich habe nun aufgerüstet. Neuer Motor (Roxxi 3535 12) und 50 Ap Regler, kleinerer Propeller 8 x 4.5 und 4S Akku. Laut e calc sollte nun eine Leistung von 370 Watt pro Kg und eine Horizontalgeschwindigkeit von 120 Km/h rausschauen. Ich hoffe, der nächste Flug wird etwas flotter.

DSC_0231.jpg



DSC_0230.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten