Tankpendel

Guten Abend Gemeinde!
Habe ein kleines Problem und hoffe ich kriege hier von Euch einen guten Tipp. Der in dem relativ kleinen Tank (350ml) von mir verwendete Schlauch ist zu starr, so daß das Pendel zu unbeweglich ist. Gibt es einen Benzinresistenten Schlauch der sich besser dafür eignet bzw. eine größere Elastizität aufweist? Habe das Tankpendel schon mit einer Mutter beschwert, das Ergebnis ist eher unbefriedigend.
Sag schon Mal vorab Danke und wünsche Allen Forumsmitgliedern und natürlich auch den Moderatoren ein
frohes Neues Jahr,
Thunderstorm
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo Thunderstorm

Der von Markus angesprochene Tygon ist auch in dünneren Varianten erhältlich. Dubro biete den 1/8" an und den 3/32" (3mm bzw 2,5mm).
Ich habe den kleineren schon in Dubro Tanks verwendet da ja auch bei den Benzinfesten Stopfen nur 3mm Röhrchen passen. Hier rutscht der 3mm
ab wenn er nicht gesichert wird der 2,5mm sitzt da stramm und hat eine dünnere Wandung und ist damit flexibler wie der der dickwandigere 3mm Schlauch.

Ich hatte den dünneren Schlauch mal über Tower Hobbies bestellt eventuell hat den auch Simprop im Programm

Gruß Bernd
 
Tankpendel

Hallo!
Herzlichen Dank Euch allen für Eure schnelle Antwort mit den Hinweisen. Markus, der jetzt verwendete Schlauch (Spezialschlauch für Kettensägen) ist 6 cm lang. werde ihn aber durch ein Messingrohr mit nur 2 ultrakurzen Schlauchstücken für Anschluß Filter und Saugrohr ersetzen. Desweiteren bin ich auch am überlegen ob ich eine o,33ml Petflasche einbaue/verwende, da würde das Problem durch die größere Länge vermutlich gar nicht auftreten. Falls ich hier keine auftreibe werde ich Dich kontaktieren, da Du eine solche ja im Programm hast.
Nochmals Euch Allen vielen Dank und einen guten Rutsch!!
Hubert
 
..also mit 6cm Tygon (innen 3,2) und einem großen Filzpendel würde es funktionieren.
Gruß
Markus

IMG_1560.JPG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten