Kommt ein Vogel geflogen

Eine Porter in dem Gelände für das sie gemacht wurde

Eine Porter in dem Gelände für das sie gemacht wurde

p1.jpg

im landeanflug
p2.jpg

paßt
p3.jpg
 

Chrima

User
So, so ! Croix de Coeur ! ;)
Und selber (RC) auch geflogen dort ?

Kenn ich doch woher den Flieger !
 

Anhänge

  • Porter.jpg
    Porter.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 99

Motormike

Vereinsmitglied
Daniel kommst du Aspach?
 
Poli-Vogel im Tarnanzug ...

Poli-Vogel im Tarnanzug ...

Hab heute rein zufällig einen Poli-Vogel im Tarnkleid erwischt. :)

Es war schon beeindruckend, der Flattermann kam sehr nah und schnell im Übungs-Tiefflug über die Landebahn gerauscht, um dann ganz fix wieder zu verschwinden.

Das ganze ging so schnell, dass ich beim Überflug gar nicht so richtig mitbekommen habe, was ich da eigentlich fotografiert habe. Die Beschriftung habe ich dann erst später beim Entwickeln der Bilder lesen können.

Klaus

DSC_9767.jpg


DSC_9772.jpg


Alle Bilder
 
jaja, lach ruhig, hab mich da auch schon drüber geärgert ... :cry:

Nobody is perfekt und dafür bin ich das perfekte Beispiel!

Klaus
 

Chrima

User
jaja, lach ruhig, hab mich da auch schon drüber geärgert ... :cry:

boah, würd ich also nicht ! Finde das Einfrieren genial. Ist ja gerade das, was das eigene Auge nicht kann.

Wenn ich da an die berühmten Bilder von F14 oder F18 im low-pass denke, da ist meist blauer Himmel dahinter und man sieht die (hohe!) Geschwindigkeit auch nicht. Aber man weiss es ja irgendwie, was dann eben das Bizarre ausmacht.

Gruss
Chrima
 
Hab festgestellt das das Thema "Einfrieren" bei Fliegern ne sehr polarisierende Geschmackssache ist, der eine mags so, der andere so. Ich selber bin mir nicht ganz einig, mag eigentlich beides und versuche mich deshalb immer "so dazwischen" zu bewegen. Bei Modellfliegern hab ich das "wie" schon ganz gut im Griff, bei den Großen siehts da anders aus. Fehlende Übung halt.
Beim dem gezeigten Heli ging alles sehr schnell, da hab ich nur fix die Einstellungen überflogen und dann wurd auch schon überflogen ...

Grundsätzlich muß ich aber sagen das mir ein scharfes eingefrorenes Bild sehr viel lieber ist als ein unscharfes mitgezogenes.
Ein gutes Mitzieherbild ist schon was feines, eine sehr hohe Ausschußquote ist nach meiner Erfahrung aber normal.

Klaus
 
Hi Klaus,

keine Ahnung was los ist, aber die Helibilder sind TOP !!
"Mitzieher" OK, aber welche Einstellungen willst Du bei dem Heli und dem Licht machen ( und dann noch auf die Schnelle ) ???

Bei dem recht kleinen Abstand und der Größe des Objekts müsste der Heli schon theor. 500-800 KmH schnell sein um einen Mitzieher Effekt zu bekommen.
Hier ist einfach die Auslösezeit zu kurz, im Verhältnis zur Objektivbewegung zum Hintergrund.

Hier würde wohl nur noch ein Graufilter helfen und etwa eine 1/60 sec.
ODER ein gutes f1.2-1.8 Objektiv;)

Ich finde die Bilder wie gesagt einfach klasse gelungen !!!!

Viele Grüße
Michael
 
Danke Michael.

Ich denke in guter Kompromiss wären ca. 1/400 bis 1/600 gewesen, dann hätten sich zumindest die Rotorblätter ein wenig bewegt und die Sache hätte weniger "angenagelt" ausgesehen. Ich hab 1/1600 drin gehabt ...

Klaus

Ooops, zu langsam, Jürgen war schneller.
 

Jo.

User
Axalp Swiss 2009
 

Anhänge

  • DDP_248_1.JPG
    DDP_248_1.JPG
    177,7 KB · Aufrufe: 108
  • DDP_246_1.JPG
    DDP_246_1.JPG
    124,5 KB · Aufrufe: 102
  • DDP_245_1.JPG
    DDP_245_1.JPG
    79,5 KB · Aufrufe: 96
  • DDP_244_6_1.JPG
    DDP_244_6_1.JPG
    46 KB · Aufrufe: 103
  • DDP_243_5_1.JPG
    DDP_243_5_1.JPG
    70,7 KB · Aufrufe: 97

Daniel Just

Vereinsmitglied
Ein gutes Mitzieherbild ist schon was feines, eine sehr hohe Ausschußquote ist nach meiner Erfahrung aber normal.

Ja. 1/30s bei 300mm Wieviele Bilder ich da durchgeballert hab kann ich nicht sagen, hab einige gleich nach Ansicht auf dem Display gelöscht. Waren aber 'n paar, trotz IS auf Mode 2.

Achja noch etwas OnT:

im2_2140s.jpg

Ich halte Euch mit Eurem Blechgeraffel (trotz dem Eingangspost ;)) hier immer noch für völlig OT, aber egal :D :p :D

Grüße,

Daniel
 

mbcb22

User
Bilder von Pusteblumen

Bilder von Pusteblumen

Hallo ihr Fotografen,
meine Frau bräuchte dringend ein schönes Bild einer Pusteblume bzw. noch besser, ein Bild, wie die Samen wegfliegen.
Vielleicht hat einer von Euch sowas für uns.
Meldet Euch einfach am besten per E-Mail beim mir.
abfleischmann@web.de

vielen Dank

Gruß, Albert
 

nowa

User
Der Winter kommt.

Der Winter kommt.

Eben sind die Schneegänse (heißen die so?) vorbeigeflogen.

Schneegänse03.JPG

Schneegänse04.JPG

Norbert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten