Aerofly Professional uralt Version

Hallo

Ich betreibe meinen Computer unter 'Windows 7 Professional', 64 Bit, und besitze seit langem den Flugsimulator 'Aerofly Professional Deluxe' Version 1.8.0.21.
Zudem habe ich die 'Add-on-Disc' 1.9.1.3. Da ich in letzter Zeit verschiedentlich Computer-Abstürze gehabt habe, hat mein 'IT-Mensch' das Simulator-Programm deinstalliert.
Frage:
-Besteht die Möglichkeit, dass der 'alte' Flugsimulator mit den neueren PC nicht harmoniert?
Das 'Aerofly' Programm ist gemäss Aufdruck auf den CD's wohl von 1998 - 2005, funzt jedoch, soweit ich sehe, immer noch. Ich habe keine Ahnung wie die heutigen 'Aerofly'-Versionen aussehen, bzw,. was da alles möglich ist.
Frage:
-Wie soll ich weiterfahren, bzw. was rät ihr mir?

Grüsse, Daniel
 
Dani,
installiere AFPD nochmals.
Dann registriere dich neu. Hoffentlich hast du noch alles... Wenn nicht, hilft nur noch beten, oder eine Kopie von vorher.
Dann unbedingt auf 1.11.07.21 updaten!!
Erst nachher würde ich den ADD-On installieren.
AFPD läuft bei mir problemlos, auf einem ähnlichen PC.
Gruss Jürgen
 
Hallo Jürgen

Vielen Dank für die Hilfe!
Ja, alles ist zur Re-Installation noch vorhanden. Kann ich das Update 1.11.07.21 via HP von Aerofly vornehmen und geschieht das, wenn das/ mein Programm läuft?
Sorry, habe da keine so grosse Ahnung...

Also, vielen Dank schon mal und freundliche Grüsse!
 

Gerhard Stegmaier

Vereinsmitglied
Dein Problem scheint mir eher die 64-Bit Version des BS Professionel zu sein,
die bringt nicht alle erforderlichen Treiber mit.

Gerhard
 
Und was wäre die Lösung? :confused: Auf Mac wechseln?:confused:
Bei mir läuft AFPD problemlos mit W7 Professional 64 Bit.
Und natürlich auch die Nachfolger.
Gruss Jürgen
 

Gerhard Stegmaier

Vereinsmitglied
Für eine Neuinstallation müssen auch in der Registry alle Einträge gelöschst sein.
Das ist nur mit Handarbeit möglich und dauert eben etwas. Im Anschluß muss mit der
Suchfunktion in der Registry auch alles durchsucht werden, ob auch Fragmente gelöscht sind.
Am Ende darf keine Eintrag von AFP übrig beleiben, sonst ist bei einer Neuinstallation
das Problem nicht gelöst.

Gerhard
 
Ich vermute einmal, dass der 'IT-Mensch' professionell deinstalliert hat.
Wahrscheinlich ist Daniel gerade in den (hier aktuellen) Winterferien...;)
Gruss Jürgen
 
Hallo alle!
Danke Euch allen vielmals für die Hilfestellung!
War die letzten Tage leider verhindert hier reinzuschauen, da man(n) auch im Ruhestand manchmal etwas gefordert wird - hab nicht gesagt es wäre meine Ehegattin gewesen...
Bzgl. PC und Aerofly-Simulator habe ich noch den IT-Mann aus Geschäftszeiten zur Seite und der ist heute wieder vorbeigekommen.
Wir hatten kurz vor meinem Rückzug aus dem Geschäftsleben noch einen neuen PC angeschafft und der produzierte soviele Abstürze, dass die IT-Leute graue Haare gekriegt haben. Letztendlich und nach systematischem Austausch diverser
Teile dauerte das Problem weiterhin an.
Letztlich wurde alles deinstalliert, wie Jürgen richtig vermutet, professionell. Ich habe nun meinen Kasten zurückerhalten, wobei erst nur die Grundprogramme installiert wurden. Also z.B. kein 'Google Search', kein 'Google Earth' und kein Flugsimulator.
Alles funzte ohne Probleme. Heute nun sollte der Rest installiert werden.
Wir haben das Update 1.11.07.21 vie HP von Aerofly installiert (Danke für den Hinweis Jürgen) und am Bildschirm wurde in der Folge die erfolgreiche Installation angezeigt.
Dann haben wir mit dem Kalibrieren der Steuerung angefangen und dann erfolgte der erste Absturz.
Erneuter Versuch, erneuter Absturz.
Ich habe dann vorgeschlagen abzubrechen, weil ich erst hier berichten wollte.
Was könnte das sein? Habe mich schon gefragt, ob es evtl. am 3030er MPX-Sender liegen könnte?

Grüsse und danke für die Hilfe, Daniel
 
Auch ich habe lange mit der 3030 und der alten Interface AFPD mit W7 64 Prof. gesimst.
Problemlos. Nun habe ich sie gegen die neue getauscht um "drahtlos" (über Empfänger) simsen zu können.
Kostet aber nochmals ~ 40- 50 Franken...
Auf den ersten Blick scheint deine alte Interface das Problem zu verursachen.
Gibt es irgendwelche Meldungen?
Kann dein PC-Helfer in "Ereignisanzeige" etwas herauslesen?
Dann könntest du noch einen Gratis-Simulator probieren. Z.B.
PicaSim
Der Support wird dir bestimmt zu einer neuen Interface raten.
Auch ich bin ratlos...;) Sorry.
Gruss Jürgen
 
Nachtrag:
wenn "nur" das Bild einfriert, kann der Grafik-Kartentreiber schuld sein.
Auch hier updaten! Auch wenn Win behauptet, es sei nicht nötig!
Gruss Jürgen
 
Hallo beide Jürgen

Also bei beiden Abstürzen war das Bild komplett weg, keine Bluescreen, keine Blackscreen mit automatischem Neustart. Einmal hat sich der der Computer sogar ausgeschaltet.
Keine Ahnung was da los ist...

Gruss & Dank, Daniel
 
Ich würde das Problem
hier
vorbringen.
Beachte unbedingt die verlangten Informationen.
Auch hier wäre interessant zu wissen, welche Grafik und Treiber du verwendest und ob Fehler in der tm.log Datei gemeldet werden.
Gruss Jürgen
 
es läuft auch bei mir nicht!

es läuft auch bei mir nicht!

Bis jetzt habe ich keinerlei Probleme mit AFPD und meinem System gehabt.
Was ich nicht bedacht habe:
ich habe es nicht "richtig", d.h. mit den CDs auf den PC installiert.
Ich verwende "nur" eine Kopie vom alten XP-System in einem eigenen Ordner.
Heute nun versuche ich eine "richtige" Installation. Es ist zum verzweifeln! :mad:
Das System stürzt zwar nicht ab, "laufen" tut aber auch nichts richtig :(
Trotz aller Updates.
Angefangen dass ich nur "als Administrator" starten kann, nach Installation des "Starfligt"-AddOn stimmt die Bildgrösse nicht mehr,
das Startbild ist Englisch, Usw usw.
"Kompatibilität-Modus" macht auch nichts besser :cry:
Also meine Vermutung: man darf AFPD nicht in den vorgesehenen Ort installieren sondern in einen eigene Ordner :confused:
Werde nun alles deinstallieren.
Bis später... ;) Gruss Jürgen
 
Hallo beide Jürgen

Das Positive zuerst: Der Sim läuft und bislang ohne Absturz! Auch die anderen Programme werden nicht mehr gestört, bzw. stürzen nicht mehr ab.
Warum: keine Ahnung. Habe alles nochmals in Ruhe durchgegangen und gesehen, dass 'Joystick' statt 'Sender' markiert war. Dann habe ich den Rat von Jürgen S.
befolgt und den 'Multiplex 3030er Patch' runtergeladen.

Allerdings was neu ist und ich vorher nicht gehabt habe:
Dauernd ist im Hintergrund ein nerviger Pfeifton zu hören. Dies ab dem Starten des Programms und später auch beim Fliegen der Flugzeuge. Weiter ist die 'Super Connie' nicht mehr unter den gelisteten Flugzeugen und die DC-3 kommt ohne Ton und im 'Nacktkleid (weiss)... Ebenfalls ist ein Flugzeugtyp gelistet der weder bildlich in der Liste angezeigt, noch hochgeladen werden kann.
Wisst ihr da auch noch Bescheid?

Danke Euch für die Hilfe, das ist super!!
Daniel
 
Dauernd ist im Hintergrund ein nerviger Pfeifton zu hören. Dies ab dem Starten des Programms und später auch beim Fliegen der Flugzeuge.

Hallo Daniel, schön das es jetzt läuft!! Der Pfeifton könnte von der Bildwiederholungsrate kommen, stelle das mal auf 60fps ein.

Erst den Reiter "Grafik" aufmachen(roter Pfeil), dann machst du bei der Vertikalen Synchronisierung ein Häkchen hin. Siehe grüner Pfeil. Damit sollte es sich ausgepfiept haben!;)
 

Anhänge

  • 20150222_174618.jpg
    20150222_174618.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 74
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten