Dolphin Jet von Pilot-RC

Der "Bausatz" ist eigentlich selbsterklärend.
Ich habe auf doppelte Stromversorgung usw. verzichten. Gewicht sparen war mir wichtiger. Accus habe ich entsprechend platziert, dass ich kein Blei brauchte. Schwerpunkt wie in der Anleitung, Ruderausschläge wie angegeben.
Habe alle beiligenden Teile für die Anlenkung verwendet, passte alles einwandfrei und ist solide!!
Wenn du das originale Pneumatische Fahrwerk verwendest.....habe das mechanische Ventil mit Servo benutz. Geht super, aber in die Leitungen habe ich jeweils etwas Watte gestopft, damit es nicht so schlagartig ein bzw. ausfährt, sondern etwas gedämpft...
Aber das wars schon.
 

cube78

User
Du hast auf doppelstromversorgung verzichtet? Ist dir das nicht riskant? Betreibst es dennoch mit HV ? Und was für ein Akku hast du und wieviel Flüge machst du en damit ?
 
Habe in keinem meiner Flieger Doppelversorgung mehr...egal ob gross oder kleiner Flieger. Gute Rx Akkus, entweder LiPo oder Eneloop, je nach Modell.
den Dolphin habe ich verkauft. Fliege momentan nur kleinere Jets...L39 mit 45N Bine, Kolibri und ein Sting mit 60er hab ich noch.
Aber alle nur mit normalen Rx Akkus!! Vernünftige Servos und eine saubere Verkabelung mit angemessenen Querschnitten. Ist mir wichtiger als irgendwelche zusätzliche Elektronik!
 
  • Like
Reaktionen: hps

daishi

User
Moin zusammen,

ich habe noch eine VT80 und ein Behotec C36-2 Fahrwerk im Keller. Suche für beides einen neuen Arbeitsplatz.
Da wir eine 110m Graspiste haben, interessiere ich mich für die "kleine" Version mit 1,80m.

Hat die jemand ?

VG
Micha
 

Crazyfly

User
Hallo Micha,

bei uns im Verein hat einer die kleine Dolphin mit VT 80, ist aber noch nicht geflogen.

Sollte aber gut gehen :)

Gruß Felix
 
Dolphin

Dolphin

Hallo Micha,

bei 110 m Piste kommt man aber auch mit der größeren zurecht. Biete hier im Forum gerade eine an.

Gruß Patrick
 

daishi

User
Danke Patrick, habe ich gesehen. Aber ich habe Behotec Fahrwerk, VT 80 Turbine und noch ne ganze Kiste Servos. Suche also definitiv nach einem leeren Jet. Da die 80er verbaut werden soll ist mir die kleiner auch lieber.

VG
Micha
 
Dolphin

Dolphin

Hi Micha dein Set up ist mehr als ausreichend. Hab den Prototyp vom kleinen gebaut und getestet mit ner 6kg Bine.Fliegt mit der vt80 noch einen Zacken schneller. Landung und start kein Problem kommt wie ne Taxi rein.mfg chris
 

daishi

User
Super, Danke. Dann bestell ich mir mal einen bei Final. Denke ich werde nen blauen nehmen. Berichte dann mal wie er fliegt.
 
Berichte mal, was deine dann wiegt.... ich hab auch die kleine. Kommt ne P100 rein(gedrosselt :D) komme auf unter 7 Kg trocken denke ich :)
Aber komme nicht zum fertig "bauen"...
 

daishi

User
Ja, gerne. Werde sie wohl kommende Woche holen. Was hast du bei der kleinen für Servos verwendet. Hab gesehen, der Hersteller hat seine eigenen Midi Servos empfohlen.

VG
Micha
 
Ich hab den Flieger mit allen Servos verbaut bekommen. Machen einen guten Eindruck, sind die py08 ah. Alu Servohebel, vernünftige Ruderhebel, 3mm Kugelköpfe.... das el. Ezfw macht auch ein sehr guten Eindruck. Einzig die Flächentasche ist zu klein für die Tragflächen. Aber die war gratis dabei, daher nich weiter schlimm ;)
Muss nur noch die Turbine einbauen und RC. Aber bin beruflich viel unterwegs grade... dauert noch... :cry:
 

daishi

User
Fahrwerk hab ich hier noch ein neues Behotec. Das werde ich wohl verwenden wenn es passt. Sonst wirds vertickt und ich nehme das Original. Bei den Servos tendiere ich Savöx oder Graupner HV Servos. Jeti Box 200, 2 Life Akkus und Turbinen Akku ein Lipo mit 2 S (langt für die VT80).
Ich gönne mir gern noch ein Landeacheinwerfer (steh ich irgendwie drauf :-). )
Original Tank plus Hopper, das wars schon.

Dirk hat noch eine blau weiße und eine schwarz weiße am Lager. Denke es wird die blaue werden. Muss mal beide live sehen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten