Staufenbiel STRATON 5m elektro

brigadyr

User
Damit die Drehzahl noch mehr steigt?Eine kleinere LS? Denk ich nicht.
 

Marcus M

User
straton.JPG
 

brigadyr

User
Eigendlich nicht logisch,man hat wohl Angst,daß der Strom mit größerer LS den Motor/Regler überlastet.
 
Laut Lieferschein ist es ja jetzt eine CFK Luftschraube.
Ob ein größere Mittelstück eine Option wäre?

Was denkt Ihr über die 20x13 von Freudenthaler?

Stefan
 

robi

User
Stefan jetzt sind wir so schlau wie vorher :confused:
2 mal drivecalc 2 verschiedene Aussagen....
Dann hoffen wir mal, dass einer der Straton Besitzer mal ne konkrete Messung macht und freundlicherweise das Ergebnis postet.

P.S. bei "meiner" drivecalc Berechnung zeigt es eine etwas höhere Verlässichkeit der Propdaten an.
Eventuell macht genau das den Unterschied.
Bei "deiner" wäre man zwar knapp innerhalb der Motorspezifikationen, aber halt bei einem recht schlechten Wirkungsgrad.
 
OK, dann wird es zu viel.

Andy, welche LS kannst Du für diesen Motor an 6S empfehlen?
Ich habe das Gefühl zwischen 19xXX und 20x13 gibt es eine Lücke.


Danke
Stefan
 
Mist.Leider passen meine Rumpfhälften auch nicht aufeinander.:cry:
Schriftliche Antwort von Staufenbiel steht noch aus.
Wird wahrscheinlich auf eine Rücksendung hinauslaufen.
Hatten sie jedenfalls am Telefon gesagt.
 
Ich habe bei mir am hinteren Rumpfteil das Stück, was in den vorderen Rumpf eingeschoben wird, außen kräftig angeschliffen (war mitlackiert) und dann hat es bei mir gepasst.

Gruß Arcus E
 

komar96

User
Rumpf

Rumpf

Ich bin inzwischen auf Staufenbiel stinksauer. Reiht man die Unzulänglichkeiten zusammen, ist das schon ungeheuerlich.
- Rumpfhälften passen definitiv, auch nach heftigem Beischleifen nicht
IMG_1105.jpgIMG_1109.jpg

- dann stellen sie bei Staufenbiel fest, daß der Prop kritisch ist
- und zu guter letzt fehlt auch noch ein Teil im Baukasten, auch wenn es nur ein kleines ist.

Sehr enttäuschend. Bin gespannt, was noch alles kommt........

Wolfgang
 
Ich kann den Ärger gut nachvollziehen, aber wir sollten bedenken, dass dahinter kein Vorsatz stehen kann. Hier sind Verursacher und der am meisten leidtragende der gleiche. Die Reklamationen werden sicher viel Geld kosten. Es wird sich alles am Umgang mit den Reklamationen messen. Wenn es da zu Reibereien kommt, wird ein sehr großer Schaden für Staufenbiel entstehen.

Es ist ein neues Modell und sowas kann schon passieren. Das hier ein gewisser Teil Nachlässigkeit dazu kommt ist sicher auch allen klar. Aber vielleicht lässt die Branche einfach kein professionelleres Vorgehen zu.

Stefan
 

Paddi

User
In dem Baukasten auf der Messe Sinsheim lag eine RF 19x8 drin, habe extra mal nachgeschaut.

Ansonsten macht der Straton einen guten Eindruck, nur mit dem Werfen könnte es echt schwierig werden, da ich trotz relativ großer Hände den Rumpf nicht richtig greifen kann :-)


Grüße,
Patrik
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten