Und noch mal: Welcher Simulator mit Hott Sender?

Hallo,
ich habe nun schon einiges gelesen, mir ist es aber trotzdem noch nicht klar.
Ich würde gen einen günstigen (einfachen) Simulator benutzen, beispielsweise den Aerofly RC7 Standard.
Ich habe einen Hott Sender, muss also einen Empfänger an den Dongle anschließen. Jetzt scheint es, als könnte man den Empfänger z.B. am alten Prof. Deluxe Dongle direkt anschließen, am RC7 Dongle aber nicht!?
Hier müsste ich zusätzlich diesen http://www.der-schweighofer.at/artikel/122179?gclid=Cj0KEQjwh96hBRCnsefbvZrKrpcBEiQAF7oMdDv93_Jd5_hZG0tAj2ZYjKwZ1FknID1FITQ4KZFRD3waAlI68P8HAQ Dongle kaufen, dann wäre ich schon bei 39€ für RC7 + 39€ Hott Dongle + x€ Hott Empfänger.
Ist das so richtig? Gibt es z.B. bei RealFlight o.ä. einfachere Lösungen?
Wäre es möglich, einen billigen, chinesischen USB-Sender direkt am RC7 zu nutzen?

Danke euch!
 
Da scheint einiges unklar zu sein...
Der RC7 braucht keinen "Dongle", er braucht nur eine (beliebige) "Interface".
Ein Dongle hat einen Code fest integriert, eine Interface nicht.
Die alten "Dongle" von AFPD und AF 5 sind aber auch OK.
Da wird also der Sender mittels Kabel an den PC angeschlossen.
Die Interface die du da zeigst ist prima, sie wird an einem HoTT Empfänger am "SUMO" (Summensignal, auch PPM Signal genannt) angeschossen.
Also "drahtlos".
Ob andere Fabrikate das auch machen, weiss ich nicht.
Alles klar?
Gruss Jürgen
 
Danke Jürgen, im AFPD war also das Interface im Dongle integriert, beim RC7 muss man in jedem fall ein separates Interface kaufen, außer man verwendet einen USB Game Commander oder so.
Die Interfaces anderer Simulator-Anbieter scheinen teilweise Software-Übergreifend zu funktionieren, sprich wenn ich den Simulator wechsle kann ich ggf. das Interface weiter nutzen. Ich werde wohl noch mal drüber schlafen.

Gruß
Robin
 

Sushi

User
Welchen sender hast du denn? Z.B. bei meiner mc-16 funktionierts auch ohne Empfänger, direkt mit dem Kabel im Sender(wie "früher"). Bei mir isses Phoenix, da kommts natürlich drauf an, welchew Art Modell du fliegst(oder fliegen möchtest). Mit Seglern siehts da z.B. Mau aus...

LG, Björn
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten