Dolphin Jet von Pilot-RC

Hallo,

Hab mir vor kurzen die "gleiche" zugelegt und bin im großen und ganzen zufrieden damit.
Ich hab eigentlich die gleiche Ausstattung wie der Vorposter! (Empfänger, Turbine)
Vor kurzem, beim auswiegen, kam dann einwenig Ernüchterung auf......... hab dann ca. 400gr. in der Nase zusätzlich gebraucht.....
will heißen das man vielleicht etwas beim einbau der Komponenten, überlegen sollte.

Das alles nur so als Hinweis

Gruß
Markus
 
hmmmm.... ich hab die P100 mal eingebaut und den Rest, also Pumpe ECU Akkus usw. nur mal so rein gelegt...Akku waren 2s Rx und 3s für die Turbine. Alles so weit wie möglich nach vorne, aber dann war ich recht kopflastig.
 
Genau ...... Hmmmm?
Hab aber auch keine ECU und kein Akku mit 3S.
Und die Gewichtsunterschiede vom Modell selber werden vielleicht auch was ausmachen?

Gruss
Markus
 
Genau ...... Hmmmm?
Hab aber auch keine ECU und kein Akku mit 3S.
Und die Gewichtsunterschiede vom Modell selber werden vielleicht auch was ausmachen?

Gruss
Markus

Mein 2s 2200 wiegt 115g, der 3s 160g. Die ECU mit Pumpe runde 150g. Die Turbine rund 1Kg... aber die ist fast im Schwerpunkt.
Die Unterschiede von Modell zu Modell stell ich mir nicht so extrem vor, dass beim einen noch zusätzlich 400!!g in die Nase müssen. Glaube dir das schon, aber ich kann mir nicht erklären wie das kommt!
Die paar Gramm von der ECU und dem 3s Akku können das nicht sein, macht vielleicht 100g aus!!
 

daishi

User
Jet ist da. Habe doch den Weiß schwarzen genommen, da der blaue nicht mehr da war, nur noch der grün gelbe.

Fahrwerk ist unterwegs, habe hier aufgrund der positiven Empfehlungen das original elektrische bestellt.

Von der ersten Ansicht bin ich wirklich begeistert. Für den Preis ist alles sehr hochwertig. Selbst ein Hopper ist dabei, Tank und Schubrohr sind bereits eingesetzt. Scharniere verklebt und mit Stiften gesichert.

3 Fragen noch: passen die original Midi Servos auch bei dem kleinen Fahrwerk ? Für Quer und Klappen werde ich Standard Servos verwenden. Passen da ohne weiteres. Lediglich Höhe und Seite bekommen bei mir die Midi.

Und zweite Frage: bei mir war keine Anleitung dabei und im www finde ich nur die Anleitung für die große.
Hat die jemand als PDF oder zumindest die Einstellwerte ?
Es geht um die 1,80 Variante !

3. Frage. Ich finde das Schubrohr mit 70mm Durchmesser für eine 80N Turbine knapp bemessen oder mache ich mir da Zuviel Gedanken ?

VG
Micha
 
Schubrohr

Schubrohr

Habt ihr bei der 2 meter Version auch das originale Schubrohr verwendet? Also z.B. BF 100 oder P120.

Gruß Patrick
 
Schubrohr

Schubrohr

Habe mich vielleicht schlecht ausgedrückt. Möchte gerne wissen ob das originale Schubrohr auch mit größeren Turbinen, wie P 120 oder BF 100 funktioniert oder ob man lieber eines mit größeren Durchmesser verwenden sollte.
Gruß Patrick
 
Schubrohr

Schubrohr

Mojen Schubrohr passt,kannst du ruhig verwenden. Erst ab 14 0iger Binen sollte man was anderes nehmen.fliegt aber mit 100er bzw 120iger sehr gut.mfg chris
 
Hallo. Könnt ihr mir etwas über die Flugeigenschaften des kleinen Dolphins mit dem original E-Fahrwerk posten?
VG Richard
 
Mini dolfin

Mini dolfin

Hallo Richard die kleine fliegt genau so sauber und unkritisch wie die große.Hab damals den Prototyp gebaut und getestet .mfg chris
 

daishi

User
https://youtu.be/9e-STFOtli4 das ist das Video vom Erstflug von der kleinen dolfin mit einer 60iger Bine

Chris, ich weiss ja du bist Perfektionist aber die Hose passend zum Flieger ..... respekt 😂

Ich hab mir jetzt die VT80 raus geholt und sie durch die neue JetMunts 70er ersetzt. Das langt für den kleinen dicke.
Mit der fliege ich dann abwechselnd den kleinen Dolphin und meine kleine JetTeng L-39 (die ich von dir hatte).


VG
Micha
 
Hey Kollegen

Ich habe mir einen gebrauchten Dolphin Jet gekauft und festgestellt, das der Tank defekt ist (undicht an der Einfüllseite...)

Hat jemand einen Ahnung, wo ich den originalen Tank nachbestellen kann, damit mein Schwerpunkt direkt wieder passt? Bei Pilot rc habe ich nichts gefunden...

Alternativ hatte ich überlegt, ob man den 3L Tank von "Dubro" nehmen kann...der ist 2cm länger aber was meint Ihr?

Hier noch ein Bild:

Grüße und Danke
Lui
 

Anhänge

  • thumbnail_IMG_2186.jpg
    thumbnail_IMG_2186.jpg
    112,3 KB · Aufrufe: 76
EWD Sportflächen

EWD Sportflächen

Hallo,
kennt jemand den EWD-Wert der Dolphin-Variante mit den 1,94m Sportflächen?
Grund: bei meinem war die Aufnahmehülse für das Alu-Höhenleitwerks-Steckrohr im Rumpf schief eingeklebt.:mad:
Hab die Hülse jetzt herausgefräst und eine neue schön parallel zu den Flächen eingesetzt.
Jetzt gehören aber jetzt noch die Aufnahmebohrungen im Rumpf für den vorderen Höhenleitwerksbolzen
dazu korrigiert, damit die EWD wieder passt...

Gruß
Bernhard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten