Rotordurchmesser 780mm ?!

casi99

User
Hallo,


ich bin ein wenig irritiert, da ich mich momentan damit beschäftigt habe meinen Rex 450 SE mit 3GX Riemenantrieb zu strechen um größere Rotorblätter drauf zu machen. Dann hab ich mal meinen Rotordurchmesser gemessen und festgestellt das ich einen Rotordurchmesser von 780mm habe was mich schon erstaunt hat, dann hab ich die einzelnen Rotorblätter gemessen und festgestellt das ich 360er drauf habe. Der Heckrotor hat einen Durchmesser von 170mm. Ich habe definitiv keinen Stretchkit drauf, aber es funktioniert.

Ich fliege mit ihm Loopings und rollen, auch Ptchbump macht er anstandslos, ohne das was aneckt.

Kann das sein?????? Wie gesagt ich bin irritiert, dummerweise habe ich die Rechnung der Rotorblätter nicht mehr, da ich mir eigentlich sicher war das ich 325er bestellt hatte.

Jetzt habe ich aber bereits gelesen das das garnicht funktioniert, aber irgendwie scheint es ja doch zu klappen, ich versteh es nicht. :confused:

Allerdings würde ich gerne den Stretchkit drauf machen, wo bekomme ich den denn her?

VG
Carsten
 

ROL4ND

User
Hi Carsten,

ich habe keine Zeit zu googlen, also nur ein Hinweis: Bei Mikado (Logo) sind die SE Versionen die gestrechten ! Vielleicht hast Du bereits das längere Heckrohr drin!?

Gruß Roland
 

casi99

User
Danke Roland für Deine Antwort

nee ich hab noch das original Heck drauf, ich denke wenn ich extreme Manöver fliegen würde dann würde es anecken, aber soweit bin ich ja noch nicht.

Ich werde auf jedenfall das Heck verlängern um einfach die Sicherheit zu haben das nix passieren kann.

Aber interessant finde ich schon das das funktioniert, zumal ich ja auch vom Dominator die größeren Heckblätter drauf habe mit 68mm.
 

ROL4ND

User
Hi Carsten,

den Shop kenne ich nicht.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem rcHeli-Store gemacht.

Freakware ist auch eine namhafte Adresse. Es gibt aber sicherlich noch viele andere gute Onlineshops.

Gruß Roland
 
helicopter ersatzteile.de

helicopter ersatzteile.de

Hallo Carsten,
Ich habe schon einige male dort bestellt. Hat jedesmal problemlos geklappt, die Lieferung hat zwar immer etwas gedauert (bis zu einem Monat) aber sonst OK.
Viele Grüße
Bernd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten