rcrcm f5j

Hallo F5J Gemeinde

Was für Erfahrungen habt Ihr mit dem F5J (der heisst so) von rcrcm gemacht.
Unter dem www. findet man eigentlich nichts beim Gooooooooooooooogeln?!?!?!

Welche Motorisierung währe Eurer Meinung nach optimal. Ich werde aber keine Wettbewerbe fliegen wollen mit dem Segler. Ich strebe ein gutes Thermikmodell mit Elektroantrieb an.

Ich würde mich auf Euer Feedback freuen :-)

Liebe Grüsse
Marcel
 
Hmmmm ! Okey

Coole Maschine !:D:D
Jetzt muss ich erst mahl Skypen .... oder Facebook schauen !

Hallo Marcel ;)
Hast du auch mahl ein Link oder so ??;)
 
Hallo Keule01

Keine Ahnung ob ich einen Link einfügen darf. Ich habe sie unter anderem hier gesehen!

Grüsse
Marcel Michel
 

Markus-M

User
Schwer?

Schwer?

mmmmh

scheint mir etwas schwer der Bursche.
Leergewicht von 1880g??

Das wiegen aktuelle Modelle Flugfertig.
Für Wettbewerb eher nicht sooo gut.

Aber sonst bestimmt ein tolles Modell.

gruß
Markus
 
Gewicht

Gewicht

Hi,

nun , das Modell soll ja nicht für Wettbewerb eingesetzt werden- aber auch für Freizeitfliegen ist " minimal ca 2800g Fluggewicht" eigentlich zu schwer für einen Thermik-Leistungssegler.
Und nicht überall wo F5J draufsteht ist auch F5J drinn :cool::)

vG
 
Hallo Leute

Vielen Dank für die Antworten. Ich denke auch das der Flieger eher zu schwer ist, auch wenn ich keine Wettbewerbe damit fliegen möchte.
Im Netz findet man auch nicht gerade soviel darüber und darum wollte ich einmal nachfragen ob der Flieger bekannt ist und wie er denn so fliegt.


freundliche Grüsse
Marcel
 
hallo,

die 2800g Mindestgewicht halte ich für übertrieben, das geht garantiert leichter,
6 Servos ca 150g
Motor ca 100g
Akku 3S 1000mAh 100g
Regler 60A 40g
Empfänger 15-20g
Luftschraube+Spinner 30g

macht 440g, damit komme ich auf 2320g, damit halte ich ein Abfluggewicht von 2350-2400g für machbar,
macht dann eine Flächenbelastung von knapp unter 30g/dm², aus den angegebenen Gewichten
anderer F5J Flieger, bin ich auf Werte von 20-27g/dm² gekommen

mfg Rene
 
Schwerpunkt !

Schwerpunkt !

:rolleyes:
hallo,

die 2800g Mindestgewicht halte ich für übertrieben, das geht garantiert leichter,
6 Servos ca 150g
Motor ca 100g
Akku 3S 1000mAh 100g


mfg Rene

Hi,

vorausgesetzt Du kannst damit den Schwerpunkt einstellen ! Vermutlich ist das Modell aber eben auch hinten recht massiv gebaut
und es ist vorne dann ein schwererer Akku und Motor nötig ! :rolleyes: oder eben einiges an Blei ?!

vG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten