Baudoku Hjk Pilfx1.1

Entweder ist das Modell ein ziemlich effizienter Energievernichter, oder die angenommene Leistung ist real so in etwa galaktisch abweichend.

Alles unter 400 mit 2kW in der Grössenklasse ist zumindest mal rotzelahm.

Bleiben dann doch nur die Möglichkeiten - keine Ahnung warum man sich so annerven muss deswegen.

Also Modell wirklich so kacke - glaub ich fast nicht, weil alle irgendwie gleich gekupfert sind, sicher sind Wettbewerbsmodelle nochmal effizienter aber auch keine 100%.
Oder ganz banal - es gehen keine 2kW rein. Glaub ich fast eher, ist ja schon oft vorgekommen das bei manchen Spezies der erste Funken im Logger sagenhafte 6kW bringt und dann schön proklamiert wird man düst da mit der Leistung rum wenns auch im Flug nur noch 1,5KW sind ;)


nebenbei - Fresse halten sollte man mal ganz schnell selbst, auch wenns negative Kommentare hagelt - sie könnten auch gutgemeint sein - erstmal denken hilft.
 

Dim

User
In meinen Augen komplett überflüssig !

Servo oder den Auschnitt in der Fläche so setzen, dass der Draht dort direkt am Auschnitt entlang läuft.
Dann brauchst dir null Gedanke über irgend eine Lösung machen, keine Drähte schlitzen, Hülsen aufkleben...etc....
Der Draht kann ja nicht mehr weg

Das hab ich sogar bei meinen DS DIVAs so gemacht

Super easy, leicht, schnell erledigt

Im Falle des Falles hast mit einer Zange in Null-Komma-Nix den Draht ausgehangen

Das Servogestänge steht bei mir ja komplett aus der Fläche raus, man könnte höchstens einen Anschlag einkleben...
 

flowmotion

User gesperrt
Servo andersrum einkleben oder einfach das Servohorn 180° umhängen...oder einfach am servohorn ganz innen ein Loch bohren....

Aus Welchem Grund sollte das Gestänge komplett aus der Fläche rausstehen ?
 

Dim

User
Mag sein das der Pilf für den F5d Wettbewerb nicht konkurrenzfähig ist, aber so schlecht, wie das Modell hier von einigen dargestellt wird, ist es mit Sicherheit nicht.

Es ist schon sehr auffällig, wie stark einige User jede Gelegenheit nutzen,das Modell zu zerreissen.

Ich würde es sehr begrüssen, wenn die zukünftigen Beiträge sich auf das Thema Bautechnik konzentrieren.

Dimitri
 

Dim

User
Servo andersrum einkleben oder einfach das Servohorn 180° umhängen...oder einfach am servohorn ganz innen ein Loch bohren....

Aus Welchem Grund sollte das Gestänge komplett aus der Fläche rausstehen ?

Dann hätte ich auf der Flächenoberseite ein Loch.

Ich habe es jetzt so gemacht:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 110
@Yello

Leute wie Du haben im richtigen Leben nichts zu sagen und zu Hause sicher auch nicht deshalb kotzen Sie sich hier aus...
armes Menschenkind....

Sorry so genug OT
 

Dim

User
Dim, die Anlenkung geht schon so, aber die sie ist weit weg vom Optimum.

Nichts anderes sagt dir flowmotion.

Hmm, ich hab doch die Ruderkinematik so ausgemessen, das ich nahezu 100%Servoweg in beiden Richtungen nutze. Servomitte dann voll richtung Klappe runter, damit ausreichend Bremsklappenausschlag vorhanden ist.
Nach meinem verständnis kommt es doch genau darauf an, oder nicht?!?

Wie sieht denn das Optimum aus?
 
Pass auf, ganz einfach .... das sind Leute, die sich da tummeln, die solche Sportgeräte aktiv wettbewerbsmässig betreiben und selbst bauen und sich das auch sehr gerne anschauen wie du den Pilf fertigstellst. Dann gibts da Dampfplauderer die sich die Mühlen fertig kaufen und ne dicke Hose machen.

Jetzt ists nur so, irgendwann ist aus der dicksten Hose die Luft raus und die aktiven Leute kümmern sich lieber wieder um ihr Geschäft... wär ja auch doof.

Anlenkung konkret: Gut, aber - warum Servo so weit hinten ?Warum der Hebel so elend lang. Das geht noch deutlich dichter an den Drehpunkt. 4mm gehen sicher, 3,5mm mit etwas Muse.
Dann wird alles deutlich flacher.

btw: Ihr Koelles.... hat sich da in Richtung B und Latten wo wir mal in GV drüber gelabert hatten was getan oder noch niemand Zeit und Muse gehabt ?
 

Dim

User
Pass auf, ganz einfach .... das sind Leute, die sich da tummeln, die solche Sportgeräte aktiv wettbewerbsmässig betreiben und selbst bauen und sich das auch sehr gerne anschauen wie du den Pilf fertigstellst. Dann gibts da Dampfplauderer die sich die Mühlen fertig kaufen und ne dicke Hose machen.

Jetzt ists nur so, irgendwann ist aus der dicksten Hose die Luft raus und die aktiven Leute kümmern sich lieber wieder um ihr Geschäft... wär ja auch doof.

Anlenkung konkret: Gut, aber - warum Servo so weit hinten ?Warum der Hebel so elend lang. Das geht noch deutlich dichter an den Drehpunkt. 4mm gehen sicher, 3,5mm mit etwas Muse.
Dann wird alles deutlich flacher.

btw: Ihr Koelles.... hat sich da in Richtung B und Latten wo wir mal in GV drüber gelabert hatten was getan oder noch niemand Zeit und Muse gehabt ?

Das Servo konnte ich nicht weiter richtung Nasenleiste montieren, da ein Holm in dem Bereich läuft.
Das Loch im Servohorn Ist auf r5 gebohrt. So passt es perfekt mit dem äusseren Loch im Ruderhorn.

Das alles muss man ja erstmal lernen...
 
deswegen schreibt ja der ein oder andere was auch wenns nicht immer die rieselnden Goldsternchen sind.....

Also 1. - bohren ist immer die zweite Wahl
2. - Anlenkdraht nehmen und mit dem Feuerzeug heiss machen und durchdrücken, wird präziser und geht schneller

so kommst du bis an die Verzahnung heran. Schaus dir an was das heisst wenn du 1-1,5mm weiter nach innen kommst und wie kurz der Hebel dann am Ruder wird.

3. Bekommst du so einen Servohebel der nicht mehr wesentlich oder garnicht über das Servo hinausragt - dass geht o.g. Crosslink.

4. Du bist nicht am Holm. Da ist noch Luft. Deswegen die Frage. (man siehts am Gewebeabdruck)
 
Holmsteg, ganz dran biste halt nicht, ich fragte nur warum du nicht satt dran bist.
Ganz schön fettes Ding, nu gut kann man halt Bäume fällen mit.

Da sieht man aber auch schön wie weit weg von der Verzahnung du noch mit dem Draht bist. Da geht noch was ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten