Weatronic BAT64 - Erste Eindrücke und Erfahrungen

Gregor Toedte

Vereinsmitglied
Nachdem die Auslieferung begonnen hat hier der Thread im Fachforum. Bitte wie immer: Hier erste Eindrücke und Erfahrungen, zu speziellen Punkten lieber einen einzelnen Thread mit einem Titel der anderen Usern die Suche erleichtert.
Viel Spass
Gregor
 

Maggi

User
Vielen Dank Gregor, dann will ich hier mal mit sinnvollen Beiträgen den Thread beleben ;-)
Schonmal die ersten Schnappschüsse ;-)
 

Anhänge

  • WP_20150131_11_29_55_Pro.jpg
    WP_20150131_11_29_55_Pro.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 44
  • WP_20150131_09_40_42_Pro.jpg
    WP_20150131_09_40_42_Pro.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 55
  • WP_20150131_001.jpg
    WP_20150131_001.jpg
    67 KB · Aufrufe: 58
  • WP_20150131_09_32_21_Pro.jpg
    WP_20150131_09_32_21_Pro.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 41
Hallo Markus

Sieht ja toll aus.
Bitte noch ein Paar Fotos vom Innenleben

Was mir absolut gefällt.

Endlich Trimmrädchen über den Stiks, da hab ich noch Finger frei und den Daumen brauche ich am Stick.
Neben dem Akku müsste noch Platz für ein ACT Modul sein.
Die außeren Schalter sind von innen gut Zugänglich, d.H. da kann man sehr gut die "Maikäferantennen einbauen"

Da blieben dann die Frage an WEA:

Gibt es im Sender eine 5V Stromversorgung ?
Kann die 5V aus dem Modellmenue geschaltet werden, d.H. am besten mit der Modellanwahl.
(Oder auch eine 3,6 V würde gehen mit zusätzlichem Spannungswandler).

Die Frage das es reichlich PPM Signale gibt, war ja bereist geklärt.

Sigi
 

Maggi

User
Ja hat die aktuelle 6.03 drauf.....Sprachansagen funzt genauso wie Wifi/WLan
Sprache ist Deutsch bei mir ;-)

Wegen 5V....nachdem auf dem Mainboard noch einige USB Ports verbaut sind, müssten sich hier auch leicht 5V ennehmen lassen in gewissen Mengen ;-)
 

Anhänge

  • WP_20150131_11_30_29_Pro.jpg
    WP_20150131_11_30_29_Pro.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 38
  • WP_20150131_11_30_41_Pro.jpg
    WP_20150131_11_30_41_Pro.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 36
  • WP_20150131_11_38_48_Pro.jpg
    WP_20150131_11_38_48_Pro.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 36
  • WP_20150131_11_49_15_Pro.jpg
    WP_20150131_11_49_15_Pro.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 61
  • WP_20150131_11_49_22_Pro.jpg
    WP_20150131_11_49_22_Pro.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 44
  • WP_20150131_11_49_28_Pro.jpg
    WP_20150131_11_49_28_Pro.jpg
    56 KB · Aufrufe: 39

Maggi

User
Hier ein paar Screenshots aus der software bezüglich telemetrie, sprachansagen usw. Alles sehr gut durchdacht.....so kann man sich neben den üblichen Ansagen auch extra warnschwellen und deren signalisierung auswählen....auch die Differenzierung der Lautstärke zwischen Warntönen, vario und Ansagen kann man frei einstellen oder sich das ebenso auf Schalter oder Geber legen....

Übrigens diese Screenshots hab ich auf dem iPad gemacht....sprich der sender ist per wlan im Netzwerk verbunden und so kann man an x beliebigen Internet Browser fähigengeräten dann einfach durch Eingabe der Sender ip auf die Bedienoberfläche zu greifen!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 51
  • image.jpg
    image.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 50
  • image.jpg
    image.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 65
  • image.jpg
    image.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 41
  • image.jpg
    image.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 39

Maggi

User
Also schöner Monolog hier....973 Hits in guten 24 Std....und ich bin der einzige der hier schreibt....respekt...


Nachdem ich mich gerade intensiv mit der Sprachausgabe und deren Möglichkeiten auseinander setze, kann ich verkünden, dass man hier sehr frei mit Sprachansagen ist...sowohl Telemtrie Warnungen oder Rückmeldungen, als auch z.B. Funktionsumschaltungen am Sender lassen sich schnell und einfach umsetzen...genauso wie eigene WAV Files nimmt das System problemlos an...schnell USB Stick dran, und rüber kopiert...schon ist es in der Auswahl
 

Gast_8456

User gesperrt
Hallo Markus,

ja Fragen stellen kann nur wenn man weiß welche...ich warte auch noch auf den Pultsender. Eindrücke hatte ich schon genug auf den Messen erhalten. Erfahrungen werde wir schon noch berichten können.
Aber erkläre mal was du genau für eine Wav.Datei Du auf den Sender gespielt hast und wie groß diese Datei sein darf.
 

Maggi

User
Hallo Rolf,
waren Sample Files aus dem Musikbereich, Vielleicht sagt die Fatman Scoop was?!
sind zwischen 2 und 5 Sekunden lange Rap Vocales und von der Größe her zwischne 85 und 400 kB....also ich werde noch weiter testen, wie groß die Files sein dürfen und welche Qualität noch sinnvoll sich wieder geben lässt ;-)
 

Maggi

User
Hey Ingo, wie schauen denn deine Erfahrungen mit dem bat60 aus.....denke du wirst mit dem bald kommenden Update deine Freude haben 😀
 

Bob Valdez

User gesperrt
Also schöner Monolog hier....973 Hits in guten 24 Std....und ich bin der einzige der hier schreibt....respekt...
Moin ,
naja ... was erwartest Du ?
Sooooviele haben die Anlage wohl nicht , und können daher auch nicht viel dazu sagen oder fragen .
Ich lese zwar auch ( hin und wieder ) mit , aber irgendwie ist das Ganze schon sehr theoretisch ...
Mit zum Teil mit fast religiösen Zügen ...:rolleyes:
Manche fliegen halt lieber , bzw . beschäftigen sich mit den praktischen Aspekten des Modellbaus . :D

Trotzdem ... wünsche Dir viel Spass mit dem Teil .
 

Maggi

User
Stimmt Gregor, die Software der beiden Sender ist aber nahezu identisch...wenn gewünscht trennen wir das aber selbstverständlich strickt.

Ja Bob, dass der Sender noch nicht so Verbreitet ist, ist mir durchaus bewusst.
Daher stell ich ja ordentlich viele Bilder hier rein ;-) um auch Fragen zu provozieren ;-)
Man kann auch Fragen fragen ohne dass man den Sender besitzt ;-)

Als kleinen Zusatz was so geliefert wurde:
- Sender
- ordentlicher Alutkoffer mit Schaumstoffausbau
- Steckernetzteil (mit Internationalen Adaptern)
- Zubehörkiste (Imbusschlüssel, und noch die Standard Schwalbenscheiben, Aufkleber)
- Quick Guide und Prospekt
- Kreuzgurt
 

Maggi

User
Hallo Michael, kann ich schnell beantworten...Nein ist noch nicht drin
 

onki

User
Hallo,

hier noch eine kurze Bemerkung für Sigi, zum ACT-Modul.
Mess vorher sicherheitshalber mal den Strombedarf deines Moduls bei 5V Versorgung nach .
Bei älteren Modulen wird das mit USB-Versorgung knapp. Je nach USB-Portauslegung dürfen dort nur 100 (LowPowered) bzw. 500mA (High Powered) abgezapft werden.

Gruß
Onki
 
Hallo Maggi

Vielen Dank für die Fotos. Sieht gut aus, ich denke da ist platz für das kleine Modul

@ Onki Danke für den Hinweis, habe nur die neuen 16 Kanalmodule, Stromaufnahme < 100 mA.

Sigi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten