Hilfe !!! MC-20 Hott und Aerofly RC7 Ultimate

Hallo ! Es wird geschrieben das ich in dieser Kombination einen Empfänger verwenden soll, Frage : bekommt der Empfänger Strom vom USB Anschluss meines Computers? Oder Extrastromversorgung ? Hat schon Jemand diese Kombination in Betrieb? Wäre für gute Ratschläge sehr Dankbar!!!! Gruß Jens
 

UweHD

User
...bekommt der Empfänger Strom vom USB Anschluss meines Computers? Oder Extrastromversorgung ?
Hat schon Jemand diese Kombination in Betrieb?.
Zu 1: Wenn du den USB Adapter von Aerofly benutzt, dann wird der Empfänger darüber mit Strom versorgt. Also nur USB Adapter in den Computer stecken, den Empfänger verbinden und fertig.
Zu 2: Ja, mein Bruder verwendet das so und ist sehr zufrieden damit. Einziger Nachteil: Man "blockiert" einen Empfänger dafür. Es reicht allerdings ein einfacher GR-12.
 
Hat der GR-12 auch die "SUMO"- Funktion?
Im MC-20 Handbuch wird die erst ab GR-16 erwähnt. Und ohne geht das nicht mit der Interface.
Gruss Jürgen
 
Ja, USB Adapter und GR 18 möchte ich verwenden .am Simulator sitze ich nur zu dieser Jahreszeit.also kann ich im Frühjahr den Empfänger wieder ins Modell einbauen . Vielen Dank für Eure Antworten ,das hat mir sehr geholfen .
 

UweHD

User
Vorsicht! Ausgerechnet der GR-18 spricht meines Wissens nur das digitale Summensignal SUMD, kein SUMO - so wie die anderen 3xG Empfänger auch.
Falls das USB Interface also SUMO verlangt, dann kann man die 3xG Empfänger dafür nicht verwenden.
 

UweHD

User
Also doch nicht so einfach .was soll ich denn nun für einen Empfänger nehmen? Kann Mann Sumo oder SUMD NICHT AN DER FERNBEDIENUNG einstellen ?
Ikarus schweigt sich über das Summensignal-Protokoll des USB Adapters leider aus:
http://shop.ikarus.net/de/aeroflyrc7/746-usb-interfaceset-fur-graupner-hott-empfanger.html

Fakt ist: Der USB Adapter kann mit jedem Standard HoTT-Empfänger genutzt werden, also GR-12, GR-16, GR-24, GR-32. Bei den 3xG Empfängern bin ich mir wegen des fehlenden SUMO nicht sicher, müsste man halt mit SUMD probieren und notfalls einen normalen Empfänger nehmen. Sollte doch nicht so schwer sein, oder? :)

Macht doch eh wenig Sinn, einen Kreisel am Simulatoir anzuschließen, man stelle sich mal vor, jemand wackelt am Kabel :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten