Gee Bee Y von Pacific Aeromodel

ja meld dich wenn du was wissen tust,,,
leider hat so noch keiner Geschtieben.
das treffen könnten wir auch in italien machen?? bei: maverc"" :Der hat schöne Bilder darin!! vieleicht sagt er ja was dazu??
 
Hallo "Flaying man",

Du schriebst, Du hast eine Frage, aber in Deinem Post kommt kein einziger Fragesatz vor. Was wolltest Du denn wissen?

Grüße

Henry
 

WSz

User
... ich wollte auch immer eine GeeBee bauen, sind schon klasse Teile. Leider komme ich nicht dazu. Beim besten Willen nicht.

Daher hätte ich eine kleine GeeBee zu verkaufen, ürsprünglich über Lindinger gekauft. Es handelt sich um einen unberührten Bausatz. Versand ist mir aufgrund der Größe nicht möglich.

Bei Interesse bitte PN. Ich bin aber erst wieder am Sonntag online.

Bitte daran denken, "verkaufen", nicht "verschenken".

Grüße aus hamburg.
 

maverc

User
Da gibt es sicher kein problem bei uns sind alle modellbauer immer wilkommen, wenn auslender dann gibt es ein paar dosen bier umsonst
Gruss Thomas ( Mav)
 

plinse

User
Moin,

habe den Thread durchstöbert nach dem Schwerpunkt der kleinen Version mit 2.08m Spannweite.
Habe einen Flieger aus einem Nachlass bekommen aber keine weiteren Informationen. Es sieht verdammt nach Pacific Aeromodel aus, ich messe 2,08m Spannweite und 38cm Flächentiefe in der Rumpfanformung, davor hängt ein ZG38 und es soll früher natürlich toll geflogen sein ;) ...

Die beste Info, die ich bisher gefunden habe:
Hallo Ede, hallo an alle Anderen, die sich für die GeeBee interessieren!!!
Ich habe nochmal nachgemessen, bei meiner 2,49m GeeBee liegt der Schwerpunkt 13,0 - 13,5cm hinter der Nasenleite.
...

Das deckt sich mit dieser hier:
die akkus wurde unter dem cockpit installiert. der schwerpunkt ist lt bauanleitung bei 133mm, ich hab´s erstmal so auf 140mm eingestellt, das ist direkt der flächenhauptholm.
der schalter für die akkuweiche wurde im cockpit installiert. alles soweit angeschlossen und funtioniert auch :D

gruß

th

...
Betrifft aber immer die Große.

Beim Plausibilisieren, ob ich das 2,49:2,08 auf die kleine umrechnen darf, hat dankenswerterweise noch dieser Post geholfen:

So ein Gee Bee Treffen wäre bestimmt eine super Sache den es sind ja tolle modelle.Habe auch noch eine Frage,bei der 2,5mSpw habe ich eine Flächentiefe von 45cm und habe den Schwerpunkt auf 15cm eingestellt.Verbaut ist ein Seidel 9-90er UMs und brauche 850g Blei ganz hinten.Gesamtgewicht 12326g.Morgen erstflug wegen Sternmotortreffen.

38cm Tiefe messe ich an der Fläche: 38cm * 2,49/2,08 = 45,5cm

Im Rahmen dessen, dass die Große mit 130-150mm diesem Thread nach gut zu fliegen scheint, passt das ja erst mal nicht schlecht.

2,08/2,49 * 13,3 = 11,1cm

Die 15cm wären ja 1/3 Flächentiefe bei den 45cm, was ja nun auch kein abwegiger Wert ist ;) ... das wären bei der kleinen 38cm , 1/3 davon 12,7cm.

Etwa bei 12cm ist der Hauptholm. Mit leerem Tank auf runde 12,5cm einstellen, der Tank liegt direkt vor der Nasenleiste, dann kommt der Schwerpunkt noch etwas vor, das sollte eigentlich als Grundeinstellung passen oder?

Hat noch jemand die Anleitung der kleinen mit 2,08m Spannweite oder ggf. sogar noch einen in Betrieb befindlichen Flieger und könnte das mal prüfen?

Danke!
 
GeeBee wiederbelebung mit Saito FG 60 R3

GeeBee wiederbelebung mit Saito FG 60 R3

Hallo miteinander,
ich konnte eine Pacific GeeBee Y mit 2,5 m günstig erwerben und habe diese jetzt mit einen Saito FG 60 R3 ausgestattet.
Gewicht ist jetzt nass bei 10,1 Kg. Ich brauchte ca. 280g Blei vorne.
Tank ist ein 750 ml verbaut.
SP bei 135mm

Ursprünglich war mal ein Seidel St7/10 verbaut, so wie der Flieger ausgesehen hat scheint er noch nie geflogen zu sein..

Der ReMaiden steht noch aus.


Fligerische Grüße
Tom
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten