Wer kommt nach Riepe.

Team R&D selbstverfreilich!

Anreise diesmal aber erst Freitag nachmittag - Das Material wird geschont ;)

Es kribbelt schon wieder schwer in den Fingern und der Rizinusduft der durch die Werkstatt schwebt muss unbedingt mal wieder aufgefrischt werden. "Oil of Nelson" - ich warte ja immer noch darauf, das Douglas das ins Programm nimmt! ;) :D

Selbst wenns regnet wie aus Eimern, dafür wurde vor der Saison extra die Senderbadehose bei Gundert gekauft. Kann komme was will! Aber bei der Vorhersage brauchts eher einen sun blocker :)

Ausserdem bin ich mal gespannt, was in Riepe 'animal of the weekend" wird. Geographisch würde ich ja fast auf Möwe tippen - Riepe ist neuland für mich. Lassen wir uns überraschen. :cool:
 

SimonMerz

Vereinsmitglied
Hallo zusammen,

bin auch dabei und komme Donnerstag abend. Sind auch satte 850km's Anreise aus dem Süden.

Grüße:

Simon
 

f3d

Vereinsmitglied
Reise nach Riepe

Reise nach Riepe

Hallo Pylonfreaks,

ich fahre schon am Mittwoch los, mache aber noch am Donnerstag auf dem Weg nach Riepe 1 Geschäftstermin.
Ich denke das Wetter wird gut und man kann schön trainieren.

Man sieht sich.

MFG Mr. f3d
 

Michael Brakhage

Vereinsmitglied
hallo

ich komme auch. keine frage !

wie mario es schon treffend gesagt hat. es juckt wieder......(in den fingern..)
ich hoffe diese woche noch einige trimmflüge machen zu können. leider war in der letzten zeit wenig platz für sowas.....

@mario
mit der möwe kannst du recht haben. hauptsache es sind nicht solche ekligen käfer wie beim nurflügeltreffen in osnabrück.... die gingen gar nicht....
 
Hallo Mario,

ich vermute mal: Scarabeus speedicus. :)

Scheint noch wenig erforscht zu sein, zumindest finde ich nix darüber in Brehms Tierleben.


Gruss

mm
 

Michael Brakhage

Vereinsmitglied
hallo

da müssen wir glaube ich mal den kasumi fragen.
während die gesamte pilotenschaft beim nurflügeltreffen ständig um sich schlug und den sender oder alles andere gerade greifbare wie ein pferdeschweif zur abwehr der anfliegenden kleinen monster nutzte, stand ein kasumi recht relaxt dort und unterhielt sich mit einem. fand ich schon recht beeindruckend. die scheinen die dort zu kennen.
ich nicht ! und das soll auch so bleiben.

@kasumi
hoffentlich sind die biester im september wieder unter der erde......

p.s. ab dem nachmittag wurde es allerdings deutlich besser. es wurden weniger angriffe geflogen.... oder wir hatten uns drann gewöhnt......
 

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
Hallo Jungs.

Das sind die Spezialspeedkäfer auch Julikäfer genannt.
Ist eine Züchtung von mir um unliebsame Mitkonkurenten hinter mir zu halten.
Im September kommt dann die 2 Generation mit Gehörschutz.

Ne mal im Ernst!
Die sind super harmlos aber nerven tut es schon ein bisschen aber die sind jetzt wieder weg.


Kasumi.
 
Also "Anomala dubia" ? Melolontha melolontha ist ebenso wie Amphimallon solstitialis schon durch. Sind für September bei euch ähnliche Große Arten zu erwarten die in der Menge, also verstärkt auftreten ?
 
Juni Käfer

Juni Käfer

Hallo Leute,
damit wir uns alle vorstellen können was in Osnabrück so alles passiert.
junikaefer.jpg
MfG Ralph
 
auch dabei

auch dabei

@ Ralph: ich muß schon sagen, da können doch auch Kinder mitlesen.... ;) nicht daß Mario jetzt zensiert... :o

Ich komme auch am Donnerstag abend nach Riepe um mich am Freitag noch etwas auf den Kurs einzufliegen. War zeitlich auch immer etwas knapp die letzten Wochen.

Ich freue mich schon!

mfg Uli
 
Ich gehe davon aus, das Ralph die Rechte an dem Bild hat. Oder der Urheber damit einverstanden ist. (Forenregel 1.8). DAs kann ich nicht überprüfen. Aber sonst hätte er es ja auch nicht per Attach Funktion in seinen Beitrag eingebunden. Ansonsten sind Bienchen und Käfer auch schon im Kindergarten Thema Nr. 1. Es muss also nicht "zensiert" werden ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten