Kommt ein Vogel geflogen

fb0816

User
Yak3U Czech Ride und P51D

Yak3U Czech Ride und P51D

2 Blechvögel die man mit viel Sprit füttern muss....
IMG_7425.JPG
 
Greifvögel....

Greifvögel....

zugegebenermaßen nicht in freier Wildbahn...
Ich war heute zum ersten Mal auf einem Falkenhof und bin total fasziniert unsere "Flugmeister" mal aus nächster Nähe gesehen zu haben. Wer im Raum Berlin / Potsdam wohnt sollte sich den Falkenhof unbedingt mal ansehen!


Pic_1.jpg


Pic_2.jpg


Pic_3.jpg


Pic_4.jpg


Pic_5.jpg
 

fb0816

User
Fliegerfest Ammerbuch Poltringen 7.9.2008 Flugplatzfalke

Fliegerfest Ammerbuch Poltringen 7.9.2008 Flugplatzfalke

Hallo,
mal wieder ein Vogel in "freier Wildbahn" ...
IMG_9184.jpg
ScaleFalke.
 

Dix

User
Seltenes Erlebnis der besonderen Art!

Seltenes Erlebnis der besonderen Art!

Letzten Freitag habe ich morgens die vom Vortag noch halb heruntergelassenen Jalousien hochgemacht. Da machte es platsch und derda lag vor mir auf der Fensterbank. :eek: Länge ca 6cm
DSC01078_640x480.jpg
Tipp: Da wo die Ohren rausstehn, ist vorne. :p
DSC01079_640x480.jpg

In einem kleinen Karton in eine nahegelegen dicht Thujahecke verfrachtet (der Transport war schon begleitet von aufmüpfigem Fiepen :o ) habe ich den Kleinen versucht berührungsfrei irgendwie an den Ast zu hängen.
Großes Gezeter "wer stört, lass mich in Ruhe!!". :mad:
Der Knirps hangelt sich mit den Ärmchen auf dem Karton Richtung meiner Hand, die den Karton hält.
Während ich noch überlege, ob ich es zulassen kann, dass der Kleine mit seinen Krallen an meine Hand darf, macht er nen Alarmstart.
Sieh mal einer kuck, über 20cm Spannweite... Schöne Farbe hat die Flughaut. Ähnlich wie Aubergine, noch dunkler. :cool:
Zwei Runden Tag/Nacht?-VFR :D um die große Kastanie (immernoch hocherzürntes Gezeter :mad: ) und weg...

Damit war dann auch die Frage geklärt, ob der Lütte bei seinem Platsch aua gekriegt hat... :rolleyes:

Flugaufnahmen hab ich leider keine: 1. fasziniert gefesselt und 2. handycam eh zu langsam.
 

Wapex

User
Gestern, ich lag gerade auf meiner Decke und ruhte mich vom Pilze suchen aus :D , da hockt sich dieser Habicht neben mich,
zum Glück hatte ich meine Kamera mit.

294h2t1.jpg


8xk9zo.jpg


Gruss
Wolgang
 
Und so schaut eine Fledermaus im Flug aus:

comp_IMG_3907a_filtered.jpg

So ein Viech abzulichten ist echt tricky..... Muss da nochmal ran. Fürs erste....:D
 

Wapex

User
Wolfgang,
starke Fotos mit absoluter Schärfe, kompliment!
Hatte leider noch nie das Glück ihn so nah vor die Linse zu kriegen!

Jürgen
OK, ich gebe zu, solch ein Glück hatte ich auch noch nicht, und ganz freiwillig ist der kleine nicht bei mir gelandet !!!!

Die Aufnahme hab ich mit der Pentax K100 gemacht und mit Photoshop etwas nachbearbeitet.

104nmsn.jpg


Gruss
Wolfgang
 

Zewa

User
Ich war heute auf der Photokina und habe mir eine etwas andere Flugshow angesehn...
 

Anhänge

  • comp_IMG_3086.jpg
    comp_IMG_3086.jpg
    179,3 KB · Aufrufe: 47
  • comp_IMG_3087.jpg
    comp_IMG_3087.jpg
    180 KB · Aufrufe: 51
  • comp_IMG_3191.jpg
    comp_IMG_3191.jpg
    191 KB · Aufrufe: 70
  • comp_IMG_3062.jpg
    comp_IMG_3062.jpg
    179,6 KB · Aufrufe: 54
  • comp_IMG_3094.jpg
    comp_IMG_3094.jpg
    168,8 KB · Aufrufe: 49

Wapex

User
Heute, ich lag gerade auf meiner Decke, da verdunkelte sich der Himmel :)

Kennte einer diese Vögel ? Bild 3 + 4 sind bestimmt Fischreiher.

2vi1120.jpg


21k9cow.jpg


2jahvv9.jpg


x6lqhu.jpg


audugw.jpg


fdejnr.jpg


Gruss
Wolfgang
 

Wapex

User
Super, toll das hier einer die Vögel kennt, beim letzten Bild habe ich mich schon gewundert das der Vogel vier Flügel hat und so laut geschnattert
hat als er vorbei geflogen ist :)

Das Wetter war dieses Wochenende sehr schön hier in Thüringen, die Aufnahmen habe ich in der Nähe von Schleiz / Thüringen gemacht,
eigentlich wollte ich von den Plothener Teichen Luftaufnahmen machen, aber dann hatte mich das Fotojagtfieber gepackt als ich sah was dort
im Luftraum los ist.
http://www.thueringer-schiefergebirge-obere-saale.de/www/tsos/index/landschaften/plothenerteiche/

Gruss
Wolfgang
 

Chrima

User
LRK-USER-85 schrieb:
...eine Diablotin die mit nem Habicht um die Wette Thermik kreist...
Gute Schnappschüsse !
Weiss nicht obs interessiert, aber ist ein Mäusebussard und nicht ein Habicht (siehe Fotos weiter oben).
Den Habicht sieht man nicht kreisen, der jagt im Tiefflug und überrascht so seine Beute.
Gruss
Christian
 
Die etwas andere Flugshow

Die etwas andere Flugshow

Ich wollte dort eigentlich gar nicht knipsen, aber die Jungs waren so beeindruckend, da konnte ich nicht widerstehen.

_MG_0217.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten