J-10 von CARF

Hi,

Ähem, die Höhe war wohl etwas nieder, aber schaut trotzdem geil aus. Normalerweise gibts einen 1m Sicherheitsabstand zum Acker, aber es mussten gewisse Lästerer (das geht doch sicher tiefer)
für immer mundtot gemacht werden :D:D

lg
Andi
 

ThomasE

User

Wolfgang Fleischer

Vereinsmitglied
Ich hatte erst das originale Fahrwerk von Ralph Losemann drin.
Als Bugfahrwerk kommt da ein Behotec C40 zum Einsatz, dass Bugfahrwerk von Phal hat die gleichen Abmessungen.
 
Hallo Thomas,

Die Maße der Befestigungslöcher beim Fahrwerk von Pahl wurden vom Modell abgenommen und speziell für die J-10 gefertigt.
Ich habe selbst 2 J-10 aufgebaut und es sind noch einige weitere im Umlauf. Bisher gab es keine Rückmeldung, dass das Fahrwerk nicht gepasst hat.
Es sei denn CARF hat die Befestigungsmuttern geändert, was ich allerdings nicht verstehen würde. Könntest du mal nachmessen und die Abstände durchgeben, dann vergleich ich das mit meiner J-10

lg
Andi
 

ThomasE

User
Also um niemanden zu verwirren, ich spreche vom Behotec C-40, nicht vom Pahl. Das sollte angeblich passen, so wurde es mir aus mehreren Quellen mitgeteilt, und so auch verkauft. Leider bin ich jetzt da am grübeln...

C40: 38 x 28 mm
Spanten: 45 x 38 mm


j10-c40.jpg
j10-c40-abmessungen.jpg
 

ThomasE

User
Waren bei der alten Variante die 4 Einschlagmuttern deutlich vor dem Spant? Das 2 davon jetzt so direkt unter dem Spant sitzen sieht aus als wäre das nie so gedacht gewesen.
 
Hi Thomas,

Ja waren sie. Die Löcher waren ursprünglich für das Behotec Fahrwerk vorgesehen, da Behotec die Fahrwerke für CARF geliefert hat. Scheinbar hat aber CARF vor kurzem seine Geschäftsbeziehung zu
Behotec beendet, da die Fahrwerke jetzt von Airtech-Germany gemacht werden :confused:. Dabei wurden natürlich gleich mal die Löcher geändert :mad: -> ein Schelm der Böses denkt ;)

lg
Andi
 

ThomasE

User
Hi Thomas,

Ja waren sie. Die Löcher waren ursprünglich für das Behotec Fahrwerk vorgesehen, da Behotec die Fahrwerke für CARF geliefert hat. Scheinbar hat aber CARF vor kurzem seine Geschäftsbeziehung zu
Behotec beendet, da die Fahrwerke jetzt von Airtech-Germany gemacht werden :confused:. Dabei wurden natürlich gleich mal die Löcher geändert :mad: -> ein Schelm der Böses denkt ;)

lg
Andi

Ich hatte den selben Gedanken!

... Habe die Bohrungen vergossen und bohre neue...
 

ThomasE

User
Fahrwerk sitzt......

Was mich sehr interessieren würde, wer eine FT180 o.ä. eingebaut hat, der Abstand den ihr zum Vector benutzt habt und wo die Turbine genau sitzt. Ggf. gibts nen Bild davon?
 
J 10

J 10

Hallo Thomas,
sorry das ich mich so spät melde,den Abstand kannst du aus dem Bild erkennen mußt halt aufpassen das der Vector bei Vollanschlag nirgends ansteht.Wenn du an der Hinterkante von den Canards bis zum Roten Sreifen nach oben mißt soll es ungefähr 22 mm sein.

Gruß Hans
 

Anhänge

  • 20160220_104742.jpg
    20160220_104742.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 278
  • PICT3256.JPG
    PICT3256.JPG
    73,1 KB · Aufrufe: 299
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten