Dolphin Jet von Pilot-RC

Landeklappen

Landeklappen

Hallo,

welche Ausschläge habt ihr für die Landung an den Klappen eingestellt und habt ihr Tiefe dazu gemischt?

Gruß Patrick
 

Illex

User
Hallo zusammen ,
Ich möchte mal gerne nach hören was ihr für Fahrwerke in dem Jet verwendet habt. Waren es alles Original Fahrwerke, oder habt ihr auch von anderen Lieferanten welche verbaut. Ein paar Fotos wären nicht schlecht.
Gruß Dirk
 
Fahrwerk

Fahrwerk

Hallo Dirk,

Ich habe die Mechaniken und Beine von Elektron, also elektrisch, verbaut. Die sind etwas länger, d.h. Ich habe die Auflage etwas weiter freigelegt um die Mechaniken zu befestigen und die Radschächte vergrößert und mit Balsa verkleidet. Keine Große Sache. Ich will keine Pneumatik im Flieger haben.

Falls da ein Mehrgewicht eingebaut wurde interessiert nicht , der Vogel wiegt auch wegen meiner Turbine etwas mehr. Stört aber überhaupt nicht. Habe aber, wegen der längeren Beine etwas mehr Abstand zum Boden und das kann nicht schaden

Gruß Patrick
 

Illex

User
Danke für die schnelle Antwort!
Elektron oder Behotec wäre auch meine Wahl gewesen, aber ich habe gesehen,das Originalfahrwerk von RC Pilot arbeitet ja in die andere Richtung. Bei RC Pilot Schwenkt das Bein ja vom Zylinder Weg. Mir ist halt noch nicht klar, ob ein Mechanik von Behotec in dieses Modell passt. Das Modell wurde leider noch nicht geliefert , und daher habe ich noch keine Einsicht wie es in Rumpf und Tragfläche mit der Einbausituation aussieht ! Ich möchte gern ein Qualitäts Fahrwerk in dieses Modell einbauen. Oder kann einer von Original Farhrwerk etwas berichten ob es etwas taugt.
Gruß Dirk
 

giulianap

User gesperrt
Hi, gibts nun auch schon Langzeiterfahrungen ?? Alles soweit gut und zufriedenstellend ?? Schwachstellen ?

Habe eine Booster 90+ hier, für die ich nun ein neuen Arbeitsplatz suche,...ist die 2,20m oder die 2,0m eher besser dafürgeeignet ? Die Gewichte was hier genennt werden sind ja schon sehr unterschiedlich ;):D

Möchte Kundflug mit dem Jet betreiben und so leicht wie möglich bleiben !!

Ist das originale EZFW was ? Gibt es günstige Alternativen für ein Elektrisches ??

Vg Stefan
 
Ich hab die "kleine" also 2m mit einer P100
Die original FW sind gut, 2kreis pneumatisch. Sind dicht und funktionieren einwandfrei.
Geschleppte, gedämpfte Beine.
Gewicht ca. 9.6kg trocken. Für Kunstflug würde ich die 2m Version empfehlen.
 

Illex

User
Hallo zusammen!
Bin jetz mit dem dem Bau soweit vorangekommen,das sich jetzt die Frage der Positionierung von Akkus und Rc Teilen stellt.
Hat jemand von euch Bilder wie es in seinem Jet vorne aussieht! Die Ventile,Ecu,Pumpe sind die bei euch vorne montiert? Die Akkus würde ich gerne auf der Oberenen Ebene einbauen,das man sie zum Laden herausnehmen kann. Habe mal ein paar Bilder gemacht wie meine Anordnung aussehen könnte.
Gruß Dirk
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    111,7 KB · Aufrufe: 149
  • image.jpg
    image.jpg
    103,8 KB · Aufrufe: 162
rc Einbau

rc Einbau

Mojen schau mal 3.seite Post 37 da siehst du meinen einbau.akkus waren vorne zum rausnehmen Ecu Ventile bzw Steuerung unten und darüber der Power Box Schalter sowie die anzeigen bzw füllstutzen für Luft kero und smoker.mfg chris
 
4 Akkus?

4 Akkus?

PS warum brauchst du 4 lipo ?2 jeti Stromversorgung 1x Fahrwerk 1x Licht? Würde das Fahrwerk und unilight von einem akku speisen .Das reicht dicke.
 
Pilot Fahrwerk

Pilot Fahrwerk

Ich hab die "kleine" also 2m mit einer P100
Die original FW sind gut, 2kreis pneumatisch. Sind dicht und funktionieren einwandfrei.
Geschleppte, gedämpfte Beine.
Gewicht ca. 9.6kg trocken. Für Kunstflug würde ich die 2m Version empfehlen.

Habe gesehen das du das Pneumatische Fahrwerk von Pilot einsetzt. Könntest du mir sagen was das kompl. wiegt?
 
Akkus und Landeklappen

Akkus und Landeklappen

Hallo zusammen!
Bin jetz mit dem dem Bau soweit vorangekommen,das sich jetzt die Frage der Positionierung von Akkus und Rc Teilen stellt.
Hat jemand von euch Bilder wie es in seinem Jet vorne aussieht! Die Ventile,Ecu,Pumpe sind die bei euch vorne montiert? Die Akkus würde ich gerne auf der Oberenen Ebene einbauen,das man sie zum Laden herausnehmen kann. Habe mal ein paar Bilder gemacht wie meine Anordnung aussehen könnte.
Gruß Dirk

Hallo Dirk,

Akkus so weit wie möglich nach vorne. Jedenfals, wie bei mir, wenn die Bine ( P80 SE ) etwas schwerer ist. Habe jetzt genau 34 gramm Blei vorne eingeklebt. :)

Wie groß habt ihre die Ausschläge der Landeklappen bei der Landung eingestellt? Und ist es notwendig etwas Tiefe dazu zu mischen?.
 

Anhänge

  • 20160313_140908.jpg
    20160313_140908.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 119
  • 20160313_140919.jpg
    20160313_140919.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 125
Hello.

I also want to buy this airplane jet Dolphin.
I have a turbine JetsMunt VT-80.
Do you think you could take off Dolphin turbine equipped with VT-80 on a track with grass?

Thank you,
Dan.
 

cube78

User
Frage Turbine

Frage Turbine

Hallo Liebe Dolphin Flieger,

werde morgen meinen Dolphin bekommen, da ich hier noch eine Kingtech K 140 G liegen habe wollte ich mal fragen ob es mit diesem Jet Möglich ist, oder doch ne 100 rein machen? hab ein wenig bedenken wegen der Flächenbelstung.

Wäre froh über tips und erfahrungen

Grüße

Saki
 
140er

140er

Warum soll das mit der 140er nicht funktionieren?!
Sie ist ~400g schwerer als eine 100er JetCat, aber wirst du denke ich nicht gross merken. Bine sitzt rel. Nahe am Schwerpunkt, accus weit nach vorne, dann brauchst auch kein Blei.
Meine wog damals um die 11,5Kg nass und war sehr gutmütig!
Schwerpunkt wie beschrieben, dann ist alles gut.
 

cube78

User
Warum soll das mit der 140er nicht funktionieren?!
Sie ist ~400g schwerer als eine 100er JetCat, aber wirst du denke ich nicht gross merken. Bine sitzt rel. Nahe am Schwerpunkt, accus weit nach vorne, dann brauchst auch kein Blei.
Meine wog damals um die 11,5Kg nass und war sehr gutmütig!
Schwerpunkt wie beschrieben, dann ist alles gut.

Super Danke dafür schon mal,

Dachte eher evtl. wegen der Flächenbelastung.? Bekomme den Jet erst morgen oder nächste Woche. Aber die Turbiene ist eben schon da.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten