DMAX sucht Modellbauer für die Sendung "Die Modellbauer - das Duell"

DMAX sucht Modellbauer für die Sendung „Das Duell“

Liebe Modellbauer,

2014 sind für DMAX in der Sendung „Die Modellbauer - das Duell“ erstmals Modellbauer in einem Contest gegeneinander angetreten. http://www.dmax.de/programme/die-modellbauer/

Es gab viele Emotionen, Rückschläge aber auch viele Erfolgserlebnisse und für alle Teilnehmerteams war es eine einmalige und spannende Erfahrung.

Auch für 2015 plant DMAX nun wieder eine neue Staffel der Sendung „Die Modellbauer - Das Duell“.

AB SOFORT suchen wir nun wieder versierte Modellbauer, die wir mit der Kamera bei ihrem Projekt begleiten dürfen.

Die Regeln bleiben dieselben. Auch diesmal treten immer 2 Teams a 2 Personen in einer speziellen Modellbaukategorie gegeneinander an . Jedes Team bekommt denselben finanziellen Zuschuss für ihr Modell. Unsere Modellbaujury verfolgt den Bauprozess des Modells und am Ende steht ein Event mit Preisverleihung.

Dieses Jahr jedoch verlängert sich die Bauzeit: die Teams haben ab Startschuss 200 Tage – also 50 Tage mehr als beim letzten Mal.

Als weitere Neuerung sollen dieses Mal keine Profis mehr auf Hobbymodellbauer treffen, sondern sich mit „gleichen Waffen“ auf Augenhöhe „duellieren“. Das heißt: es können sich Profis und Hobbymodellbauer untereinander messen.

Auch die ausführende TV-Produktionsfirma ist neu - „Schwarzbild Medien“, die seit Jahren intensiv mit DMAX zusammen arbeitet. http://schwarzbild-medien.de

Über Ihr Interesse an einer Teilnahme würden wir uns sehr freuen. Für Bewerbungen, alle weiteren Fragen und zusätzliche Informationen stehe ich jederzeit unter joachim@walther-tv sowie 0179 4713301 zur Verfügung.

Bis dahin

Beste Grüße

Joachim Walther, TV-Journalist
 

KLausP

User
Die Modellbauer - das Duell

Die Modellbauer - das Duell

Das wird wohl daran liegen, dass jeder halbwegs "normale Modellbauer" das Ganze aus Interesse und aus Spaß an dem Ganzen betreibt und nicht um sich vor jemand anderen zu profilieren oder um durch Film und Fernsehen bekannt zu werden.....
Meiner Erfahrung bauen (und fliegen) die "stillen Wasser" unter den Modellbauern / Modellfliegern besser, als solche die sich durch irgendwelche Medien hervorheben und lautstark rufen "schaut Mal her was ich bin und was ich alles kann"....
 

Gerhard Stegmaier

Vereinsmitglied
Ja, der normale Modellbauer und Flieger braucht das Gedöns einfach nicht
und muss sich auch nicht öffentlich beweihräuchern:D

Gerhard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten