F5J, Bavarian-Open 2015

F5J, Bavarian-Open 2015 in Vorbereitung:

21.6.2015 in Coburg, in Kombination mit F3K am 20.6.2015
11.7.2015 in Erlangen, in Kombination mit F3B-A am 12.7.2015.
1.8.2015 in Kulmbach, in Kombination mit F3B-A am 2.8.2015.

Unsere LVB Spartenversammlung in Möning am 25.1.2015 wird evt. noch weitere Termine bringen.

Zum Sonntag, 5.4.2015, lädt die Modellflugvereinigung Kulmbach zum zwanglosen F5J-Trainingsfliegen ein. Die Teilnahme ist kostenlos, Voranmeldung aber erbeten.

Frohes Fest, guten Rutsch! Wir sehn uns in 2015!
 
Hallo Helmut,

ich melde mich dann schon mal für das F5J - Training im April an; ´Mal schnuppern, was diese Modellflugklasse interessantes bietet :p

Grüße

Andreas
 
Terminkorrektur!

Terminkorrektur!

Leider ist mir beim Termin zum F5J-Training nicht aufgefallen, dass ich Ostern erwischt habe.

Wir bieten deshalb 2 Ausweichtermine an:

22.3.2015, wenn schlechtes Wetter alternativ 7.6.2015.

Gruß Helmut Bauer
 
Hallo Leute,

dann wird es sich dieses Jahr wohl mehr im nördlichen Teil des Freistaats abspielen.
Sehr schade, ich wäre dieses Jahr gerne mal in den Süden gekommen.

Viele Grüße
Peter
 
Hallo F5J-Anhänger!

Ja schade das im Süden nichts zusammen geht. In Weilheim am 1.Mai ist leider auch nichts so wie im Vorjahr.
Bei uns in Burgau haben Thomas Schütz und ich (Bernhard Prade) versucht eine Ausrichtung zu erreichen, fanden aber leider nicht die Unterstützung unseres Vereines.

Gruß
Bernhard
 
Hallo,

tja, find ich ebenfalls sehr schade, dass man als Südbayer in diesem Jahr so weit fahren muss. Für eine eintägige Tour teilweise über 300 km einfache Strecke fahren und damit sehr früh aufstehen zu müssen ist eben nicht so prickelnd.
Da ich an allen drei Wochenenden bereits anderweitig beschäftigt bin (Besuch eines anderen, internationalen F3J Wettbewerbs im Norden Deutschlands, F3J Trainingslager und F3J-EM in Bulgarien), werde ich also leider an der diesjährigen Bavarian-Open nicht teilnehmen können.

Gruß, Karl Hinsch
 
Hallo Karl,

ich bin mir sicher, dass alle Nordbayerischen F5J Piloten dem F3J-Team für Bulgarien die Daumen drücken werden. Und wer weiß, vielleicht trifft man sich 2016 ja auch mal wieder im Süden des Freistaates.

Viele Grüße
Peter
 
F5J Training

F5J Training

Hallo,

der Helmut hat mich heute angerufen und an den F5J Trainingstermin am 21.3.15 in Kulmbach erinnert.
Natürlich komme ich da gerne vorbei.

Denke, das ist auch eine sehr gute Gelegenheit für alle F5J-interessierten Einsteiger-Piloten, hier mal ein wenig in F5J ohne großen Stress hinein zu schnuppern.

Vielleicht schreibt der Helmut nochmal was zum Ablauf, oder einfach mal bei den Kulmbachern auf die Homepage schauen:

http://www.modellflugvereinigung.de/

Viele Grüße
Dietmar
 
Training Kulmbach

Training Kulmbach

Hallo zusammen,

die Wetteraussichten für Samstag sind zwar nicht optimal, wir wollen den Termin zum Training aber trotzdem erst mal stehen lassen und euch recht herzlich in Kulmbach willkommen heißen.

Wir sind bereits ab 10 Uhr am Platz, bitten euch aber selbst eine Brotzeit mitzubringen.

Sollten wir aus wettergründen absagen müssen, findet ihr hier ab 7 Uhr eine Nachricht.

Als dann bis Samstag!

Gruß Helmut
 
Der frühe Vogel fängt den Wurm!

Der frühe Vogel fängt den Wurm!

Hallo zusammen,

die Wetteraussichten für heute sind gut, unser Training F5J findet natürlich statt (ab 10 Uhr).

Ich empfehle euch aber schon möglichst bald zu kommen, da für Nachmittag schlechteres Wetter angekündigt ist, also bis nachher!

Gruß Helmut
 
Ahoi Leute,

der frühe Vogel fängt nicht nur den Wurm, der frühe Vogel hat heute in Kulmbach auch viel Spaß gehabt ;-)
Schade, dass nicht noch mehr schräge F5J-Vögel den Weg nach Kulmbach gefunden haben.

Viele Grüße
JoeJoe & Peter
 
Hallo Kulmbacher,

möchte mich auch bedanken für den lockeren F5J Trainingstag.
Hat echt Spaß gemacht und das Wetter und die Thermikverhältnisse waren auch gut.

Viele Grüße
Dietmar
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten