F3A-Gitter bzw. Kunstflugbox beim Aerofly 7

Hallo zusammen,

hat von euch jemand die Kunstflugbox, also das F3A-Gitter, im Aerofly 7 im Einsatz? Taugt das zum F3A-training? Wird dadurch die "räumliche Wahrnehmung" besser?

Danke für eure Antworten!

Viele Grüße,
Timo
 
Hi!

Ich grabe den alten Thread wieder aus, das Thema passt perfekt.
Mich würde speziell das F3A Gitter interessieren, da ich mit F3A anfangen möchte. Wohnzimmer-Training im Winter wäre nicht schlecht ;) Taugt das F3A Gitter bzgl. Orientierung was?
Gibt es noch andere Simulatoren mit einem F3A Rahmen?

Mit meinem Phönix 5 ist Kunstflugtraining eher eine Farce. Je nach Zoom-Einstellung sieht man das Modell nicht mehr, oder man sieht das Modell und hat k.a. mehr wohin und wie hoch man eigentlich fliegt... macht gar keinen Spaß.
Der Phönix ist Imho ein bescheidener Sim. Modelle total unrealistisch, manuelle Anpassung schwierig (seit V5 mit idiotischen Beschreibungstexten) und langwierig. Trudeln etc. mit F3A Modellen unmöglich.
Strömungsabriss? Naja, in der praxis ist das anders :-)
Helis ... ebenfalls naja. Vorgegeben Modelle paraktisch unmögliche Leistung/Ansprechverhalten, Flugphysik eher geschätzt als simuliert.
Das übelste ist aber die Kamera. Ich finde keine Einstellung, bei der das Modell nicht nur ein Pixelbatzen auf dem Monitor und gleichzeitig Orientierung wo/wie/wohin möglich ist.

Gruß,
Armin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten