Hangfluggebiete Münsterland

Hallo zusammen,
da ich selten an die Rhön komme, oder zu anderen Hangfluggebieten, suche ich welche in meiner Umgebung.
Ich wohne im Kreis Borken und die nächste Möglichkeit wäre eine Abraumhalde nahe Oberhausen (relativ weit).
Kennt jemand andere Möglichkeiten zum Hangsegeln im Münsterland, wie zum Beispiel
alte Mülldeponien, oder doch nen Hügel?
Mit Bergen is ja hier nicht viel.:rolleyes:

Grüße Benedikt
 

HB-752

User
Moin Benedikt,

www.slople.com/ kann man nur empfehlen, vllt. auch den http://wiki.rc-network.de/Kategorie:Hangflug

Ohne selber dort gewesen zu sein, soll man bei Nottuln irgendwo an einem weitläufigen Hang fliegen können.
Die Jungs aus Wesel zog es mehr auf die Abbauhalden - Königshardt, Norddeutschland (SW-Winde) etc.

Ansonsten fällt mir auch schon die Eifel ein^^

Lg
Robert
 
Ich habe mit Hilfe von slope.com zwei Hänge in Holland gefunden, hoffe die Hügel sind brauchbar, werde die gleich mal auskundschaften.
Borkenberge klingt auch ziemlich vielversprechend, kann aber noch nicht genau herausfinden wo das sein soll.

@Robert wegen dem Salto bekommst du noch Antwort.

Grüße Benedikt
 
Borkenberge

Borkenberge

Hallo,

war inzwischen mal jemand bei den Borkenbergen zum fliegen?

Bei Wikipedia stehen folgende Erhebungen die zu den Borkenbergen gehören:
Fischberg (133,3 m; mit Resten eines ehemaligen Feuerwachturms) – im Truppenübungsplatz etwas nördlich der Talsperre Hullern
Rauher Berg (127,3 m) – im Truppenübungsplatz im Zentrum der Borkenberge
Dillenberge (102,9 m) – im Truppenübungsplatz im Zentrum der Borkenberge
Steinberg (85,1 m) – im Truppenübungsplatz südlich des Flugplatzes
Jammerberg (77,3 m) – im Truppenübungsplatz etwas südlich des Flugplatzes
Opferstein (75 m; mit markanter Sandsteinfelsformation)

s. https://de.wikipedia.org/wiki/Borkenberge

Viele Grüße

Simon
 

Börny

User
Münsterland

Münsterland

Hallo Zusammen,

ich kenne das Münsterland als platte und sehr fahrradfreundliche Gegend weil eben keine starken Erhöhungen. Bei den Rieselfeldern (Münster) gibt es eine verhältnismäßig hohe Deponie. Habe ich aber selbst noch nicht ausprobiert, ob die fliegbar ist.
 

dp-air

User
"Monte Scherbelino"

"Monte Scherbelino"

So heißt die Deponie im Volksmund.

Vergiss das Fliegen. Komplett eingezäunt und Verbotschilder, tw. wird auch noch aufgeschüttet.
 

Börny

User
...ich dachte, ich hätte an der Deponie schon einen Spazierweg und Informationstafeln (was auch immer darauf steht) gesehen. Nunja, so kann man sich täuschen. Einen "Monte Scherbelino" gibt es in Stuttgart übrigens auch. Ist aber definitiv nicht fliegbar ;) .
 

dp-air

User
Geht nicht

Geht nicht

Im Moment geht sowieso nichts, da das ein e. V. ist und generelles Flugverbot besteht.

Ansonsten haben wir generelles Gastflugverbot aufgrund des Verhaltens von "Gästen" aussprechen müssen, was mit "Gast"nicht viel zu tun hatte.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten