Anzeige Anzeige
  www.hacker-motor.com
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: FPV und Gleitschirme

User
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

ich kann nur sagen was man so liest, in den fpv foren sind diese brillen bauten ja schon lange ein thema und da gibts durchaus sehr gute lösungen. bruce von rcmodelreviews hatte bis jetzt immer ordentliche tests. das ding kostet 25,-, da ist eine 300-600,- video brille halt jetzt auch kein fairer vergleich. aber scharf stellen sollte man das bild schon können ... hattest du die quanum schon in der hand oder einen anderen eigenbau, meines wissens kommt das hk ding mit 3 unterschiedlichen linsen zum anpassen?
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Ich habe das Teil auch gekauft - das Bild habe ich scharf hinbekommen, eine simple, aber wirksame Konstruktion.
    War aber etwas über die Qualtiät des Bildes enttäuscht.
    Aber die Auflösung des Viedosignals ist ja auch nicht berauschend und vielleicht waren/sind meine Erwartungen an die Brillen im generellen zu hoch, habe keine Vergleichserfahrung.
    Grüsse
    Paul
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Hi Leute,
    ich den Thread zufällig entdecckt und dachte da kann ich helfen: Hier mein Review der Profi FPV Brille von Marek, alle Links sind der Beschreibung und bitte hinterlasst ein kleines Feeedback in den Kommentaren. Danke

Deutsch
    https://www.youtube.com/watch?v=gLpOz8nnh7o

Englisch
    https://www.youtube.com/watch?v=y790gM1b8-o
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    25
    Daumen vergeben
    9
    1 Nicht erlaubt!

Standard

Hallo Ihr lieben RC-Paraglider und Freunde des FPV Fliegens,

nach längerer Zeit hatte ich wieder Lust einen DVR FPV-Cam-Videomitschnitt hochzuladen
    nachdem ich mein schickes PunkAir Gurtzeug Emotion Line gepaart mit dem FPV DJI Ocusync Bundle und Race Goggles
    ausgerüstet habe. Die Aufnahmequali ist im original hier nur in HD aufgenommen, aber da ist im Aufnahmebereich
    noch Luft nach Oben, was Demnächst ausprobiert wird[smile]
    Auch ein Gimbalbausatz mit Rechts/Links plus Oben/Unten Blickmöglichkeiten liegt schon seit Wochen bereit zur Umsetzung

An Bord des technisch, idealem Modellgleitschirm von Cefics-PunkAir, den Komponenten Skyman CROSSALPS Hybrid 2.8 mit Pilot PeerXL
    = eine bessere Kombi kann ich mir aktuell nicht vorstellen, da man alleine durch die sportliche und technisch einwickelte RC-Schirmtechnik
    super Safe und entspant hier FPV Luft schnuppern kann.

Ich bin auch dabei einen perfekten `Blickwinkel -eben aus Sicht des Modellpiloten Peer XL zu verbessern.
    D.h. hierbei werde ich die FPV Cam in meinen zusätzlich, und idealerweise auswechselbaren Kopf, platzieren
    = auch hier muss ich einfach schreiben ist das Material und die Pilotenpuppe von Cefics PunkAir optimal geeignet...
    freue mich da schon auf die weiteren Bastelstunden.

Soweit sogut - viel Spaß für all die Jenigen unter Euch, welche eben nicht manntragend fliegen und es genießen einfach einmal
    aus einer anderen Sichtweise dasRC-Paragliding zu genießen

Mein ganz persönlicher Dank meinem etwas nervösen, aber superzuverlässigem Spotter @Jörn BRAVO!
    = das nächste mal darfst Du unter die Brille und an die Knüppel

Grüße Matthias
    Like it!

User Avatar von PeGru
    Daumen erhalten
    8
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

"einfach einmal aus einer anderen Sichtweise das RC-Paragliding zu genießen"
    mit Superpep® aus der Apotheke? :-)
    Like it!

Moderator
    Hangflug
    GPS-Modellfliegen
    Computer
    Blog-Einträge
    10
    Daumen erhalten
    512
    Daumen vergeben
    173
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Hi Mattes

Was Du aus unseren ersten Versuchen in Damüls gemacht hast ist Klasse.
    Du könntest mal versuchen die Beine des Piloten ins Bild zu bringen zur Orientierung und damit etwas mehr den Blick nach unten zu richten. Also mehr von der Landschaft zu sehen. Im Motorbetrieb ist die Gondel ja eher nach oben gerichtet, da würde man trotzdem mehr von der Botanik sehen.
    Aber ansonsten sieht das schon sehr gut aus.
    Der Peer XL ist natürlich bestens geeignet. Mein Peer L ist etwas zu klein um den ganzen Kladderadatsch unter zu bringen. Aber vielleicht fällt mir da noch was ein.
    Dafür geht mein Peer L CA 2.8 tierisch in der Thermik mit etwas über zwei Kilo. Fast drei Meter steigen in der Spitze am Samstag.
    Viele Grüße
    Claus
    "Der Rand des Universums wird früher entdeckt werden, als die Grenzen menschlicher Dummheit."
    Like it!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12