MC-24 am RC7 - Adapter bzw. Voraussetzung der Funke

Hallo

Ich würde mir gerne einen RC7 holen, und habe eine frage bzgl. des passenden Adapters, den ich dann gleich mitbestellen würde.

Ich habe eine auf Jeti umgebaute MC-24 mit Profi ROM. Ich habe den Schnittstellenadapter (4184.3) sowie den opt. Drehzahlmesser (4813) der gleichzeitig als Lehrer Buchse für das opto elektr. L+S System verwendet werden kann.

Ich habe den AFPD, da funktioniert das ganze schon mal nicht - die MC-24 wird von Windows nicht erkannt. Meine alte MC-22 mit einer Schüler Buchse wird erkannt.

Kann ich mit dieser elektro opt. Lehrer Buchse überhaupt was anfangen oder müsste ich mir ein DSC Modul (3290.24) irgendwoher beschaffen. Das wird leider nicht mehr verkauft.
Wie kann ich meine MC-24 am sinnvollsten für den RC-SIM fit machen?

Gruß
Mario
 
danke gerhard.

die DSC buchse hab ich nun bei ebay gefunden.
wenn ich die dann habe probier ich mal mein AFPD kabel, und falls das nicht funkt, dann hol ich mir das andere aus dem link.
mal sehen...
gruß
mario
 
Also, für alle die es noch interessiert.

DSC Buchse eingebaut, und ohne irgendeinen Adapter kann ich mit dem AFPD Dongle und dem zugehörigen 3,5mm stereo Klinken Stecker den RC7 problemlos bedienen.
Das ist der gleiche AFPD Dongle und Kabel der zuvor bei meiner MC-22 in der Schüler Buchse im Einsatz war.
AFPD läuft damit genauso, ebenso der Reflex - in Win7 64 Bit.
Daraus schließe ich, dass es für die Simualtoren egal ist ob DSC oder Schülerbuchse. DSC Buchse rulez! ;-)

Jetzt fehlt nur noch der Test mit dem kabellosen Modul...

Gruß
Mario
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten