Gee Bee Y von Pacific Aeromodel

Hallo Andreas

...Sorry, mein Nachhaken sollte natürlich nicht so rüberkommen als ob ich die von Dir gemachten Ausführungen anzweifeln wollte!

Aber wenn Du sagst, Deine Maschine starte mit dem ZG 62 mit 1/3 Gas und zum Rumkurven reiche 1/4 Gas, ja dann reicht der 'Sirius' sicherlich auch.
Die 'Y' war ja kein Rennflugzeug und zum Torquen gibts andere Modelle...

Der Ton und das Flugbild allein müssen mit dem Stern schon toll anzuhören, bzw. anzusehen sein!

Gruss & Dank, Daniel
 
Golden-Age-Trophy

Golden-Age-Trophy

Hallo an alle GeeBee-Fans und Liebhaber sonstiger Racer.
Am 30.6./1.7. findet in Röttingen (bei Würzburg) wieder eine Golden-Age-Trophy statt. Das ist eine Treffen für vorbildgetreue Rennflugzeugmodelle aller Epochen, also von GeeBee über Nemesis bis Jet alles. Wer Zeit, Lust und Interesse hat ist herzlich eingeladen. Ich denke, es lohnt sich zu kommen.

In diesem Sinne, "fly fast, fly low, turn left!"

Gruß
Philipp

PS:Siehe auch im Kalender
 
Halli hallo Daniel,
nein nein, fühlte mich überhaupt nicht angezweifelt!!!!!
Bei meiner mußte ich hinten Blei einkleben um den Schwerpunkt beizubehalten. Wenn Du Dir das unnütze Gewicht dafür ersparen möchtest, würde ich den Akku von vornherein hinten unterzubringen einplanen.
Frohes Basteln, Andreas
 

Rimmer

User
Hallo Gee Bee flyers!

Many greetings from Liberec (CZ)! I have also one. I love it - Golden age of flyiyng.

The mountain above plane is Jested near our airport.

More you can find on www.liberectimodelari.cz

We are looking forward to your visit:)

bye

Rimmer
 

Anhänge

  • geebee.jpg
    geebee.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 44
Hello Rimmer,
great to hear from someone from far away, who is also flying this phantastic aircraft. Is your airport also for real aircrafts with the possibility for charter? Where is your field located?
Best regards, Andreas
 
Hi Rimmer,
this sounds very interesting.... We´ll see, when it will be suitable for me to come to your field. Also you are welcome, we have a cost free camping ground on our rc-airfield.
www.mfsv-kiel.de
Always happy landings, Andreas
 

wembly

User
Hallo Geebee Fans,
Die kleine GEEBEE y wird als 2,08m und als 2,15 m angeboten. Ist die 2,08m eine alte Version? Würd die auch nehmen, da man wohl langsam nur noch die grosse mit 2,5m bekommt.
Gruss
Heinz
 
GeeBee mit 2,15m Spannweite

GeeBee mit 2,15m Spannweite

Hallo,

wo gibt´s die 2,15m GeeBee noch? Ich habe einen 3W48 B2 übrig, und möchte unbedingt ne GeeBee Sportster haben. Aber ich glaube die mit 2,50 ist zu schwer für den 48er Boxer. Was meint ihr erfahrenen Piloten dazu? Ich will nicht torquen, aber sauber fliegen sollte sie schon. Nicht rumhungern. Danke für Eure Antworten.

Gruß

Stephan
 

Morph

User
Hallo zusammen,

ich fliege ebenfalls die große mit 2,49m und bin begeistert!! Sie kommt beim landen etwas lang, schwebt ewig, aber man kann sich danach richten, wenn mans weiß. Ansonsten sehr angenehm fliegende Kiste.

Motorisiert ist meine mit einem sehr fett eingestellten (da noch einlaufenden) 3W-55i.

Hier ein Video vom Erstflug, man sieht beim Start, dass ich mich über mangelnde Leistung nicht beklagen kann. Sie hob so schnell ab, dass ich ganz überrascht war...!

Erstflug_GeeBee_Sportster

Alles in allem seeehr empfehlenswert!!

Grüße,
Tom
 

Mifri

User
Moin

Gibt es eigentlich ein Video der Gee Bee 2,49m mit einem Simprop SC 64ccm Stern?

Diese Kombination würde mich interessieren, wenn es ein Stern werden sollte.
Die Variante mit 3W-55i ist zwar günstiger, aber ein Stern hat einen etwas besonderen Reiz.

Wäre super, wenn jemand irgendwo ein video darüber hat, oder ein paar Bilder hier veröffentlichen würde.

Gruß

Mirco
 

Mifri

User
Moin

Könnte vielleicht mal jamand eine Auflistung machen. welche RC-Komponenten er verwendet hat. (Servos, Empfänger Akkuweiche usw.)

Gruß

Mirco
 

prop99

User
Hallo Mifri!

Habe meine Gee-Bee mit 7 Hitec HS-645 MG auf die Ruder ausgerüstet.
Weiterhin eine Doppelstromversorgung die kleine Weiche von Engel- Modelbau
eingesetzt,also 2 X5Zellen. Motor ZG 62 Pci.
 

prop99

User
Hallo Andreas!!
Hab lange nichts mehr von mir hören lassen. Die Gee- Bee habe ich erst
in den letzten Tagen einfliegen können. Erst machte der neue ZG62 Pci
zicken Zündbox defekt kommt vor naja,dann wars Wetter nicht IO. usw.
Also Sie fliegt gut hat beim landen einen enormen Gleitwinkel,muß man sich
erst mal herantasten läßt sich dann aber sehr gut aufsetzen. Welche Luft-
schraube hast Du auf Deinen ZG gesetzt.

Gruß prop99.
 
Hi prop99,

habe auch lange nix von mir hören lasen, war in England in Urlaub und seit gestern abend wieder da.
Ja, der Motor muss schon sehr weit runtergeregelt werden, im Leerlauf, damit sie auch wirklich landet. Ich habe eine 24/12 drauf, aus Kohle (Mjelzik) So dreht der Motor sonor und niedrig, kommt bestimmt nicht auf seine Höchstdrehzahl, aber es passt sehr gut finde ich. Mir originalem 500cm³ Tank fliege ich sicher 30 Minuten, und dann brauche ich sowieso eine Pause.
Hoffen wir mal auf besseres Wetter, beste Grüße, Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten