Keil Kraft Phantom mit MK-17

psimon

User
:cool:

einfach rattenscharf!

Ich denke, dass die Abgastemperatur nicht so hoch ist beim Diesel, oder? Für mich habe ich gedacht, ob im Auslassbereich die Haube mit etwas Alufolie zu wäre. Epoxy sollte auch genügen.

Grüsse aus dem (heute kalten) Süden!
Peter
 
So, etwas Farbe ist auch drauf. Jetzt noch aussengewicht und leinenführung, den Lack noch etwas "tunen" und dan soll es so sein :D

Grüße !

IMG_0532.JPG
 
Ach so, dass mit dem Blau und der Holzsichtigkeit hab ich verworfen, da der Flügel doch an einigen stellen durch den Kleber verfärbungen hatte, die nicht schön aussahen. Hatte deshalb viel hin und her überlegt. Durch Zufall im Keller noch eine Dose roten Alkyfix gefunden, dann dacht ich mir warum eigentlich nicht...
 
Fertitsch

Fertitsch

So, das soll so sein.
Sicherlich könnte man jetzt noch 6 Wochen am Finish was machen, aber zum fliegen reichts so und bei 100 Km/h sieht man auch nichts mehr so genau :D

IMG_0547.JPG

IMG_0548.JPG


Jetzt noch den Lack richtig durchhärten lassen und dann kanns losgehen.

Grüße !
 

psimon

User
Sieht richtig gut aus! Gratuliere :)

Bin gespannt, wie das kleine Rote Etwas an der Leine fliegt.
Auf was für ein Fluggewicht kommst du jetzt?


LG Peter
 
Schön, wieder was von dir zu hören !

Gewicht ist 380g (unbetankt :D )
Konntest du denn schon an deiner etwas weiterbauen ?

Grüße !
 

psimon

User
Nein, leider nicht. Es ist sehr vieles dazwischen gekommen. Habe aber eine sehr schöne tropfenförmige Haube von SIG gefunden.
Werde aber bald wieder daran arbeiten können. Hoffentlich geht es schneller, bevor der ganze Äther sich verflüchtigt hat ;-)

380g ist kein schlechter Wert :-)

LG Peter
 
Klamotten voll Öl, es riecht überall nach Äther und der Finger blutet : DIESEL ZEIT :D

Als Nostalgie sehr schön, aber wenn ich drauf angewiesen wär, würd ich nur fluchen :D ...

Hab den MK-17 etwas getestet. Muss noch etwas einlaufen, da er noch ein bisschen schwarz auswirft. Hatte keinen Drehzahlmesser dabei, klang aber ok. Läuft derzeit ca 68 sek mit 10cc Modeltechnics D-1000 Sprit und Kyosho 7x6 Prop. Tank funktioniert gut, als nächstes ist vorsichtiger Testflug angesagt..

Grüße !
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo

Hast ja Recht als alter Glühzünder fummelt man ja aus Langeweile an der Luftschraube rum wenn der Motor das so rum liegt.
Beim Glow passiert ja nichts aber wenn der Diesel noch irgendwo eine Restmenge hat zündet der.
(ist mir auch schon passiert);)

Gruß Bernd
 
So. Ist geflogen :D

Das Flugbild ist SEHR schön und der Sound passt zur Optik.
Nur der Motor zickt etwas rum, ich habe in der Luft keine vernünftige Einstellung finden können. Ich mach jetzt erstmal den kleineren Venturi-Einsatz rein.

Video kommt noch, muss das noch vom Handy meines Fliegerkollegen auf meinen Rechner bekommen.

Ich bin auch froh den nicht für MTR genommen zu haben, ist nämlich schon sehr klein.

Grüße !

P.S.: Finger heute heile geblieben
 
https://youtu.be/eMhTniNZgqY

Leider hat das Video ne kleine Macke, aber ansonsten schon schick.
Das Pfeifen sind die Löcher der Leadouts.
Wie schon gesagt, die Flug- und Bodeneinstellung liegt weit auseinander, habe ihn nicht besser hinbekommen an dem Tag.

Grüße !
 
Keil Kraft Phantom

Keil Kraft Phantom

Hallo.

Ich muß diesen alten thread noch mal vorholen.

Sebastian, eine Frage: Das Profil deines Flügels, original nach Plan mit Unterseite gerade? Oder modifiziert in Richtung "mehr symmetrisches" Profil?
Ebenso das Höhenleitwerk: auch nach Plan profiliert oder modifiziert?

Ich beschäftige mich zur Zeit auch mit dem Bau der Phantom für das Phantom-Racing in England (May Fly in Old Warden).

Gruß
Willi
 
Hallo Willi !

Fläche ist nach Plan, habe nur Nasen und -Endleiste mit härterem Holz verstärkt. (Linde und Kiefer)
HLW ist nur vorn etwas rund und hinten etwas spitz, ansonsten eine ebene Platte.
Habe auch die V-Form drin, weiss aber nicht, ob die notwendig ist..

Grüße !

P.S.:Übrigens, den haben wir auch getestet : https://www.youtube.com/watch?v=bvCQ-6iRjU4
Wie gehabt MK 17 mit 7x6 Prop

P.P.S: Viel Spaß in GB !
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten