Ahnungsloser Anfänger hat ein paar Fragen

Hallo,

wollte mich auch mal an Combat versuchen.
Mir ist aber einiges noch nicht klar:

1) Wie funktioniert das mit den Bändern (Streamer): Woraus sind die? Abmessungen?
2) Was genau sind Streamerfänger?
3) Wo findet man das Regelwerk.

Würde mich über eure Antworten freuen.

Nette Grüsse
Christoph
 

Ralle

User
Antworten

Antworten

Hallo Christoph,

1) Streamer sind Forstmarkierungsbänder also für unsere Zwecke entfremdet.
Werden einfach ans Heck des Fliegers geknotet Sind beim WWII 12 Meter lang

2) Streamerfänger = Schmirgelpapier welches man auf die Fläche klebt.

3) Guck mal beim "Theo Kamikaze" Rainer Handt in die Dropbox da findest Du die Regeln

Gruß

Ralle
 
Zuletzt bearbeitet:

Waco

User
Hi Christoph!

Es gibt auch eine Internetseite www.aircombat.eu auf der du allerhand Informationen findest, z.B. Regelwerk, Termine für Wettbewerbe.
Schau mal nach ob sich evtl. ein Austragungsort für dich in erreichbarer Nähe befindet, dann kannst du dir das mal live anschauen!

zu 1.) Wie Ralle schon geschrieben hat: Forstmarkierungsbänder die auf 10mm Breite gebracht werden und dann in einer Länge von 12m an das Model kommen. Die letzten 50cm werden schwarz markiert. Wenn dir diese Markierung nach dem Flug fehlt erkennt man klar dass du gecuttet wurdest!

zu2.) Genau: Schmirgelpapier damit der Streamer nicht einfach über die Tragfläche rutscht, sondern daran hängen bleibt und auch wirklich reißt!

Gruß

Roland
 

rkopka

User
OT:
Ist Google denn so unbekannt ? Mit deinen Stichworten bekommst du massenhaft Antworten. Einige wiederum auch in diesem Forum, also würde auch die Forumssuche helfen.

RK
 

Waco

User
Ahlen, da bist du ja ratzfatz ;)
Na dann!

Und noch was zu der Meldung mit Googel :confused: usw.:
Du bist hier genau an der richtigen Stelle gelandet!
Wenn du noch Fragen hast nur raus damit!

Schönen Gruß
Roland
 
Hallo Christoph,
jepp...nur 46 Minuten oder 52km von dir. Wenn das Wetter passt, findest du mich in der Woche fast immer am Platz, irgend ein Combat-Gerät habe ich eigentlich immer Flugbereit rumliegen. Also wenn du was fertig hast und mal testen willst ob das Ding nach den Regeln ist und auch was reißen könnte, komm vorher vorbei. Eine Absprache per PN wäre aber nicht schlecht.
Maps: https://www.google.de/maps/dir/Nott...0x498c4467a8250382!2m2!1d7.882087!2d51.813436
Gruß, Daniel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten