Jet-Modellflugplätze

Hallo

Gerade bin ich dabei die Datenbank für Jet-Modellflugplätze zu erstellen. Was dazu noch fehlt sind die Daten zu Modellflugplätzen, wo Jets geflogen werden ;)

Beim DMFV gibt es zwar eine schöne Vereinsübersicht / Flugplatzsuche aber daraus geht nicht hervor ob an einem bestimmten Modellflugplatz X auch Jets geflogen werden. Interessant wäre auch die Ausstattung des Flugplatzes, z.B. ob es eine befestigte Start- und Landebahn gibt (Teer / Beton / etc.).

Wenn dann jemand mal mit seinem Jet wo anders hin will, was neues sehen, weitere gleichgesinnte kennenlernen etc. der kann dann einfach in der Suchmaschine eingeben was er für Anforderungen an einen Platz stellt (PLZ / später ggf. mit Umkreissuche, Eigenschaften der Landschaft in der Umgebung, Beschaffenheit der Start-/Landebahn usw.)

Was wäre noch gut zu wissen?

Eingeplant habe ich erstmal:

- Land
- Ort
- PLZ
- Name des Vereins, der den Platz unterhält
- Homepage Link
- Foto (falls vorhanden)

Was vielleicht noch spannend wäre: Ob Jets dort wirklich fliegen dürfen und gern gesehen sind, oder ob die nur "zwangs-geduldet" werden...

Wo ich mal war gabs Zoff zwischen den Jet-Fliegern und den Propeller-Fliegern bzw. Seglern :eek:

Die Datenbank soll sich jedenfalls nur auf solche Flugplätze beziehen, wo jeder mit seinem Jet mal als Gast hin gehen könnte (theoretisch...oder auch praktisch...je nach dem wie man das bei dem entsprechenden Verein handhabt). So könnte man seinen nächsten Umzug auch danach ausrichten, wo der schönste Jet-Flugplatz ist (oder auch seinen Urlaub mit samt Jet und Ausrüstung) :D

Also vielleicht hat der ein oder andere ja mal lust ein paar "aktive" Jet-Modellflugplätze zu nennen.

Gruß
Franz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten