Auf ein Wort, es ist meine Meinung . . .

BIGJIM

User
.
.
Morgens zu - Mittags . . . geschlossen - - http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/470904-Morgens-zu-Mittags-.-.-.-geschlossen
Hits: 1.427
Antworten: 0
.
Fundstück - - http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/386628-Fundstück
Hits: 4.592
Antworten: 8
.
Wie wäre es denn mit einem Bambusluftschiff... - - http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/481616-Wie-wäre-es-denn-mit-einem-Bambusluftschiff...
Hits: 130
Antworten: 0
.
wie einen zeppelin bauen???? - - http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/480783-wie-einen-zeppelin-bauen
Hits: 498
Antworten: 5
.
.
Auf ein persönliches Wort, - - es ist meiner Meinung eine starke Betrachtung unserer Beiträge.
Hat denn keiner der Beitragsleser (Hits) eine Meinung um ein paar Zeilen dazu zu schreiben.
4 Beiträge und fast nichts los...
.
Eigentlich wäre es an der Zeit - für unsere 145 Themenseiten (Gesamt) eine Auflistung zu erstellen,
um einen schnelleren Zugriff zu haben in dem man Themengruppen zusammenfasst.
Was meint der Vorstand :rolleyes: vom Forum zu solch einem Gedanken?
Ich erkläre mich bereit dies zu tun, wenn nichts dagegen spricht. ;)
.
Unser Moderator - Johannes Eising - ist beruflich sowieso in den USA und hier kaum/selten anwesend trotz Internet!!
.
Der „Luftschiffmodellbau“ ist tatsächlich eine Herausforderung und sollte eigentlich mehr Interessenten haben.
Denn neben der „Königsklasse-Hubschrauber“ ist ein Modelluftschiff bis 1950 mm Gashüllenlänge ebenfalls eine achtbare Modelldisziplin und sollte kein „Nischendasein fristen“.
.

.
MfG BIGJIM
 

stobi

User
Hallo,

ist halt ggf etwas exotisch was du da machst.
Ich schau schon immer gern rein, aber Ahnung hab ich da keine.
Deshalb auch keine Antwort.
 

shoggun

User gesperrt
Ein Forum sollte zum Meinungsaustausch dienen.
Dazu braucht es in erster Linie mehrere (!) User, welche Erfahrungen im Themengebiet haben, und diese gerne weitergeben oder zusätzliche Informationen einholen wollen.
Da es hier offensichtlich zu wenig interessierte User gibt, kommt es eben zu keinen Diskussionen, geschweige denn zu einem Meinungsaustausch.

Wenn du Bigjim dich dazu berufen fühlst dieses Unterforum am leben zu halten nur zu...

Die Aufgabe des Moderators hast du hingegen falsch verstanden - der Soll nur die Diskussionen leiten. Da hier keine Diskussionen stattfinden ein recht entspannter Job.

Gruss Mathias
 
Zugegeben, ich sehe hier das erste mal rein, weil ich das "auf ein Wort" gelesen habe. "Königsklasse"- gibts das überhaupt? Ich finde nicht, da der RC- Modellbau in vielen Sparten sehr anspruchsvoll geworden ist. Der Spruch ist noch aus den 80ern. Zu den Luftschiffen, für mich sind sie schön anzusehen, aber etwas langweilig, auch wenn sie sehr aufwendig sein mögen. Und da ich daran nur sehr wenig bis gar nicht interessiert bin und von den Luftschiffen auch nichts weiß, werde ich auch keine Diskussion zu Ballonen oder Luftschiffen mitmachen und dort einen Beitrag reinschreiben. Daher bin ich kein "Interessent" und so gehts wohl auch vielen anderen. Und so mager gehts dann auch in anderen "exotischen" Sparten zu, wie Freiflug, Fessellflug, Antikmodelle, nur um ein paar zu nennen. Das sind halt alles keine "Kracher" für die große Allgemeinheit, sondern für Freunde dieser seltenen Sparten. Und diese haben hier doch eine gute Möglichkeit, sich auszutauschen.
 

UweHD

User
Ich schaute ab und wann mal rein, weil ich neugierig war und keine Ahnung von Luftschiff-Modellen habe. Aber deswegen habe ich nicht unbedingt was dazu zu sagen.

Wie schon geschrieben wurde: Man kann keine Diskussion erzwingen, nur anregen. Wenn es dann nicht klappt, dann ist es so :)
 
Da es hier offensichtlich zu wenig interessierte User gibt, kommt es eben zu keinen Diskussionen, geschweige denn zu einem Meinungsaustausch.

Die Aufgabe des Moderators hast du hingegen falsch verstanden - der Soll nur die Diskussionen leiten.

Der Moderator darf aber schon die Diskussion auch moderieren, lenken, am Leben erhalten. Wenn zum Beispiel ein toller Bauthread einzuschlafen droht, weil der Inhalt zwar toll ist, die Leser aber mangels Know How zwar sehr interessiert mitlesen, aber nichts dazu beitragen können, dann kann schon mal der Moderator auch einen Beitrag leisten, und sei es nur positives Feedback für den Schreiber und Threadersteller.
 

Dix

User
Mal langsam!

Mal langsam!

Unser Moderator - Johannes Eising - ist beruflich sowieso in den USA und hier kaum/selten anwesend trotz Internet!!

Wer behauptet das? Du?

Profil Johannes Eising schrieb:
Letzte Aktivität: 14.08.2014 23:06
Na und?
Das Forum ist öffentlich. Man kann auch lesen ohne eingeloggt zu sein! Daher kann ein Moderator seiner Funktion und Verantwortung nachkommen, ohne dass Du als User es mitbekommst. Solange der Mod keinen Handlungsbedarf sieht und nix aufräumen o.ä. muss, braucht er sich nicht einloggen und kriegst Du also eine Anwesenheit überhaupt nicht mit!
 

BIGJIM

User
Beitrag # 1
Auf ein Wort, es ist meine Meinung . . .
Hits: 399
Danke allen, welche hier einen Beitrag gaben.
So werde ich auch meinen Beitrag dazu schreiben.
.
Beitrag # 2
ist halt ggf etwas exotisch was du da machst.
Hallo Peter
Luftschiffe sind nicht exotisch, es sind „Fahrende Gashüllen“ ob waagrecht oder hochkant im Format mit RC-Motorgondel und u.U. Steuerlappen am Heck. Ja, selbst ein „aufgegaster blauer/gelber/schwarzer Müllsack“ kann das. Mit Schlauchballone kann man auch „Luftschifffahren“. Unser Modelle haben einen Vorteil, es ist bei einem Absturz der Schaden nicht so hoch. Bei RC-Aussenluftschifffahrten sollte man ein „Gewehr“ dabei haben, wenn es ausreisen möchte „zwingt man es mit einem Schuss zurück zu kommen“. :D :D :D
Meine „Ausreiser-Luftschiffe“ haben meine Adresse und eine Telefonnummer somit werde ich vom Finder verständigt wo das Luftschiffmodell (ohne Motor) niederging.
.
.
Beitrag # 3
Da es hier offensichtlich zu wenig interessierte User gibt, kommt es eben zu keinen Diskussionen, geschweige denn zu einem Meinungsaustausch.

Wenn du Bigjim dich dazu berufen fühlst dieses Unterforum am leben zu halten nur zu...
Hallo Mathias
Danke für den Beitrag.
Ich fühle mich berufen dieses Unterforum am leben zu halten, denn ich spiele/bastle/schreibe zu dieser Thematik – Modellluftschiff bis 1950 mm Gashüllenlänge.
.
Ist mal lange hier nichts los, so bewege ich andere – wie auch Dich, einen Beitrag zu geben. Nochmals Danke. ;)
.
.
Beitrag # 4
Zugegeben, ich sehe hier das erste mal rein, weil ich das "auf ein Wort" gelesen habe. "Königsklasse"- gibts das überhaupt? Ich finde nicht, da der RC- Modellbau in vielen Sparten sehr anspruchsvoll geworden ist. Der Spruch ist noch aus den 80ern.
Danke. Auf ein Wort gelesen, machte doch neugierig.
"Königsklasse"- gibts das überhaupt? Ja. Ich würde es auf den Hubschraubermodellflug beziehen, jedoch nicht dieses „Gehampel mit 3 D“ was viele heute so geil finden.
.
Mein Lieblingshubschrauber ist die Bell 47G nur - wenn ich dieses Modell als „Koaxialhubschrauber“ sehe –
kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Dies ist nicht mehr meine Welt :D :D
Somit wechselte ich 10/2004 zur Thematik Luftschiff ... nach einem Besuch im Marine-Luftschiff-Museum in Nordholz - http://www.aeronauticum.de/
.
Zu den Luftschiffen, für mich sind sie schön anzusehen, aber etwas langweilig, auch wenn sie sehr aufwendig sein mögen.
Es ist das Auge des Betrachters, aus welch einer Ansicht man ´s betrachtet.
.
.
Beitrag # 5
Man kann keine Diskussion erzwingen, nur anregen.
Danke für Deine Meinung.
Es ist richtig eine Diskussion kann man nicht erzwingen, ab mit meinen Beitrag – Auf ein Wort, es ist meine Meinung ...
– fandest Du ein paar Worte mir/uns etwas zu sagen.
.
.
Beitrag # 6
dann kann schon mal der Moderator auch einen Beitrag leisten, und sei es nur positives Feedback für den Schreiber und Threadersteller.
Hallo Ron Dep, es ist richtig was Du schreibst nur ist unser Moderator selten hier zu lesen und ist z.Zt. beruflich in den USA. Dann geht es Ihm um „Wissenschafts-Luftschiffe“; nur zähle ich mich zur Sektion der „Luftschiffmodellspieler“ und das ist leider mehr als dünn gesät.
.
.
Beitrag # 7
Solange der Mod keinen Handlungsbedarf sieht und nix aufräumen o.ä. muss, braucht er sich nicht einloggen und kriegst Du also eine Anwesenheit überhaupt nicht mit!
Hallo Dirk
Mal langsam! - - Magst mit diese Aussage recht haben,
vielleicht schaut „Johannes“ rein und schmunzelt was BIGJIM wieder bei -
- - Luftschiffe und Ballone - - als Beitrag einbringt. Ohne Worte, er schreibt nichts dazu... :cool: :cool:
.
.

.
MfG BIGJIM
 

Dix

User
BIGJIM schrieb:

Ist Deine Tastatur kaputt?
Lad Dir mal nen neuen Treiber. Da kommen nur Punkte statt Zeilenumbruch...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten