Neues KST - Digitalservo X08

Mein lieber Michi...

wie kommst Du darauf, daß ich in irgendeiner Form aufgeregt bin?

Ich mag es nur nicht, wenn Du etwas als Quatsch bezeichnest, obwohl Du die Quelle nicht kennst...
Das ist ein bißchen respektlos, findest Du nicht?

Dein Dir gewogener und immer noch voll entspannter

Rollo

P.S. Falls Du das weiter diskutieren möchtest, gerne per PN 😉
 

Tuono

User
KST X08 Gewinde / Schraube

KST X08 Gewinde / Schraube

Hallo,
Ich möchte kurz zu dem Thema mit der Servoarm-Schraube, bei der X08 Serie Stellung nehmen.

Leider wurden einige KST X08 versehentlich mit einem 2,3 mm Gewinde ausgeliefert.

Wer das Problem hat kann bei uns unter der Email info@KST-Servos.com passende Schrauben kostenfrei für die X08 Servos bestellen.
Dieser Service gilt nur für Deutschland und Österreich.
Alternativ können Sie das auch über Ihren Händler in D oder AT abwickeln.

Die Schraube die jetzt zum Teil in das Abtriebs-Zahnrad eingedreht ist, dient übergangsweise der Überprüfung des Gewindes.


Leider wissen wir auch nicht genau wie viele X08 Servos betroffen sind, aber so wie es aussieht, sind es nur wenige betroffene Servos in Deutschland und Österreich.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr KST Deutschland Vertretung www.kst-servos.com
 

Markus-M

User
Servus

X08 und Plus V1 sind identisch, hab ich aktuell auf dem Tisch.
zu Plus V2 kann ich nichts sagen..


grüße
Markus
 

glipski

User
Hallo Walther,

ich setzte in einer Maxa Pro X08 V5 und X08 Plus V2 ein, die LDS-Anlenkungen waren da schon "ab Werk" eingebaut. Die eingebauten Servohebel haben beim X08 Plus V2 problemlos gepasst, beim X08 V5 konnte ich sie nicht von Hand aufschieben. Da ich keine Gewalt, Zange und so, anwenden wollte, habe ich mich bei Florian von Servorahmen gemeldet. Der schrieb mir, dass das X08 V5 einen eigenen Hebelsatz für die LDS-Anlenkung hat,

das KST X08 Servo hat einen eigenen Hebelsatz. Die Hebel sind von der Passung sehr gut und lassen sich wirklich einfach von Hand montieren.

Die hat er mir auch gleich zugeschickt, und die konnte ich von Hand problemlos aufschieben, und die passen schlüssig. Also haben das X08 (V5) und das X08Plus (V2) unterschiedliche Zahnkränze.

Grüße Gerhard
 
Hat schon jemand die "neue" Version des X08 mit Stahlgetriebe im Einsatz? Welche Vorteile sind hierdurch eures Erachtens zu erwarten? Viele Händler preisen diesen Zusatz gar nicht an. Insofern weiß man wahrscheinlich oft nicht, was man erhält.
 
Ich dachte, ich stelle mal meine Frage hier rein, da sicherlich im DLG Forumsbereich mit die größten Erfahrungen zu diesem Servotyp vorherrschen könnten:

Ich habe ein X08 in der Version V6 erhalten und stelle fest, dass bei vergleichsweise geringem Gegendruck auf das Steuergestänge (mit dem Daumen) das Servo nicht mehr in der Lage ist, dagegen anzusteuern. Betrieben wird das Servo an einem 2S LiPo. Haben denn die V6 eine entsprechende Schutzschaltung, die bei Block zu diesem Verhalten führt oder kann ich definitiv von einem Defekt ausgehen? Ich habe mal selbiges zum Vergleich mit einem X8 in der Version 5.0 versucht und konnte mit meinem Daumen nicht gegen halten, sprich das Servo kam gegen den erzeugten Widerstand locker an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten