Baupläne und DXF für MX2 - 2200mm

Motorhaube

Motorhaube

Hallo zusammen,
da die MX2 schon dem Ende zugeht möchte ich mal nachfragen wer noch in der Lage ist entweder eine Motorhaubenform zu haben um eine zu fertigen oder eine fertige Haube anbieten kann. Bitte bei mir bei mir per PN melden.

Danke

Reinhold
 
Bauplan

Bauplan

Hallo zusammen,
bin gerade über diesen Thred "gestolpert".
Leider funktioniert der link zum dowmload der Baupläne nicht mehr.
Wäre jemend so nett und könnte mit die dxf-Files zukommen lassen?
Nachricht über PN wegen email etc. wäre echt super.
Danke schon mal im Voraus.

Grüße aus dem Rheinland,
Reini
 
Hallo,

leider meldet sich Pittipuehl bei mir nicht mehr.
Hat sonst noch jemand die Motor & Kabinenhauben Form gemacht und wäre bereit die zu verleihen oder mir einen Satz Hauben zu machen?
 
Ich habe diese Woche die Urmodelle der Cowling und Kabinenhaube von Solidmanager bekommen.
Die Cowling muss ich etwas bearbeiten, ist beim Entformen etwas in Mitleidenschaft gezogen worden.
Die Kabinenhaube muss ich noch mit 2K-Lack lackieren, dann kann ich davon Hauben machen lassen.
@Matze7779:
Wenn du etwas Geduld hast, dann kann ich dir dann welche machen .
Dauert aber ein bisschen, hab grad noch ein paar andere Baustellen
 
Guten Morgen liebe Forengemeinde und noch ein frohes neues Jahr.

Ich beschäftige mich auch seit geraumer Zeit mit der MX2 hier.
Im CAD sehen meiner Meinung nach aber einige Teile ziemlich labil aus (wie z.B. die im Anhang).
Ich würde gerne in Pappelsperrholz bauen und wollte fragen ob Ihr die Teile so 1:1 gefräst habt oder ob Ihr solche Stellen geändert habt.

MfG Florian
 

Anhänge

  • MX2 labile Teile.PNG
    MX2 labile Teile.PNG
    86,3 KB · Aufrufe: 311
Moin,
ich habe die MX2 in 3mm Pappelsperrholz gebaut. Umgezeichnet habe ich die Teile nicht. Meine MX wiegt mit 12S 7,8kg.
Allerdings steht der Erstflug noch aus.
 
Vielen Dank für eure Antworten. Ich denk ich werde auch die Fenster ein paar Prozent runterskalieren und werd dann die Teile mal Fräsen und schauen.

MfG Florian
 
Hallo Kann mir jemand nochmal die Pläne zukommen lassen ich habe leider diese nicht mehr und meine MX2 steht halb fertig im Keller die Links funktionieren alle irgendwie nicht mehr.
 
Hallo

Ich habe es geschafft die Dxf Dateien zu finden aber wie bekomme ich die Pläne, wäre sehr dankbar für eure Hilfe.

Gruß Jupp
 
Hallo nochmal

Da ist eine PDF dabei mit einer Art explosionszeichnungen soll danach gebaut werden. Ohne Bauplan wie früher auf dem Baubrett.

Hab mir erst eine CNC Fräse gebaut und würde jetzt gern mal was selber herstellen.

Viele Grüße Jupp
 
Hallo Eddy

Danke für die Info das habe ich runter geladen das ist dann wohl alles. Habe mal 2 Teile zum Test gefräßt passt super. Kann man noch irgendwo eine Kabinen und Motorhaube beziehen? Es sind ja sogar die Ruderhörner dabei ich denke aus 1,5mm Gfk. Könnte mir vorstellen das das Teil super fliegt bei dem Gewicht.

Vielen Dank nochmal

Gruß Jupp
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten